Ressourcen-Icon

Übersetzung Harvest Mod Final v2.1 DV 2.1 Final

freezer250

Abenteurer
Harvest [Flora] v2.1 Final DV

Hier nun die übersetzte finale Version des exzellenten Harvest-Mods mit freundlicher Genehmigung von Dejunai :)

Mehr Informationen und vor allem Bilder zum Mod gibts unter:

Seite des Autors: Official Webpage

Original-Thread:Release Thread im offiziellen engl. Forum (Thread nicht mehr vorhanden)

DOWNLOAD: >>>Harvest Mod Final v2.1 DV<<<

*************************************
ÜBERSETZUNG DER ORIGINAL README INS DEUTSCHE
*************************************
=============================
Worum es hier geht:
=============================
Dieser Mod lässt fast alle Pflanzen in Oblivion nach dem "Abernten" (Pflücken von Zutaten) verschwinden oder verleiht ihnen ein "abgeerntetes" Aussehen, bis sie nachgewachsen sind.

Hierbei handelt es sich nur um eine pure visuelle Änderung.

Es wird NICHTS am Gameplay verändert!

Alle visuellen Veränderungen werden zurückgesetzt, sobald die "Cell" zurückgesetzt (resetted) wird. Dies gilt unabhängig davon welche .esp man benutzt.

=============================
Dieser Mod besteht aus folgenden Teilen:
=============================
--DEJ Harvest - Flora.bsa
(BSA-Archiv (beinhaltet alle erforderlichen Daten, die für die "FULL"-esp benötigt werden.)

--DEJ Harvest - Flora.esp
( Die empfohlene -Full- ESP )

--DEJ Harvest - Flora - LITE.esp
(Beim Ernten der Pflanze, verschwindet diese bzw. die Früchte. Die Pflanze verändert dabei NICHT das Aussehen!)

--DEJ Harvest - Flora - STOP.esp
(Beendet schrittweise die Abhängigkeit zum Harvest-Mod/ Zur sauberen Deinstallation des Harvest-Mods benutzen!)

--DEJ Harvest - Flora - (CPU).esp
(Alternative -Full- ESP (siehe Hinweise weiter unten)

--DEJ Harvest - Flora - README DV.esp

>>> WICHIG: Bitte nur EINE .esp benutzen!! // Nur wer die "DEJ Harvest - Flora.esp" oder "DEJ Harvest - Flora - (CPU).esp" benutzen will braucht das "DEJ Harvest - Flora.bsa" <<<

=============================
Detaillierte Beschreibung der einzelnen Dateien
=============================
- DEJ Harvest - Flora.esp
Alle Features sind in dieser .esp enthalten, d.h. Pflanzen nach dem Pflücken von Zutaten verschwinden oder bekommen ein "abgeerntetes" Aussehen, solange bis sie wieder nachgewachsen sind. Es wird empfohlen diese .esp zu benutzen!

- DEJ Harvest - Flora - LITE.esp
Beim Ernten einer Pflanze verschwindet die Pflanze bzw. die Frucht bis sie nachgewachsen ist. Sie tauchen wieder auf, sobald die Cell "resetted" wird. Diese Version ist die unspektakulärste, da es hier kein extra Aussehen für abgeerntete Pflanzen gibt. Diese Version benötigt NICHT die BSA-Datei.

- DEJ Harvest - Flora - STOP.esp
Kann zu jedem Zeitpunkt verwendet werden um die Abhängigkeit vom Harvest [Flora] MOD zu beenden. Diese .esp bewirkt, dass die Pflanzen wieder in den Originalzustand zurückgesetzt werden. Bitte NUR verwenden, falls man wieder zum Originalzustand zurückkehren möchte/muss oder für diejenigen die einen anderen Harvest-Mod verwenden wollen, der nicht in diesem Paket enthalten ist. Diese Version benötigt NICHT die BSA-Datei.

- DEJ Harvest - Flora - (CPU).esp
DIESE .esp IST ANDERS! Diese Version des Mods ist NUR FÜR "SUPER" CPUs geeignet! FALLS DU KEINEN HAST = NICHT BENUTZEN. Zum Zeitpunkt dieser Readme, gilt folgendes als Super CPU: 3.2GHz HyperThreaded CPUs und dergleichen sind im Moment etwa zu 20% auf dem Markt, AMD x64 Prozessoren machen die nächsten 10% aus... In der Zukunft, wird diese .esp die erste Wahl sein. Das Problem ist, dass ich diesen Mod nicht 2 Jahre lang supporten werde. Aber nichtsdestotrotz - dies hier ist die Version falls die Zeit reif dafür ist. Noch einmal: Bitte nur benutzen, falls du eine entsprechende CPU hast, die das unterstützt. Diese Version des Mods bewirkt, das das "Blinken" unterdrückt wird, welches zwischen dem Übergang von "Original Meshes" zu "Harvest-Mod Meshes" auftaucht. Falls du diese .esp verwendest und das Blinken immer noch auftritt, dann ist die originale ESP(-FULL-) die beste Wahl für dich. Punkt aus! Siehe untenstehende Anweisungen falls du dennoch diese .esp verwenden möchtest:

