hässliches Schattenflackern

grauername

Neuankömmling
Also wie schon im Titel erwähnt flackern die SChatten ganz gräslich und ich glaube es könnte an einem ENB Mod liegen die ich runtergenommen habe oder an einer Einstellung in der Ini Datei.

Hier habe ich meine Ini Dateien gepostet ist da irgend eine Enstellung nicht normal? wäre nett wenn das jemand mit seiner Ini Datei vergleichen könnte. Ich habe schon ein bisschen herum experementiert aber ohne Erfolg.


[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=1
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=400.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=2
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=3600.0000
fGamma=1.0800
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=1370.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=2675.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=4
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=0
bDrawLandShadows=0
bFull Screen=1
iSize H=768
iSize W=1024
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=3072.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=4096.0000
iScreenShotIndex=34
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=3
iMaxDecalsPerFrame=10
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="NVIDIA GeForce 9500 GT"
bFXAAEnabled=1
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=3
bShadowsOnGrass=1
bTransparencyMultisampling=0
bDeferredShadows=1
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=5000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=0.5000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=1
bUseKinect=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.6000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=1.0000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=25000.0000
fBlockMaximumDistance=100000.0000
fBlockLevel1Distance=32768.0000
fBlockLevel0Distance=20480.0000
fSplitDistanceMult=0.7500
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=100
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=35
uMaxSkinDecalsPerActor=20
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=10.8000
fLODFadeOutMultItems=10.1000
fLODFadeOutMultActors=10.4500
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=1
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=512
iWaterReflectWidth=512
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
 

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Hi,

mich habe die häßlichen Schatten auch immer genervt. Meine sind nun schön suaber und das Flackern ist auch fast 0.
Es gibt einige Einstellungen in der Perfs.ini und wenn Du ENB verwendest empfehle ich Dir die Ver 113. Ab dieser Version werden auch die Schatten verbessert.

Zur Ini es kommt immer darauf an wieviel Power und Speicher Deine Grafikkarte hat.

Hier mal meine Settings:

Code:
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=8
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
iShadowMapResolution=4096
iShadowMaskQuarter=4
fShadowBiasScale=0.2500

In der skyrim.ini kann man auch noch folgendes eintragen:
Code:
[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=4096
fSunShadowUpdateTime=0.0025
fSunUpdateThreshold=0.0025
fShadowBiasScale=0.6
fNearDistance=25.0000

Und die ENB Settings:

Code:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=other_d3d9.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=
UseEffect=true

[FIX]
ForceSingleCoreCPU=false
IgnoreThreadManagement=false
IgnoreThreadPriority=false
AntiBSOD=true
FixGameBugs=true
FixParallaxBugs=false
ForceFakeVideocard=false

[GAME]
SpeedHack=true

[MULTIHEAD]
ForceVideoAdapterIndex=false
VideoAdapterIndex=0

[LIMITER]
WaitBusyRenderer=false
EnableFPSLimit=false
FPSLimit=60.0

[INPUT]
//back
KeyReadConfig=8
//shift
KeyCombination=16
//f12
KeyUseEffect=123
//home
KeyFPSLimit=36
//*
KeyShowFPS=106
//insert
KeyScreenshot=45

[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
SkipShaderOptimization=false

[EFFECT]
UseOriginalPostProcessing=false
EnableBloom=true
EnableAdaptation=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableDepthOfField=false
UseOriginalObjectsProcessing=false
EnableDetailedShadow=true
EnableSunRays=false
EnableSkyLighting=false

[BLOOM]
Quality=0
AmountDay=0.4
AmountNight=0.3
BlueShiftAmountDay=0.0
BlueShiftAmountNight=0.0
ContrastDay=1.1
ContrastNight=1.2

[CAMERAFX]
LenzReflectionIntensityDay=1.75
LenzReflectionIntensityNight=2.5
LenzReflectionPowerDay=2.25
LenzReflectionPowerNight=1.75

[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=false
SamplingQuality=0
SamplingRange=0.45
FadeFogRangeDay=9.0
FadeFogRangeNight=9.0
SizeScale=0.4
SourceTexturesScale=0.4
FilterQuality=0
AOAmount=0.0
ILAmount=0.0
UseComplexIndirectLighting=false

[NIGHTDAY]
DetectorDefaultDay=false
DetectorLevelDay=0.65
DetectorLevelNight=0.25
DetectorLevelCurve=1.0

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationSensitivity=0.3
AdaptationTime=0.75
AdaptationMin=0.1
AdaptationMax=98.0
AdaptationMinMultiplier=2.0
AdaptationMaxMultiplier=2.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensityDay=1.75
DirectLightingIntensityNight=0.6//0.45
DirectLightingCurveDay=1.75
DirectLightingCurveNight=1.8//1.5    
DirectLightingDesaturationDay=0.35
DirectLightingDesaturationNight=0.45

