Händler verkauft keine Ware mehr

Metaknight

Neuankömmling
Hallo, Community,
also als erstes: Ich war mir nicht sicher ob dieser Thread nun zu den CS fragen kommen soll oder nicht , daher habe ich ihn hier geschrieben.

Hier mein Problem:
Ich habe mir einen Händler erstellt, der Lebensmittel verkaufen soll. Hat auch alles geklappt. Jetzt dachte ich mir, ich mache mir mal selber eine Zutat. Hat auch geklappt. Dann habe ich sie in die Händlerkiste des jeweiligen Händlers gezogen. Jetzt das Problem: Er verkauft sie nicht! Egal welchen Gegenstand ich hineinlege, er verkauft keine neuen hinzugefügten Gegenstände! Nur die alten, die ich am Anfang reingetan habe!
Ich weiss nicht was ich machen soll:?

Bitte helft mir:(
 
Andere Objekte verkauft er nur, wenn du auch die entsprechenden AI-Einstellugen gemacht hast. Aber die Zutat sollte er schon verkaufen. Hat die vielleicht den Wert 0?
 
Nein, hat er nicht. Ich wollte dem Händler einen Schlüssel verkaufen lassen, mit edm Preis von 2500. Wenn ich ihn anspreche kann ich zwar das Handelsfenster öffnen, doch ich sehe keine Items zum "anklicken".
 
Mach doch einfach einen neuen Händler und gib dem die
Sachen,dann sollte es gehen.
So Fragen kann man auch selber lösen,wenn man
sich etwas daran beschäftigt...
 
Das klappt ebenfalls nicht. Ich hab extra nochmal einen neuen Schlüssel und Händler gemacht, exakt wie im Händler-Tutorial, aber er verkauft ihn immernoch nicht:huh:
 
Ich glaube nicht. Du könntest eine Notiz verkaufen, auf die du ein Script legst, dass bei der Aktivierung der Schlüssel ins Inventar gelegt wird. Das Script müsste ungefähr so aussehen:
Code:
scn Briefumschlag

Begin OnActivate
player.additem [Schlüssel-ID] [Anzahl] 
end
natürlich ohne die [ ] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metaknight
wie wärs mit BeginOn Add PLayer? wär einfacher, oder nicht? Dann noch die Notiz wieder removen oder so, und man sieht nix davon^^ ausser der Message oben in der Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: Metaknight
Ich werds mal ausprobieren :)
EDIT: Es hat geklappt! Sobald man die Schriftrolle gekauft und gelesen hat, bekommt man den Schlüssel. bjoernret und killerkarotte ihr werdet auf jedenfall in den Credits für meine Mod stehen, denn diese Problem hat die Veröffentlichung um 3 Tage verzögert! Vielen Dank nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet: