Problem Hammerfell

Bernd009

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dieser Mod festgestellt. Ich habe kein TT drauf. Dieses Problem habe ich mal in einem anderen Thread angesprochen und bisher keine Antwort erhalten. Ich dachte, ich probier es nochmal.
Folgendes:
Hammerfell an sich läuft gut und stabil (keine Abstürze). Doch wenn ich von Cheydinhal in Richtung Norden gehe (Richtung Mottenpriester), genau da wo es anfängt aufwärts zu gehen, habe ich ein großen Rechteck mit WASSER in der Luft hängen. Wie könnte man denn das weg bekommen? Hat da vielleicht jemand eine Ahnung?
Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lädst die Mod einfach im Cs mit der dazugehörigen esm und suchst die Stelle. Wenn du sie gefunden hast, siehst du am Rand des Render Window die Zahl der Zelle. Die suchst im Cell Window und dann rechtsklick > Edit. Und dann... muss mal kurz nachschauen, kann mir das nicht merken...:lol: Im Tab "Common Data" suchst du dir das Kästchen "Has Water" aus und entfernst das Häkchen.

Obwohl ich mir da nicht sicher bin, denn du hast gesagt, dass es in der Luft schwebt. Könnte auch ein Objekt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Du lädst die Mod einfach im Cs mit der dazugehörigen esm und suchst die Stelle. Wenn du sie gefunden hast, siehst du am Rand des Render Window die Zahl der Zelle. Die suchst im Cell Window und dann rechtsklick > Edit. Und dann... muss mal kurz nachschauen, kann mir das nicht merken...:lol: Im Tab "Common Data" suchst du dir das Kästchen "Has Water" aus und entfernst das Häkchen.

Obwohl ich mir da nicht sicher bin, denn du hast gesagt, dass es in der Luft schwebt. Könnte auch ein Objekt sein.

Zunächst einmal danke für die Antwort. Aber genau das ist ja das Problem, daß ich im CS die Stelle nicht finde. Im Spiel weiß ich wo das ist. Allerdings kenne ich die Koordinaten nicht.
 
Dann geh mal unter Tutorials ;)
Und finde raus, wie du die Zelle rausfindest

grüße bertie

Hi,
danke dir.

Du lädst die Mod einfach im Cs mit der dazugehörigen esm und suchst die Stelle. Wenn du sie gefunden hast, siehst du am Rand des Render Window die Zahl der Zelle. Die suchst im Cell Window und dann rechtsklick > Edit. Und dann... muss mal kurz nachschauen, kann mir das nicht merken...:lol: Im Tab "Common Data" suchst du dir das Kästchen "Has Water" aus und entfernst das Häkchen.

Obwohl ich mir da nicht sicher bin, denn du hast gesagt, dass es in der Luft schwebt. Könnte auch ein Objekt sein.

Hi,
ich habe die Stelle im CS gefunden. Das Kästchen "Has Water" ist angekreuzt aber nicht aktiv. Das heißt, ich kann nichts daran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmhh... Das heißt, die Zelle ist irgendwie hardcoded. Ist es eine aus einer Mod? Ich wüsste grad nicht, wie man das beheben könnte. Wenn das Wasser nicht zu hoch ist, könntest du auch einfach die Landschaft erhöhen. Ansonsten weiß ich da auch nicht weiter. Da müsstest du mal einen Experten wie Knochenkeule fragen.
 
@ Bernd 009,

ich habe Hammerfell auch und bei mir scheint alles in Orndnung zu sein, habe mir die Gegend bei den Mottenpriestern mal angesehen und alles OK.

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild davon hochladen.
 
@ Bernd 009,

ich habe Hammerfell auch und bei mir scheint alles in Orndnung zu sein, habe mir die Gegend bei den Mottenpriestern mal angesehen und alles OK.

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild davon hochladen.

Hi,
das ist auch nicht genau bei den Mottenpriestern sondern unterhalb von Fürst Rugdumpfs Anwesen, genau da wo die Steigung beginnt. Es liegt auch nicht an anderen Mods. Ich habe schon alle, außer Hammerfell, abgeschaltet und trotzdem ist dieses Wasser da.
Screen im Spoiler.

Hier ist das Screen.
ScreenShot1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd009, ich bin gerade diesen Weg hoch zu den Mottenpriestern gegangen und habe genau den selben Fehler. Das ist ein Stück von irgendein Gewässer.
 
@Bernd009, ich bin gerade diesen Weg hoch zu den Mottenpriestern gegangen und habe genau den selben Fehler. Das ist ein Stück von irgendein Gewässer.

Ich habe schon einiges probiert um es wegzubekommen, leider alles ohne Erfolg. Mal sehen vielleicht kann man das Problem doch noch lösen. Reden die bei dir in Hammerfell deutsch oder englisch? Bei mir ist außer den Namen alles deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bernd: Wenn du schon nichts daran ändern kannst, das die Cell Wasser hat, dann versuche doch die Höhe des Wassers so zu verändern, das sie im Boden ... abtaucht :ugly:
 
Hi,
das ist eine hervoragende Idee, nur weiß ich nicht wie man das macht.

Also, auf die Zell, dann Edit und unter Common Data steht dann "Has Water" da ist ein Hacken drinen, den man auch nicht entfernen kann, da drunter kannst du ne zahl ein geben, von mir aus -1000. Das Wasser in der Zelle verschwindet dann tief unter der Landschaft ;)
Falls ich das zu ungenau erklärt hab, frag noch mal nach, dann beschreib ichs ausführlicher.

grüße bertie

Edit: Ausführlicher:

Hi,
ich habe die Stelle im CS gefunden. Das Kästchen "Has Water" ist angekreuzt aber nicht aktiv. Das heißt, ich kann nichts daran ändern.

Also, da kannst du die Zahl verändern. Ich vermute mal, das die Zahl größer als Null ist, und somit das Wasser in dieser einen Zelle in der Luft schwebt. Tippe Null ein und das Wasser müsste auf der gleichen Höhe sein, wie das restliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Da ja hier über die Hammefell mod geplaudert wird nutze ich mal den Thread für mein Problem:

Also ich möchte mir gerne diese Egyptian Clothes und die der amazonen in nem beliebigen Raum legen und vllt auch mal in die testinghall.
Oder vllt doch bei nem Händler im Marktviertel.
Habs satt immer umher zu reisen nur um diese sachen zu finden.
Möchte auch das man sie in Cyrodill schon bekommen kann!

Nur weiss ich jetzt nicht wie ich das im CS anstelle :huh:
Denn die sachen werden nur verkauft oder liegen in schränken.

Wie mache ich es jetzt das ich sie z.b. in die testinghall legen kann?
denn es gibt sie ja nicht so, also das sie in der welt herumliegen.....
sonst könnte ich sie ja nur schnell kopieren.

greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
@wedg64,
nachdem du die Hammerfellmod im CS geladen hast suchst du dir die Teile raus. Ich würde dir empfehlen für jedes Teil eine neue ID Nummer zu vergeben. Danach suchst du dir den Ablageort im Cellview und machst einen doppelklick darauf. Nun wird die Celle geladen und du kannst sie im Render Window sehen. Jetzt mußt du nur noch die Sachen ins Renderwindow ziehen und platzieren, speichern, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria und wedg64
okay mit so einer drag & drop aktion hätte ich ja mal gar nicht gerechnet.:roll:
aufjedenfall Danke ich dir! Habe schon gedacht das ich das nie machen könnte:D

greetings

EDIT:
Habe alles soweit hin bekommen nur wenn ich die amazon boots hinein ziehen will in das Render Fenster dann hab ich nur dieses Riesige gelbe Ausruf zeichen.
Warum?
Habe eigendlich alles dafür geladen!
Oblivion.esm
Cobl Main.esm
Cobl Main DE.esp
Cobl ..... usw.esp
Hammerfell.esp

Dann hab ich die Hammerfell.esp als aktive genommen aber es funzt irgendwie nicht!

greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
@wedg64,
ich lade für Hammerfell von Cobl nur die Cobl.esm und die Hammerfell.esp so ziemlich als letzte.
Mit dem Ausrufezeichen, da fehlt dir was. Vielleicht Texturen oder sowas, sollte man mal überprüfen. Mit Nifskope kann man die Pfade vom .nif zur Textur sehen. Es gibt einige Threads in denen das erklärt wird. Mal die Sufu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: