Hauptfertigkeiten und Nebenfertigkeiten nachträglich verändern. Mod? Editor?

Milan

Fremdländer
Hallo
smile.gif

Ich habe wieder mit Morrowind angefangen und habe dummerweise Enchant und Alteration vertauscht. Würde nun Enchant gerne nachträglich aus den Hauptfertigkeiten löschen und durch Alteration ersetzen.
Eig ja nur ein kleiner Schönheitsfehler...


Dummerweise will das mit dem enablestareviewmenu Konsolenbefehl nicht, der will einfach keine neue custom class annehmen, kann dort nur eine völlig neue vorgefertigte Klasse wählen.

Gibt es vielleicht einen Mod in dem ich meine Hauptfertigkeiten nachträglich verändern kann?

Oder einen Savegame Editor mit dem das geht?

Hab schon ewig nach sowas gesucht jetzt, finde aber nur passende Programme und Mods für Oblivion :/


Danke für eure Hilfe!
 
Versteh' ich das richtig? Du hast Morrowind gerade erst neu angefangen?

Wenn ja, dürfte das doch kein Problem sein. ;) Einfach nochmal neustarten.

MfG,

Merin
 
Du könntest per Cheat Enchant auf den durchschnittlichen Wert oder den Startwert (für gewöhnlich so um die 20) setzen und dafür Alteration auf den momentanen Wert deines Enchant-Skills setzen.
 
enableclassmenu sollte funktionieren.

Und zwar wie folgt: (gehe genau so vor!)

- lege eine Sicherheitskopie von deinem Spielstand an, falls etwas schiefgehen sollte
- lade den Spielstand
- öffne die konsole und schreibe: enableclassmenu
- nun kommst du in das Menü wo du die Klasse ändern kannst, jetzt kannst du die beiden Fähigkeiten umtauschen
- schließe das Menü, speichere ab und beende Morrowind (nicht schauen ob die Änderung funktioniert hat
- starte Morrowind neu und lade den spielstand nun solltest du die Änderung sehen
- Auch andere Werte können sich verändert haben, aber keine Sorge du kannst alles wieder so cheaten wie du möchtest:

z.B player->setenchant x (x ist dein Wert) oder player->setalteration x

Der Cheat player->setyyyyyy x funktioniert mit allen Werten im Spiel.

Wie gesagt es könnten sich auch andere Werte verändert haben:

setlevel x
setFatigue x
setMagicka x
setHealth x


und überhaupt mit allen Attributen und Fertigkeiten, allerdings die ich dir jetzt aber nicht alle auf English auflisten kann.