Technik Hardwareabfrage des Launchers deaktivieren

Mig369

Abenteurer
Hi!

Ich hatte jetzt ein paar Wochen Spielpause und als ich wieder anfing speicherte Oblivion plötzlich meine Grafikeinstellungen nicht mehr, ich musste also bei jedem Spielstart alles neu einstellen.
Daraufhin habe ich die Oblivion.ini direkt bearbeitet und damit fast alle Einstellungen hinbekommen.
Nur wird die Oblivion.ini in MyGames nicht erkannt. Es wird also jedesmal eine neue ini erstellt, weshalb ich die Oblivion_default.ini bearbeitete.
Jetzt habe ich nur noch zwei Probleme.

Erstens macht der Launcher jedesmal die Hardwareerkennung (dank Autostart jedesmal beim DVD-Einlegen). Damit schmeißt der Launcher die Einstellunge, die ich in der Oblivion_default.ini vorgenommen habe wieder übern Haufen.
Lässt sich die Hardwareerkennung in der Ini oder so abschalten?

Und ein zweiter Punkt, ich habe soweit alle Grafikeinstellungen in der ini gefunden, nur die "Schattenqualität" steht im Spiel auf "aus". Schatten habe ich dank ein paar ini-Änderungen trotzdem, sie sind aber sehr kantik und schlecht aufgelöst.
Einige Schatteneinstellungen, die auch die Schattenqualität betreffen habe ich bereits gefunden aber irgendwas fehlt scheinbar noch.
Irgendwelche Ideen?

Im Notfall passiert halt ne Neuinstallation, RAFOO und UL war aber umständlich zu installieren, würd ich gern vermeiden...
 
Nimm mal alle Änderungen InGame vor und beende dann das Spiel und setze die *.ini auf schreibgeschützt. Dann kann sie ja nicht mehr verändert werden.
 
zu problem 1. Mache deine Einstellungen ( ingame ) lade dein Spiel und gebe in der Konsole saveini ein. Denn wird nix mehr zurück gesetzt.

zu Problem 2. Würde ich dir empfehlen eine Backup zu machen und nach jeden Autostart überschreibst du halt die Dateien (natürlich nur wenn Diarrhoe´s vorschlag nicht funktionieren sollte)

mit ShadowMapResolution und iShadowFilter machst du die Schatten weicher wobei ersteres ein Multiplikator von 8 sein muss
 
Danke, ich habe jetzt die Einstellungen wie ich sie wollte, ingame mit Saveini gespeichert und dann die Oblivion.ini schreibgeschützt.
Scheint zu funktionieren!