Shivering Isles Haskill... Bug... Alter Spielstand?

Irina

Fremdländer
Ich weiß, hier existiert ein Thread für dieses Problem. Der hat mich nur nicht weitergebracht. Vielleicht erzähle ich aber einfach mal von vorne.

Vor einiger Zeit habe ich Oblivion bereits durchgespielt. Und wollte nun das neue Shivering Island installieren. Habe ich auch gemacht, alles prima. Nun habe ich die Quest "den Wahnsinn verstehen" bekommen. Zuvor habe ich bereits ein paar Abenteurer gequält :-D und drei komische Typen erledigt. Bin also direkt danach wieder zum Palast, worauf ich den Auftrag bekommen habe, Haskill zu beschwören. Klappt auch alles ganz toll.

Aber hier geht es einfach nicht weiter. Das heißt: Sheodingens besteht nach wie vor darauf, dass ich Haskill beschwöre. Aber in drei Gottes Namen, das habe ich doch schon 30 mal gemacht... Gerastet habe ich, neu geladen, alten Spielstand. Aber nichts hilft. Es geht einfach nicht weiter.

Player.Setstage funktioniert eher nicht. Die Cheatkonsole nimmt den Befehl zwar an, aber die Quest geht trotzdem nicht weiter.

Nun habe ich leider keinen ganz alten Spielstand mehr (Mißgeschick). Habt ihr zufällig noch einen, so kurz nach Ende vom Hauptspiel Oblivion?

Ich habe auch schon versucht, ganz von vorne anzufangen. Aber da sitze ich im Gefängnis und müsste erneut durch den ganzen Gefängnistunnel laufen, um endlich nach Shivering Island zu kommen. Mit einer frischen Installation geht also auch nix.

Habt ihr was für mich?
 
Genau das habe ich jetzt gemacht. Den von Dir angegebenen Link angeklickt, Patch installiert, Spiel neu geladen, ausprobiert. Und... Es funktioniert immer noch nicht.
 
Ich habe da so manche Savegames im Angebot. Wie wäre es mit einem genau vorm Ende des Abwasserkanals. Denn man kann meines Wissen ja auch SI spieln ohne den HQ gespielt zu haben.

Ansonsten hätte ich natürlich noch einen nach dem HQ. Denn kannst du natürlich auch haben. Ist der Spielstand eines Kriegers (Aussehen/Geschlecht kann man durch nen Trick ohne Attributverlust noch ändern. Steht hier auch irgendwo im Forum).

MfG
Junker Locklear
 
Die cheats: Du gibst in die Konsole Showracemenu ein und änderst das Aussehen des Chars, wenn du auch das Sternzeichen ändern willst gibst du Showbirthsignmenu ein und wenn du die Klasse wechseln willst Showclassmenu, aber diese ganzen Sachen nicht mit Ü schreiben. Ich hab auch noch nen Savegame WÄHREND des HQs, aber ich weiß nicht ob der dann bei dir Bugfrei laufen würde. Aber wenn du iInteresse hast schreib mir ne PN, dann schau ich mal ob ich dir das schicken kann;) .
 
Ich hab noch ein Save,in dem die HQ und fast sämtliche andere Quests abgeschlossen sind...(Ich geb zu,das ist keins von mir...:roll:)