Release Harvald' Schildringe

Harvald

Mr. Skyrim 2021
Nachdem ich gestern die Schildringe angekündigt habe, ist dies der erste Release in dieser Reihe.

Ich beabsichtige zunächst die 3 in dem Modprojektthread angekündigten und später je nach Lust und Fähigkeit weitere Schilde zu veröffentlichen.

46302-0-1437067009.jpg

Kategorie: Rüstung
Autor: Harvald

Download:
hier : (Klick / Klack)

Benötigte Programme:

(1) Oblivion,
(2) OBSE

Harvalds
SpiderDaedra Ring

Ein Schild der da ist, wenn man ihn braucht und auch nur dann. Ansonsten ein protziges Schmuckstück. Funktioniert auch, wenn Companions den Ring tragen.
Wird per Quest ins Inventar gelegt. Wer mehr als einen Ring braucht, per Konsolenbefehl: Startquest SDRing

2 Versionen

schwer mit den Stats eines Daedrischen Schildes
leicht mit den Stats eines Elvenschildes.

2 esp für die leichte oder schwere Version.

Credits

nateneurotics, Natures arsenal
Prodigy, Diamond Ring
Gismodian, Drider Texture
Stroti, Stone Texture

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Relase, DL läuft grad noch. Lasse mich mal überraschen, wie `s läuft. So, fertig, dann wolln`mer ma gucke, wat de Ball macht.

Bye, Bbm.

Lade ich so bald es mehr davon gibt LG Marie
Hab nämlich so schöne Rüstungen doch dazu habe ich noch nicht die Passenden Schilde gefunden.
Mag eher Japanische Rüstungen und Ausgefallene Rüstungen.
Hab eine mit einer Kapuzen-Jacke und Jeans dazu bräuchte ich einen Schönen Schild.
Dann habe ich noch eine Orientalische Rüstung dazu bräuchte ich auch einen Schönen Schild.
Mag das außergewöhnliche.
LG Marie

Perfekt!! Ich bin mal wieder stolz auf dich :win:.

Sowas in der Art hatte ich gerade vergeblich gesucht. Der Ring im Baumhaus, war ja nur für die leichte Rüstung. Du solltest nur da drauf hinweisen, dass man den Ring nicht verzaubern sollte. Dann hat er nur die Ringfunktion mit einem kleinen Rüstungswert von 1. Die Symbole im Inventar, sehen auch sehr gut aus.
Es lassen sich glücklicherweise auch beide Versionen gleichzeitig nutzen, da sie im Inventar unterschiedliche Bezeichnungen haben. Wenn du das Teil nochmal anfassen solltest, könntest du das Sprachmischmasch noch beseitigen.

Hab eine mit einer Kapuzen-Jacke und Jeans dazu bräuchte ich einen Schönen Schild.
Dazu würde nach meinem Geschmack, nur ein Dolch als Schild passen.

• Like
Reaktionen: Harvald
das mit dem Sprachmischmasch kriege ich noch hin. Der Schild ist etwas grösser als der aus dem Baumhaus 1:1.2.

Der Ring ist als Rüstung eingebunden, falls du ihn einem Follower ins Inventar schieben willst. Da funktioniert er auch wie bei allen NPC, aber die stellen sich manchmal etwas zickig an, wenn er unter Kleidung eingebunden ist. Also Konsole Startquest SDRing und Esmee ins Inventar geschoben.

Das mit der Verzauberung müsste eigentlich trotzdem gehen, denn die Ring-Schildmagie funktioniert skript- und nicht zaubergesteuert.

Die Icons sind selbstgemacht und müssen daher passen.:D Hat mich mehr Zeit gekostet als der eigentliche Schild.
Du kannst ihn DarkLady ja als Standard für ihre Abyss Demons vorschlagen:evil:.

Den nächsten gibt es voraussichtlich irgendwann am Wochenende Samstag vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Verzauberung müsste eigentlich trotzdem gehen, denn die Ring-Schildmagie funktioniert skript- und nicht zaubergesteuert.
Ich hatte es versucht, und es ging nicht. Bei irgendeiner Waffe, die automatisch als Waffe und Schildwaffe genutzt wird, wurde in der Readme davor gewarnt.
Aber als Kamikaze, versuch ich alles :D.

Das Problem dürfte die sich ändernde ID sein. Das Spiel muss ja wissen welches Exemplar eines Gegenstands genau verzaubert wurde, vergibt also intern eine neue ID, so bald der Gegenstand verzaubert wurde. Das kann Probleme machen. Ein ähnliches Problem hatte ich mit den Fächern von Sinblood bei denen per Skript das Modell am Gürtel durch das in der Schildhand ausgetauscht wird. Sobald man da einen Schildfächer verzauberte hatte ich ein zusätzliches Item im Inventar und das Austauschen funktionierte nicht mehr gescheit.

Einem guten Freud gewidmet

Harvald's
(blauer) Himmelsdrachenschild(ring)​

Kategorie:
Rüstung
Autor: Harvald

Download:
hier : (Klick / Klack)

Benötigte Programme:

(1) Oblivion,
(2) OBSE

MgReGHXB.jpg

Ich habe diesmal die Schilde mit einem Zauber versehen.

Neben der BSA sind diesmal auch die Ordner Meshes und Textures enthalten, so könnt ihr den Schild ebenfalls installieren und nach belieben die ESP wechseln. Ihr braucht nur eines entweder BSA oder Meshes and Textures.

@ Harvald: Oh das Schild ist sehr schön, wenn du Motive brauchst ich könnte dir welche rüber senden.
Für dich entwerfe ich gerne welche, diese sind so Individuell und werden schön angepasst.

Hi Sternchen

Ich mache die Schilde ein wenig anders. Ich belege nicht die Schilde mit neuen Texturen sondern suche mir Dinge wie zum beispiel den Kopf aus einer Drachenmod oder den (Vanilla)Kopf einer Spinnendaedra und drücke ihn im Nifskope ganz vorsichtig flach so erhalte ich immer noch einen Dreidinmensonalen Effekt. Dieses Teil baue ich dann an eine vorhandene Schildmesh an. Ein paar neue Texturen drauf und fertig ist der neue Schild.

Ich habe auch schon Totenschädel und ganze Daedrastatuen plattgemacht aber die Schilde gefallen mir noch nicht richtig. Ich fürchte ich würde deine Entwürfe nicht umsetzen können.

Als nächstes werde ich mich aber nochmals ans Baumhaus setzen um das Augenproblem bei Salome zu lösen und auch das Problem mit Chakaru11 Druidenkleid. Der Körper sieht bei Tiermenschen und Dämonen ja fürchterlich aus.

@ Harvald: Ich würde mich ja freuen wenn wir zusammen auch mal ne Mod machen könnten. Also Dreidimensionale Effekte kann man auch bei Zeichnungen erzielen.
Damit kenne ich mich gut aus. Ich müsste diese dann mit einem PC Programm bearbeiten.
Wir könnten auch einfache Schilde machen. Die mit diesen hier nichts zutun haben außer das diese auch in Ringe eingebunden sind.
Ich muss eh mal mein Oblivion ausmisten. Muss noch vier Elfen Rassen rein bekommen.

Bitte mach mal eine sammel Mod von den ganzen Schilden und ich nehme jeden Schild von dir mache einfach mal Bilder davon.
Aus Erfahrung weiß ich das was einem selbst nicht gefällt, kommt bei anderen jedoch sehr oft gut an weil es ihnen gefällt.
LG Marie

Zuletzt bearbeitet: