Haupt- und Nebenfähigkeiten

Lord of Dragon

Fremdländer
Was habt ihr so für Haupt- und Nebenfähigkeiten am Anfang des Spiels ausgewählt???
Würde mir wirklich interessieren
Bitte um ganz viele Beiträge:lol: :lol:
 
HAuptfertigkeiten:
Nahkampf
Schwertkampf
Stumpfe Waffen
Schwere Rüstung
Zerstörung
Beschwörung
Athletik


Name: Hexenkönig xD
Nebenfertigkeiten sind dann wohl der Rest :?
 
@Jeeens, das sind sieben wie in Oblivion, in Morrowind gibt es fünf Haupt- und fünf Nebenfertigkeiten.

@Lord of Dragon, meisnt du beim ersten MW Charakter oder beim aktuellen Charakter?
 
also ich spiele eine weibliche khajiit mit folgenden fertigkeiten:
hauptfertigkeiten:
langwaffe, leichte rüstung, blocken, alchemie, schmied

und nebenfertigkeiten:
veränderung, schütze, stumpfe waffe, zerstörung, sicherheit

also quasi ein "allrounder"... mit der zusammenstellung spiele ich jeden char, vielleicht tausche ich mal sicherheit mit schleichen oder illusion, sonst ist alles identisch.
um konstitution hochzupowern, kann ich dann nämlich schwere rüstung und mittlere rüstung trainieren ohne aufzusteigen...
 
Is eigentlich egal
wollte mir nur den ultimativen char zusammenstellen:D ;)

Nunja, den ultimative Charakter gibt es nicht, in Morrowind kannst du mit jeder Kombination großes ereichen und jeder Spieler hat natürlich seinen eigenen Geschmack.

Doch ich veruche mal zu erklären wie ich die Dinge sehe:

Beginnen wir erstmal mit Rasse und Sternzeichen, wenn man es am Anfang leicht haben will empfehle ich Rothwardon in Kombination mit Schlachtross. Wenn man im Endgame mächtig sein will empfehle ich Hochelf mit Attronach, den kämpfen kann im Endgame jeder, doch mit der Hochelf Attronachkombination lässt es sich am gewaltigsten Zaubern.

So nun die Fertigkeiten, ich werde mehr als insgesamt 10 Aufzählen, eben alle die ich für den Anfang sinnvoll halt, auf die Rüstung gehe ich extra ein:

Aus dem Kriegerbaum:

Blocken: Wenn man nicht unbedingt Zweihänder benutzen will ist Blocken sehr wichtig da es auch als einzigstes Kampftalent Geschicklichkeit steigert.

Schmieden: Gerade am Anfang ist es gut wenn man sich die Reperaturkosten sparen kann, allerdings gehen die Hämmer ein wenig aufs Gewicht.

Stumpfe Waffe: Stumpfe Waffen gbit es sehr viel und auch sehr gute insbesondere im Verlauf der HQ erhält man eine sehr mächtige. Spielt man zB einen Zauberer und möchte noch einen Waffenskill dazu empfiehlt sich eindeutig Stumpfe Waffe, da die Stäbe edenfalls von dieser Art sind.

Langwaffen: Mit sicherheit der sinnvollste Waffenskill, es gibt extrem viele und extrem gute Langwaffen zur Auswahl.

Athletik: Erhöht die eigene Geschwindigkeit und ist in sofern sinnvoll da mit in Morrowind oft mlas längere Strecken zu Fuss zurücklegen muss.

Aus dem Magierbaum:

Alle Magieschulen: Da muss man einfach seine spezifische Auswahl treffen, sehr hilfreich ist zB. Veränderung da man über das Wasser laufen kann oder Schlösser öffnen.

Alchemie: Zutaten gibt es überall und die Tränke sind durchaus hilfreich, sei es nur zum Geldverdienen oder zum Eigengebrauch.

Aus dem Diebesbaum:

Akobatik; Lässt sich sehr leicht steigern durch stetes Springen d.h. man steigt schnell im Level auf und auch das Attribut Stärke steigt so rasch an.

Schütze: Bequem den Gegnern bereits Schaden zufügen bevor sie einem zu Nahe kommen, am Anfang darf man sich nicht rein auf die Schusskraft seines Bogens verlassen, doch im späteren Spielverlauf ist diese Fertigkeit sehr nützlich.

Wortgewandheit: Einfach gut um mit den NPCs zu kommunizieren, wenn dann allerdings als eine der fünf Hauptfertigkeiten da es langsam ansteigt und man ja auch bereits zu Beginn davon Gebrauch machen möchte.

Die Rüstungsklassen

Die Rüstungsklassen sind den Bäumen untergeordner zu denen sie auch am besten passen, man kann natürlich trotzdem einen Magier mit schwerer Rüstung spielen ich selberspiele auch einen Krieger ohne Rüstung, ganz einfach damit ich mehr Beute tragen kann^^

So, das war mal meine perönliche Einführung zu den Fertigkeiten, am besten einfach einen Charakter beginnen und selber ausprobieren und dann ggf. neu Anfangen und diue gesammelten Erfahrungen verwerten.

So noch kurz mein eigener Charakter:

Hochelf plus Atronach den kompletten Magiezweig mit Ausnahme von Beschwörung, dazu Stumpfe Waffe und Wortgewandheit.

Im Spiel selber kämpfe ich aber inzwischen immer mit einer Einhändigen Langwaffe und einem Schild.

MFG

Fairas
 
  • Like
Reaktionen: Lord of Dragon