Ressourcen-Icon

Übersetzung Hassildor - Player home for Vampires 1.2

Elandra_MynShuryan

Angehöriger
Name: Hassildor - Player home for Vampires

Autor: Elianora
Übersetzung: Elandra MynShuryan
Version: 1.0
Benötigt: Skyrim DV, Dawnguard DV
Größe: 73,8MB
Download: Scharesoft

Not every villain or hero wants to live in a castle full of gore, blood spilled all over the fine rugs, with unfriendly other vampires nagging at you 24/7! Some vampires have actual class! This mod is for those sinister Dragonborns who like the vampire life but don't want to share their belongings with other members of the court.

Hassildor is an abandoned old manor, which belonged to a high ranking member of Harkon's court. He helped orchestrate the shenanigans with Serana and Valerica, and Harkon had him.. removed.. for it.
Übersetzung:

Nicht jeder Bösewicht oder Held will in einem Schloss voller Blut, verschüttetem Blut auf den feinen Teppichen und unfreundlichen anderen Vampiren, die 24 Stunden an sieben Tagen nörgeln, leben! Einige Vampire haben tatsächliche Klasse! Diese Mod ist für jene finsteren Drachengeborenen, die das Vampirdasein mögen, aber nicht ihre Angelegenheiten mit anderen Mitgliedern des Fürstenhofes teilen wollen.

Hassildor ist ein verlassenes altes Herrenhaus, das einem hohen Mitglied von Harkons Hof gehörte. Er half, die Schwindeleien mit Serana und Valerica zu manipulieren, und Harkon musste ihn...entfernen...dafür.

Readme:
:: HASSILDOR 1.0 ::
Deutsche Übersetzung: Elandra MynShuryan

Ein recht kleines Vampirschloss direkt neben Schloss Volkihar. Es wird keine andere Version geben, diese Mod ist, wie sie ist.

:: MITWIRKENDE ::
♦ Elianora: die meisten der Gestaltungsarbeiten
♦ Nahkin: alle Skripte und allgemeine Verbesserungen

:: VORAUSSETZUNGEN ::
• Skyrim auf neuestem Stand
• Dawnguard DLC

:: INSTALLATION ::
NMM oder die .esp- und die .bsa-Datei in deinen Skyrim/Data-Ordner verschieben.

:: FEATURES ::
- alle Vanilla-Schmiederezepte (Schmiede kann Dawnguard- und Himmelsschmiede-Gegenstände schmieden)
- viele einzigartige und beschriftete Behälter
- Betten für 3 Begleiter
- einzigartiger Begleiterhund und ein Zauber für ihn
- einzigartige Vampirrüstung
- einzigartiges Schwert
- viele Ausstellungsmöglichkeiten
- 4 Bücherregale
- benutzbare Kamine
- Bootsreisen

:: ALLGEMEINES SONSTIGES ::
- gesäubert und handbearbeitet mit TES5Edit
- Ich bevorzuge statischen Krimskrams, so dass alles an Ort und Stelle bleibt.
- Die Rüstung funktioniert für beide Geschlechter, für weibliche Charaktere ist es der Vanilla-Körper.
- Rüstung und Waffe kann mit Schmieden verbessert werden.
- Beleuchtung ist für ENB eingestellt.
- Um einzutreten wird eigentlich kein Schlüssel benötigt, aber es wird ein Schlüssel benötigt für den Geheimzugang aus Festung Volkihar.

:: DANKSAGUNGEN ::
InsanitySorrow: Handtücher, das Schwert, einiger Krimskrams
Oaristys: Modder's Resource Pack
Aenkill: Aldons neue Textur
Langley: Neue HQ-Texturen auf einigen Objekten
Stroti/Tamira: Neuer Krimskrams, z.B. Küchenzubehör
Blary für all seine fantastischen Modder Ressourcen, inkl. Alchemiekrimskrams und Dekoration
TESA-Leute für das Ressourcen-Paket
breti für Rochester-Meshes (Toilette)
Lilith für Krimskrams und Catering-Ressourcen
tueffelachtein für die modulare Schmiede-Ressouce und Krimskrams
NogZoiets für Svindall-Texturen
The_Funktasm für Morrowind-Krimskrams und -Texturen
Mr. Dave für die wundervolle und total unterschätzte Textur-Ressource (Dachziegel)
Kraeten für Griffon-Fortress-Ressource
Runspect für Ressourcen für Modder
BrettM für FPI-Project-Krimskrams und -Gegenstände
DarkRider für das Gemälde
elinen/ztree Bäume und Pflanzen
mikegemini für seine Erlaubnins, seine edle Bett-Retextur verwenden zu dürfen
stoverjm für neue, offene Bücher
Pheo3309 für die Zutaten-Gläser-Ressource
yourenotsupposedtobeinhere für Teppiche

:: DANKE AN ::
- alle die oben erwähnten fantastischen Leute
- Niftools Leute für Nifskope
- Tamira für all ihre Hilfe
- Sharlikran für die Erklärung von TES5Edit und ein rundum genialer Modderkerl zu sein
- DarkFox127 für Tutorials, Ressourcen und stete Hilfsbereitschaft
- meinen Freund für die Geduld, wenn ich mich in meinen CK-Projekten vollständig verliere
- powerchimp1 für die Inspiration von neuen Arten von Krimskrams-Arrangements und die herrliche Rüstungs-Garderobe

Screenshots:
2014-03-14_00002.jpg2014-03-14_00010.jpg2014-03-14_00013.jpg2014-03-14_00028.jpg2014-03-14_00030.jpg

Hier noch ein Video von Elianora selbst:
[video=youtube;7ZAd8O1fZsM]http://www.youtube.com/watch?v=7ZAd8O1fZsM[/video]

Übersetzt mit TESVTranslator 1.3.3; es liegen die String Files aus SDC 3.6 zugrunde.

Die Mod darf mit freundlicher Genehmigung von Elianora auf Scharesoft-Portal gehostet werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi über Nacht hat es zwei Updates gegeben:

Adds storage for shields. Adds a secret room that has a lot of display space. Stops Aldon from being hostile in Beast Form. Fixes the ernchantment on the weapon.
Fügt ein Schildlager hinzu. Fügt einen Geheimraum hinzu, der eine Menge Ausstellungsmöglichkeiten hat. Befreit Aldon von seiner Feindseligkeit in Bestiengestalt. Repariert die Verzauberung der Waffe.
Nahkin's glorious updates and fixes: Gem paragon display, fixed light sources and display spaces.
Nahkins herrliche Updates und Fixes: Edelstein-Inbegriff-Ausstellung, Lichtquellen und Ausstellungsmöglichkeiten repariert.

Aktuell ist nun Version 1.2.

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eher an Elianora, keine Ahnung, wie die so schnell Mods bastelt.

Vielleicht hat sie ja vorgearbeitet, quasi so'n ganzen Schwung in der Schublade schlummern... :D

Gruß
Elandra
 
Hi, kann es sein, dass auf Nexus für Hassildor das Holmwood-Haus verlinkt ist?
Wollte die DV runterladen und hab mir Holmwood heruntergeladen :lol:

Gruß
LF
 
Das liegt eher an Elianora, keine Ahnung, wie die so schnell Mods bastelt.

Vielleicht hat sie ja vorgearbeitet, quasi so'n ganzen Schwung in der Schublade schlummern... :D

Gut möglich :D

Aber die meisten Übersetzungen sind eher kosmetischer Natur oder aber einfach nicht so groß oder? :)

Gruß
 
Nein, an den Hausmods ist meist nicht viel zu übersetzen, und bei den Updates kommen ja auch nie wahnsinnig viele Änderungen/Ergänzungen.

Deswegen geht das auch immer ganz flott.

Bei dieser Mod allerdings war es so, dass ich die Erlaubnis bekam für die Übersetzung, und als ich dabei war, das für sie hochzuladen, stellte ich nebenbei fest, dass zwischenzeitlich 1.1 erschienen war.
Ich habe dann schnell noch 1.1 downgeloadet und übersetzt, und sie angeschrieben, dass ich mit 1.1 up-to-date bin, da kam dann als Antwort, dass 1.2 in Kürze kommt! :blink:

Na ja, so ist sie halt. :D

Gruß
Elandra
 
Bei dieser Mod allerdings war es so, dass ich die Erlaubnis bekam für die Übersetzung, und als ich dabei war, das für sie hochzuladen, stellte ich nebenbei fest, dass zwischenzeitlich 1.1 erschienen war.
Ich habe dann schnell noch 1.1 downgeloadet und übersetzt, und sie angeschrieben, dass ich mit 1.1 up-to-date bin, da kam dann als Antwort, dass 1.2 in Kürze kommt! :blink:

Na ja, so ist sie halt.

Sprich du bist gar nicht mehr mit dem Updaten nachgekommen :lol:

Wie wärs mal mit einer richtig fetten Mod, so mit tausenden von Zeilen? :D

Gruß
 
Das kommt auf die Mod drauf an. ;)

Ich gehe da, wie schon an anderer Stelle erwähnt, recht egoistisch vor: Zuerst muss mir die Mod persönlich so sehr gefallen, dass ich sie selbst spielen will. Erst dann entschließe ich mich ggf. für eine Übersetzung. ;)

Gruß
Elandra
 
Stimmt, ich hatte mich vertan :oops:
Tschuldigung, ich sollte nachts um halb drei keine Mods mehr installieren :pfeif:

Dennoch danke für das Feedback. :)
 
Wiedereinmal eine wunderschön gestaltete Behausung von Elianora. Lieben Dank fürs Übersetzen, Elandra!:good:


Das Plugin ist nun auch hier zu finden.:)