Shivering Isles Haskills Stimme weg!

Barandur96

Abenteurer
Hallo Leute seit langem habe ich mal wieder ein Problem und zwar fehlt die Stimme und die Lippenbewegungen von Haskill. Erst hatte ich auch das Problem,dass durch einen installierten Mod die Rassen umbenannt wurde,da habe ich mir aber schnell Abhilfe geschaffen indem ich die Voice Ordner einfach umbenannt habe und die BSA Stimmen in die Ordner entpackt habe,nun sprechen wieder alle außer Haskill. Kann mir vielleicht jemand sagen,wo ich die Stimmen und die Lippenbewegungen finden kann? Habe im Schivering Isles Voice BSA schon nachgesehen aber auf den ersten Blick nichts gefunden. Danke schonmal im Vorraus!

LG Barandur ;)
 
@Barandur96
Occasionally, Haskill will not talk or respond in any way. To fix him, simply use Summon Haskill, which will reset him back to normal.
If the player is 100% Vampire, Haskill will at times refuse to talk to the player. This cannot be circumvented, because the Charm spell will not work on Haskill, as he is set to Ghost state.
Quelle UESP Wiki

@Shor
habe TNR und alle reden :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Barandur96
Wie hieß die Mod? Für andere Spieler wäre das ein Vorteil, da sich dadurch die Fehlersuche später einmal verkürzen könnte. :)

Gruß
Dante
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab den Mod leider schon gelöscht und weiß nicht mehr wie er hieß.
Ich kann aber mit Sicherheit sagen,dass es eine Mod ist die 6 oder 7
neue Frisuren für männliche Charaktere ins Spiel bringt,was schon ziemlich selten ist,
weil 80% der Frisuren ausschließlich für Frauen sind.
Das Problem ist,dass nicht nur Haskills Stimme weg war sondern so ziemlich alle
und ich deshalb dank des Mod Managers neue Ordner im Verzeichnis:
C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data/Sound/Voice

erstellen musste und aus der Oblivion Voice.bsa alle
dazugehörigen Dateien entpacken musste...danach sprach Haskill immer noch nicht
die anderen Rassen hingegen schon. Dann hab ich die Mod gelöscht und es ging alles wieder,komisch...
Naja ich schau mich nochmal um und sag euch dann welche Mod es ist.

LG Barandur
 
@Barandur96
für das nächste Mal siehe hier
Punkt zwei betrifft Mod die an den Vanilla Rassen etwas ändern.

Haskill ist ein Bretone. Bei den Bretonen gibt es glaub ich eine Besonderheit.
Bei der Oblivion DV sprechen die Bretonen mit der Stimme der Kaiserlichen. Soll heißen die Bretonen haben keine eigene Sprachausgabe beim der DV Oblivion.
 
  • Like
Reaktionen: Barandur96
Ich weiß auch nicht woran es lag aber mit Sicherheit
brachte die Mod auch neue Frisuren ins Spiel
und als ich sie im Launcher deaktivierte ging wieder
alles.
 
Mir ist ein ähnliches Problem bekannt, das ich einst hatte. Hast du zufällig auch andere 'neue' Rassen wo ''Race Enabler'' benötigt wird, installiert?
Bei mir waren, alle Stimmen weg und der text lief recht schnell durch. Solltest du das Prolem haben, dann schalte mal diese Mods und Race enabler aus, aber andere PI's mal anlassen und testen.
aber ansonsten ist Race Enabler echt klasse ;)