Habt ihr Ideen für meine Küche?

Arielle 1000

Freund des Hauses
Hallo Leute,

ich versuche zurzeit meine Hausmod zu optimieren und würde gerne in meiner Küche eine Möglichkeit einrichten, wo der/die Hausbesitzer/In sein Geschirr spülen kann. :)
Im Nexus habe ich leider keine Küchen-Ressource gefunden.
Ich hab mir deswegen einiges aus Vanilla-Kontent zusammengebastelt, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, aber ich bin noch nicht zufrieden damit. Ich hab nämlich noch keinen vernünftigen Behälter gefunden, der als Wasserbecken herhalten kann. Vorläufig habe ich mal den "DLC2DweClutterTrough01" stark verkleinert dafür verwendet. Die Wasserversorgung wird über die DwemerPipes geregelt, aber ihr könnt ja sehen, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Das kann bestimmt noch besser gemacht werden, hab nur im Moment keine Ideen mehr.
Fällt euch irgendwas dazu ein?

Küche.jpg
 
Sieht doch schon recht gut aus.
Ich würde das Rohr aber jetzt nicht direkt ins Becken führen, sondern hinten am Beckenrand aufsetzen.
Darunter am Beckenrand eine oder zwei Öffnungen anbringen, wo das Wasser dann raus kann.
 
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Die zwei Boiler liegen ja schon an der Wand, wenn ich also die Rohre zurückschieben will, dann rutschen die Boiler mit zurück und stecken somit "in" der Wand. Das sieht dann auch nicht gut aus. Es sei denn, ich verkleinere sie noch ein wenig, vielleicht kann ich ein paar Zentimeter Toleranz rausholen.

Ja, richtig, ich hab den Abfluss vergessen. :oops:
 
Wenn die Möglichkeit besteht, dann verkleinere die Rohre, da sie im Verhältnis zum Becken ein wenig dick sind.
Da würde ja Wasser rauskommen, dass die Küche unter Wasser steht. ;)
 
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Ja, auch hier hast du Recht. :) Sie sind wirklich zu dick.

Nun alle Rohre auf 0.1000 verkleinert und versucht, sie sinnvoll und mittig zu platzieren. Musste die Küchenzeile aber trotzdem ein paar Zentimeter nach vorne verschieben, da das Rohr immer noch ins Becken ragte. Aber jetzt sollte es gehen. Abflussrohr ist auch angebracht, sogar im Becken ein Abfluss, wofür ein DwePipeCap herhalten musste. Sieht aber gut aus, finde ich. Das kann man jetzt so lassen, falls keine weiteren Verbesserungsvorschläge kommen. ;)

Küche2.jpgKüche2b.jpg
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber nur ganz kurz. :D
So weit bin ich mit Skyrim-Skripting noch nicht. Habe wirklich keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll. :huh:
 
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@Vampir 2005
Danke für den Link, Vampi. Die Ressource von Stroti kannte ich schon, da sind aber nur Küchen-Utensilien drin, keine Möbel. Aber zum dekorieren sind die Sachen klasse.

@Blaubeermann
Auch dir ein Danke für deinen Tipp. Ja, die Badewanne oder das runde Becken wären gut. Eine passende Textur würde ich schon finden. Muss ja auch zum Holz der Bar-nifs passen. Marmor wäre nicht schlecht, aber nicht das weiß-marmorierte aus der Ressource. Das ist zu "sauber". Ich werd mal schauen, ob ich eines finde, das farblich ein bisschen besser zum Holz passt. :)
 
Nein, nein, Frosty, keine Sorge. Brisenheim würde ich nie anrühren, das ist nämlich schon im Original sehr schön eingerichtet.
Diese Küche hier steht in meiner eigenen Hausmod. Ich habe mein Haus in unmittelbarer Nähe zu Flußwald platziert. Vielleicht mache ich ja mal ein paar Screens und zeige euch, wie es aussieht von innen und außen. Bin nur gerade noch am dekorieren, und solange ich nicht zufrieden bin, kann ich keine Bilder posten.
 
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Hier mal ein paar Bilder zum Standort und vom Innenleben:

Knapp oberhalb von Flusswald.
ScreenShot3.jpg

Küche (Meine Haushälterin ist gerade am "Sandboxen". :)
ScreenShot5.jpg

Wohnzimmer (Meine Haushälterin durfte ihre zwei unmündigen Kinder mitbringen)
ScreenShot4.jpg

Wohnzimmer, andere Seite
ScreenShot6.jpg

Schlafzimmer
ScreenShot7.jpg

Diele Obergeschoss
ScreenShot8.jpg

Sibillas beste Freundin aus Cyrodiil : Esmee de Winter :D
ScreenShot09.jpg

Waffen- und Rüstungskammer und Artefakte-Sammlung im Untergeschoss
Screenshot10.jpg

Wie kriege ich nur diesen hässlichen Nebel weg?
ScreenShot11.jpg


ScreenShot12.jpg

Ein Ort zum "Craften" darf in keinem guten Haushalt fehlen. :)
ScreenShot13.jpg

Ferner gibts im Obergeschoss noch ein Zimmer, wo meine Haushälterin mit ihren Kindern wohnt/schläft.
Ebenso befindet sich im OG ein Arbeitszimmer oder Bibliothek. Aber das ist noch unspektakulär, das muss ich noch besser dekorieren.
Alle Räume von OG über EG bis zum UG befinden sich in einer Zelle. Ich habe es bewusst so gemacht, weil ich langes Laden von einer Etage zur anderen hasse.
Ich würde ja noch liebend gerne das Badezimmer von Stroti einbauen, aber es ruckelt jetzt schon so sehr im Innenbereich, dass ich es kaum noch verantworten kann, noch mehr Sachen einzubauen.

