Vorstellung Haldars Mods Pack by Haldar

Heut rausgekommen.

Realistic Sneak for NPCs ist eine stark abgewandelte Version von Reneers NPC Sneak Mod, Haldar hat jetzt auch die Mod "Maps for NPCs" hinzugefügt.

Realistic Sneak for NPCs sorgt dafür, dass feindliche NPCs ab und zu mal schleichen, vorrausgesetzt sie sind gut darin und du nicht viel besser.
Erst wenn der Kampf beginnt und der NPC sich verstecken kann, versteckt er sich und wird zu 100% transparent. Wenn NPCs einen Treffer bei dir landen, während sie sich verstecken, richten sie Schleichschaden an.

Maps for NPCs errechnet allen NPCs, die sich gerade in deiner Zelle befinden, eine Chance eine Karte bei sich zu haben. Tötest du den NPC kannst du sie dir holen und aktivieren. Danach hast du ein paar Map Marker mehr auf deiner Karte.

Beide Mods teilen sich eine .esp.

Haldar hat seiner Mod zeitgemäßerweise eine .ini beigelegt, mit der nahezu alles, was die Mods am Spiel ändern, konfiguriert werden kann. Zum Beispiel die Transparenz der NPCs, sodass diese sich nach der Schleichfertigkeit des NPCs richtet, wie hoch der Schadensmultiplikator für Schleichangriffe der NPCs ist oder wie groß die Chance ist eine Karte bei NPCs zu finden.

Realistic Sneak for NPCs ist kompatibel mit dem Stealth Overhaul (wobei dies hier die neuste und beste Version ist), so lassen sich den NPCs Nachteile für das Tragen von schwerer Rüstung hinzufügen und der Schleichschadenmultiplikator an den von Stealth Overhaul anpassen.

Der Release Thread.
Der Download auf Tesnexus. (13kb)

Es wird OBSE in der Version 0020b(oder neuer) benötigt. Wenn du's noch nicht hast, hol's dir: OBSE
Die 5 verschiedenen Karten sind natürlich in englisch. Ich denke nicht, dass sich der Aufwand lohnt sie zu übersetzen.
Ladereihenfolge ist nich so wichtig, normalerweise benutzt man dafür aber auch BOSS.

Noch ne tolle Mod von Haldar: Names for NPCs
Enthält .csv Dateien um den "Bard Guards" aus Tamriel Travellers, den NPCs aus Crowded Roads Advanced oder Roaming NPCs Namen zu geben.
Roaming NPCs wird übrigens nicht von Item Interchange supported, ich persönlich bevorzuge deswegen Crowded Roads Advanced und Tamriel Travellers.
Würde es die Mod "Crowded Roads Advanced Named" noch geben, hätte ich hier empfohlen, diese statt der alten zu nehmen, doch sie wurde gelöscht. :(

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze klingt wirklich richtig gut, eine Frage hätte ich aber dennoch:

Wenn man so eine Karte aktiviert, bekommt man dann angezeigt, welche Map-Marker neu daugekommen sind?


K