AmbientLightingIntensityDay=1.0
AmbientLightingIntensityNight=0.4
AmbientLightingCurveDay=0.75 
AmbientLightingCurveNight=0.75
AmbientLightingDesaturationDay=0.5
AmbientLightingDesaturationNight=0.5

PointLightingIntensityDay=1.0
PointLightingIntensityNight=1.0
PointLightingCurveDay=1.1
PointLightingCurveNight=1.5
PointLightingDesaturationDay=0.25
PointLightingDesaturationNight=0.45

SpecularAmountMultiplierDay=1.5
SpecularAmountMultiplierNight=1.5
SpecularPowerMultiplierDay=1.3
SpecularPowerMultiplierNight=1.3
SpecularFromLightDay=0.1
SpecularFromLightNight=0.25

FogColorMultiplierDay=0.55
FogColorMultiplierNight=0.5
FogColorCurveDay=0.9
FogColorCurveNight=1.2

ColorPowDay=1.4
ColorPowNight=1.1


[SKY]
Enable=true

StarsIntensity=0.7
StarsCurve=0.9

AuroraBorealisIntensity=0.3
AuroraBorealisCurve=0.3

CloudsIntensityDay=1.1
CloudsIntensityNight=0.65

CloudsCurveDay=1.75
CloudsCurveNight=1.75
CloudsDesaturationDay=0.1
CloudsDesaturationNight=0.3

GradientIntensity=1.0
GradientDesaturation=0.3

GradientTopIntensityDay=1.9
GradientTopCurveDay=1.6
GradientMiddleIntensityDay=1.7
GradientMiddleCurveDay=1.9
GradientHorizonIntensityDay=1.4
GradientHorizonCurveDay=1.2

GradientTopIntensityNight=1.5
GradientTopCurveNight=1.5
GradientMiddleIntensityNight=1.0
GradientMiddleCurveNight=1.5
GradientHorizonIntensityNight=0.7
GradientHorizonCurveNight=1.5

SunIntensity=3.0
SunDesaturation=0.2
SunCoronaIntensity=1.2
SunCoronaCurve=1.0
SunCoronaDesaturation=0.1

MoonIntensity=0.6
MoonCurve=0.9
MoonDesaturation=0.6

[OBJECT]
SubSurfaceScatteringMultiplierDay=0.6
SubSurfaceScatteringMultiplierNight=0.6
SubSurfaceScatteringPowerDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerNight=1.0

[LIGHTSPRITE]
IntensityDay=1.0
IntensityNight=0.25
CurveDay=1.0
CurveNight=1.0

[WINDOWLIGHT]
Intensity=1.1
Curve=0.7

[VOLUMETRICFOG]
IntensityDay=0.8
IntensityNight=0.4
CurveDay=1.0
CurveNight=1.0

[FIRE]
IntensityDay=1.2
IntensityNight=1.2    
CurveDay=1.1
CurveNight=1.0

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=false

[SHADOW]
ShadowCastersFix=true
ShadowQualityFix=true
DetailedShadowQuality=1
UseBilateralShadowFilter=true
UseShadowFilter=true

[RAYS]
SunRaysMultiplier=0.65

[DEPTHOFFIELD]
FadeTime=0.45

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientMinLevel=0.35

Ich nutze ENB nur für die Schatten und hab alle anderen Filter abgeschaltet.

Wenn die FPS zu niedrig sind kannst Du anstatt 4096 auch 2048 mal testen.

Bis denn Thalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich eins der oberen Ini Dateien in meine Ini einfügen? Weil da stehen ein paar Sachen drinn die in meiner Ini nicht vorhanden sind oder andere Sachen stehen bei meiner drinne als bei Thalon glaub ich zumindest.
 
Soll ich eins der oberen Ini Dateien in meine Ini einfügen? Weil da stehen ein paar Sachen drinn die in meiner Ini nicht vorhanden sind oder andere Sachen stehen bei meiner drinne als bei Thalon glaub ich zumindest.
Thalon Mook hat Einträge aus drei verschiedenen Ini-Dateien gepostet.
Skyrim.ini ; SkyrimPrefs.ini ; ENB

Mit den Patches für Skyrim sind ein einige Einträge in den Ini-Dateien rausgefallen - andere sinf neu dazu gekommen.

Du solltest Thalon Mook Werte einzeln eintragen. Spielen und FPS überprüfen. Dann den nächsten eintragen,..

STEP - Skyrim Total Enhancement Project ist eine Anleitung wie du Skyrim verschönern kannst. Angefangen von den Spieleinstellungen, Ini, Mods, Grafikkartentreiber.