Insgesamt ist fast alles noch verbesserungsbedürftig. Vor allen Dinge überlege ich noch, wie ich die Frameeinbußen reduzieren kann. Die Ruckler sind leider der Preis dafür, dass ich alles in eine einzige Zelle gepackt habe. :cry:
 
Hi Arielle 1000,

also an Ressourcen gibt es eine menge auf nexsus und anderen Page´s.

Für dein ruckeln würde ich dir Empfehlen die Funktion der Room- Portalmarker zu nutzen.
Auch solltest du darauf achten das die Zelle nicht mit mehr als 177MB belastet wird.

Mfg.

Vampi
 
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Die Ruckler sind leider der Preis dafür, dass ich alles in eine einzige Zelle gepackt habe.:cry:


Dafür gibt es doch Beta-Tester! ...halt wir! ;)
Auf meinem PC ruckelt es wahrscheinlich nicht. :):oops:



Mit dem Standort des Hauses, dürfte es möglicherweise Probleme geben, da es einige Häuser-Mods in dieser Gegend gibt. :(



Das Haus ist wohl primär für weibliche Eigentümer gedacht?
Jedenfalls ist das Schlafzimmer perfekt für ein junges Mädel, und weniger für einen runtergekommenen männlichen Kämpfer! ;)


Aber lasse es unbedingt so, denn solch ein feminines Schlafzimmer habe ich bis jetzt noch nie bei einer Haus-Mod gesehen! :good::win:


Schöne Mod! :flower:
 
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Für dein ruckeln würde ich dir Empfehlen die Funktion der Room- Portalmarker zu nutzen.
Guter Tipp. Hab mir auch gerade ein Tutorial hier dazu angeschaut. Ich schau mal, ob ich da was sinnvolles basteln kann.

Auch solltest du darauf achten das die Zelle nicht mit mehr als 177MB belastet wird.
Ähm..... blöde Frage, weil ..... hab grad ein Brett vorm Kopf :): wie genau kann ich das ausmessen? Indem ich mir die Größe der esp, der meshes und textures zusammenrechne? Das wären dann aber nur ungenaue Angaben, weil ein kleiner Teil der MB's auch im Exterior angelegt wurde.
 
Ja, das stimmt. Die Texturen darin sind wirklich krass. :D
So wie es aussieht, habe ich aber auch keine andere Wahl, als es so zu lassen wie es ist. Denn weder in der Kitchen-Clutter-Ressource von Stroti noch in der Gem-Collector-Ressource ist furniture enthalten. Da gibt es nur clutter. Aber das Haus ist schon fertig eingerichtet, von dem clutter kann ich also fast gar nichts mehr gebrauchen.

Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist .... eigentlich hätte ich auch einen Steinsarg als Spülbecken verwenden können. Auf die richtige Größe geschrumpft hätte das schon seinen Zweck erfüllt. Marmortextur drauf und gut ist. Aber das wäre jetzt nur noch unnötiges herumprobieren. Das runde Becken tut es auch, außerdem ist es mit Dwemer-Metall verziert, woraus auch die Rohre gemacht sind. Optisch schon mal ein Pluspunkt.
 
Hallo liebe Arielle 1000,

Guter Tipp. Hab mir auch gerade ein Tutorial hier dazu angeschaut. Ich schau mal, ob ich da was sinnvolles basteln kann.


Ähm..... blöde Frage, weil ..... hab grad ein Brett vorm Kopf :): wie genau kann ich das ausmessen? Indem ich mir die Größe der esp, der meshes und textures zusammenrechne? Das wären dann aber nur ungenaue Angaben, weil ein kleiner Teil der MB's auch im Exterior angelegt wurde.

Siehe Bild : CK.jpg

Die Angabe steht oben im Rahmen.

Das mit RoomMarkern und Portalmarkern hat den Vorteil solange dein "PC" sich nicht in einen der Room´s befindet muss die Engine den Inhalt dieses Room`s Rendern ( er muss zu deutsch den Inhalt nicht laden, erst wenn du diesen Raum betrittst wird nachgeladen ). Das Portal dient als Verbindung zwischen den Räumen; sprich wenn du von einem Raum in den anderen schaust siehst du nichts erst das Portal erlaubt die den Teil zu sehen als würdest du wirklich in den Raum sehen.

<Cu>

Vampi
 
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