Handy erkennt Speicherkarte nicht

Schneefeuer

Bürger
Seit heute hab ich ein neues Handy (Sony Ericsson s302), hab auch gleich noch eine Speicherkarte gekauft da keine dabei war. Alleidings scheint das Handy die Speicherkarte nicht zu erkennen, da nur der mikrige interne 20MB Speicher angezeigt wird. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Wieviele GB hat die Karte denn? Ist es vielleicht eine MiniSD mit Adapter? Womöglich auch eine SDHC?

Ich möchte Infos mein Lieber. ;)
 
Da haben wir das Problem.
Oftmals funktionieren DVB-T Player, MP3-Player oder Handys nicht mit einem Adapter. Ich wusste mal warum - aber irgendwie ist mir das gerade entfallen. Entweder hatte es etwas mit der Stromversorgung zu tun oder es war so, dass die Karte dann einfach nicht erkannt wurde. (Bin mir allerdings nicht sicher ob das so genau stimmt)

Leih dir mal von einem Bekannten eine 2GB SD-Karte und du wirst sehen das diese funktioniert. Also am besten gucken ob du umtauschen kannst.

Eine weitere Möglichkeit wäre die, dass dein Handy keine 2GB unterstützt wie es teils der Fall ist - aber das glaube ich nicht.

EDIT:
Habe mir das Handy gerade mal angeschaut - du verwendest doch aber im Handy die MicroSD ohne Adapter, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sorry bei adapter hab ich dich falsch verstanden. Bei der Karte war ein Adapter dabei um sie allein an den Pc anzuschleißen, ins Handy kommt sie aber ohne Adapter ;)
 
Wie steht es denn um die Karte?
Wenn du sie mit dem Adapter am PC anschließt, dann funktioniert sie aber? Lesen und schreiben ist auch möglich?
Hast du die Möglichkeit die Karte (ohne Adapter) in einem anderen Gerät zu testen.

Kenne mich mit den Geräten (also Mobiltelefonen) nicht so sehr aus weil ich selbst ein gaaaaaaanz altes Handy habe - aber vielleicht finden wir das Problem trotzdem. ;)
EDIT:
Weiterhin ist es wichtig, dass dein Handy die Formatierung der Karte unterstützt, steht vielleicht ein von der Norm abweichendes Format in der Anleitung?
Und ganz trivial (kann jedem mal passieren), ist die Karte richtig rum eingesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
arggh. Ich glaube ich idiot hab die falsche Karte gekauft. Die Karte meines Bruders funktioniert einwandfrei. Jetzt bewerke ich auch die leicht andere Form. Werde morgen mal zum Händler gehen und mich erkundigen. danke für die Hilfe