Construction Set Haus ausbauen

dazu brauch man keine Scripts, dazu brauch man lediglich das CS und ein wenig Grundkenntnisse ;) Das CS haste ja hoffentlich, und die Grundkenntnisse holts du dir mit Tuts, die du hier auf der Seite oder auch auf der offziellen Seite (morrowind.de) finden kannst!

Du musst im Grunde nur das CS öffnen, Morrowind.esm laden, und dann kannst du wild drauf losbauen (aus den Rasterkarten in das Render-Window ziehen).
In den Tuts ist das allerdings ein wenig besser und verständlicher erklärt ;).

Nein, ich mein den Script-

Dass wenn man einen NPc z.B 3000Draken gibt, schickt er einen "Vorarbeiter" zum Grundstück und das Haus ist nach 3 Tagen fertig, dann zahlt man dem Npc wieder 5000Draken und er baut es weiter aus..usw

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg Kingu

Kann man da nicht einfach den Script von einem Haus von Rabenfels nehmen den ein bisschen ändern und auf ein anderes Haus übertragen? Oder den von den Fürstenhäusern? Wenn nicht entschuldigt bitte ich kenne mich im Scripten überhaupt nicht aus.

http://theelderscrolls.th.ohost.de/forum/index.php

Hier könnt ihr euch anmelden wenn ihr wollt.

Du musst alle Teile platzieren, die man irgendwann mal sehen soll. Diese müssen Activator sein. Dann sollte auf jedem Teil ein Script sein,
sowas in etwa:

Code:
short ausgeschaltet
short eingeschaltet

if( ausgeschaltet != 1 )
   disable
   set ausgeschaltet to 1
endif

if( [I]Bedingung für Erscheinen[/I] )
   if( eingeschaltet != 1 )
      enable
      set eingeschaltet to 1
   endif
endif
Als Bedingung für Erscheinen eignet sich gut ein Tagebucheintrag.
z.B. GetJournalIndex "Hausbau" == 20

Um Zeit zu überbrücken kannst du, wenn der Bau beginnt, mit StartScript ein Script starten in dem die Zeit geprüft wird.
Wenn es um Stunden geht, kannst du die float-Variable GameHour z.B. alle x Frames überprüfen lassen, wenn Tage vergehen sollen, die Int-Variable Day.
Wenn die Zeit erreicht ist, kannst du den passenden Tagebuch-Eintrag setzen. Z.B. Journal "Hausbau" 20

Guck dir am besten nochmal die Scripte aus Morrowind und Bloodmoon an. Wenn du willst, suche ich noch ein paar von meinen Scripten raus.

• Like
Reaktionen: kingu