War bei Oblivion immer so hilfreich ein Rüstungsteil mit Licht zu verzaubern
Nicht nur das. Man konnte auch Zauberabsortion an Rüstungen verzaubern, Nachtsicht, oder Chamaeleon. Nachtsicht oder Licht als Getränk und als Zauber.
Fand ich auch sehr nützlich.
Interessanterweise gibt es den Zauber der Tragkraft nicht, oder Schlösser öffnen als Zauber. Oder kein Schild-Zauber. Stattdessen gibt es in Skyrim diese nutzlosen Schutz-Zauber. Ich weiß jetzt nicht, ob mit Hilfe von Mods (z.B. TIE) Stärke dauerhaft verringern im Verzauberer möglich war, oder ob das schon ohne ging. Eigenschaften verringern gab es als Zauber schon, auch dieses war recht nützlich.
Das Lernprinzip lief über Zauber kaufen - oder Zauberbücher finden.
Als Vampir gab es dieses nette Jägerauge. Bei dem Bücher DLC gab es sehr schöne Kombi-Zauber. Einer war glaube ich Unsichtbar + Wasseratmung (Weglaufen und Abtauchen..).
Den Spaß mit Zauber selber herstellen kann man leider nur im CK nachholen. "Vereise und Seele her" , Eisschaden über knapp 1 Minute + Seelenfalle, habe ich beim Eisformschrei eingestellt. Jetzt macht der Schrei richtig Spaß
Licht gibt es aber auch da (im CK) nicht, man kann nur Zauber einstellen, die schon im Spiel sind. Und das sind dann eben nur Kerzenschein und Magierlicht als Veränderungszauber.
Richtig gut finde ich das auch nicht gelöst.
Ziemlich verbuggt ist der ganze Scheiß auch noch.
Wie wäre es mit Schuhen, in denen man schneller laufen könnte?