Technik Hat ein Problem festestellt, Ende

Neurosis404

Angehöriger
Hoy,
ich hab mir gestern auf meinem Laptop Obl + Patch, SI + Patch, KotN und das CS (Neuster Patch) installiert.
Das Spiel war ein mehr oder weniger notwendiges Übel. Ich will, wenn ich unterwegs bin, im CS bissel an Mods rumbasteln, da brauch ich logischerweise das Spiel. Blöderweise "Muss das Programm beendet werden", wenn ich das CS starte. Er legt auch keine ConstructionSet.ini an.
Dann wollte ich kurz Oblivion starten, vllt muss das ja erst gegeben sein, aber da kommt selber Fehler (Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden, bliblablubb). Aber die Oblivion.ini legt er ohne Probleme an.
Nun is das natürlich doof wenn das Programm nich starten geht, macht ja recht wening Sinn :D
Kann es eventuell an meinem Laptop selbst liegen (1,8GHz, 1GB, Standard 32MB VGA Graka)? Dass ich das Spiel damit nicht spielen kann weiß ich wohl, aber dass nicht mal das CS startet bzw. Oblivion nicht mal den Ladebildschirm anzeigt finde ich doch recht seltsam?

Oder, andere Möglichkeit; Das CS sucht sich ja wohl irgendwo in der Registry den Eintrag zum <Data> Ordner von Obl raus. Kann ich diesen EIntrag "faken", sodass das CS auf einen leeren Ordner zugreift, in dem einfach nur .esm und .esp Dateien liegen, und ich so das Spiel nicht erst installieren muss?