Falls du diese High-End CPU Version benutzen möchtest, musst du den Original-Mod vorher löschen:
-Lösche "DEJ Harvest - Flora.esp" im Data Verzeichnis.
-Nenne "DEJ Harvest - Flora - (CPU).esp" in "DEJ Harvest - Flora.esp" um,
-Falls du das nicht machst, wird die BSA-Datei nicht in der Lage sein die nötigen Daten zu liefern und der Mod funktioniert nicht.

=============================
Konflikte
=============================

Dieser MOD verändert jede Pflanze im Spiel. Demzufolge ist dieser Mod nicht mit anderen Mods kompatibel, die ebenfalls Änderungen an Pflanzen machen. Dazu gehören auch Mods die die Zutaten(Ingredients) der Pflanzen ändern, sowie Mods die eine "saisonabhängige" Ernte bieten.
-----------------------------------------------------
Dieser Mod ist zu allen früheren Versionen dieses Mods inkompatibel. Du MUSST bevor du diesen Mod verwendest, vorher jegliche frühere .esp des Harvest Mod deaktivieren. Dazu gehören auch der VAEDEJ MOD und Vae's Orignial MOD.
-----------------------------------------------------
Inkompatibel zu BurnigToad's autoHarvest MOD.
-----------------------------------------------------
Alle Mods die den GMST "iHoursUntilCellReset" ändern, beeinflussen diesen Mod, da dieser diese Einstellung ebenfalls ändert. Wie auch immmer - das ist kein Konflikt! Die Pflanzen werden dann aber zu anderen Zeiten "nachwachsen" als vorher (abhängig von der Einstellung)

Also ich empfehle die "DEJ Harvest - Flora.esp" (zusammen mit BSA-Datei) zu nehmen. Die hab' ich schon in früheren Versionen des Mods benutzt und hat immer gut geklappt :D
Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die englische Version Harvest Flora ist inzwischen bei 3.0, hat eine Abernt- Automatik namens Herbalist Auto Harvest Flora 1.0 (einfach in 2 m Abstand vorbeigehen, und alles ist im Kasten) und diese funzt natürlich auch auf den Shivering Isles.

Funktioniert auch mit der DV. Trotzdem danke für die Übersetzung.
 
Ja beim Harvest-Mod hat sich wirklich einiges getan und immer noch ein absoluter Must-Have-Mod. Hab schon seit längerer Zeit geplant den aktuellen Harvest Flora 3.0 zu übersetzen und werds demnächst in Angriff nehmen, kann aber einige Zeit dauern, weil demnächst bald Prüfungen anstehen :roll: Aber das schöne an Mods dieser Art ist, dass man sie wunderbar unterwegs so nach und nach übersetzen kann wenn man mal ein bißchen Zeit hat, was mir sehr zugute kommt (PsPad sei dank :D ) Bei Quests Mods siehts da schon anders aus...
 
Jo, die Import-und Export Funktion ist gut und benutze ich auch oft. Ich hab jetzt allerdings das erstemal zum Übersetzen Wyre Bash verwendet. Das Programm ist in der Beziehung wirklich äußerst praktisch:

1. Wyre Bash öffnen, Oblivion[SI].esm auswählen, Objekte.csv datei exportiert.
2. Danach diese Objekte.csv in die englische Harvest [Flora].esp und Harvest Flora [SI] importiert ---> Übersetzung fertig! (Ich hab dann noch zusätzlich die Csv- Datei von meiner alten Harvest-Mod 2.1 Übersetzung hier importieren lassen, um ein paar Rechtschreibfehler überschreiben zu lassen, die leider in der Oblivion.esm stehen :ugly: ) Die Harvest.esp bleibt dabei clean, denn Wyre Bash ersetzt nur die Namen der Objekte (i.d.F "Flora") die auch wirklich verändert wurden.

3. Die Übersetzung von Harvest-Frostcrag und Harvest Vilelair ging auch fix, da ja darin nur wenige Pflanzen übersetzt werden müssen. Habe dazu die deutschen Namen aus der Referenzliste hier benutzt)

Das wars. Nach ein paar Minuten war alles fertig. :)
Jetzt warte ich nur noch auf OK von Quarn dann dürfte einer Veröffenlichung nichts mehr im Wege stehen.
 
@ freezer250:
Dann warte ich noch, bis du es online stellst, oder kannst du es mir vielleicht per Mail oder ICQ schicken?
Sozusagen als "Betatester". ;)