Problem Habe meinen NPC verloren

Papa Roach

Reisender
Ich habe einen kleinen Mod, ein Haus mit ein paar Sachen drin, und einen NPC den ich mittels Toaster Says Share hin und wieder zu ein paar Raubzügen einlade. Vor einiger Zeit habe ich ihn verloren. Der NPC ist eigentlich unsterblich (Krone) kann daher nicht tot sein. Er ist nach einem Dialog den ich noch hatte einfach weggelaufen, ohne das ich ihn per 'Recruitment' Zauber entlassen habe. Seitdem eben verschwunden. Ich weiss das dies schon mal vorkommen kann, und der NPC nach ein paar TamrielTagen wieder auftaucht. Diesmal offensichtlich nicht.

Kann man per Console feststellen wo er ist??

Wer kann helfen??

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ja ansonsten nen Speicherstand laden wo du den NPC hast anklicken mit Console...ID rausschreiben und tada da is a
 
Hab ich zwischenzeitlich gemacht, und wenn ich dann per Console den Cheat eintippe kommt eine Fehlermeldung: '..... Item ID not found'??

Liebe Grüße
Papa Raoch
 
Hm....

Hab nun mal folgendes ausprobiert:

Spielstand geladen wo der NPC noch da ist... direkt vor mir
Console; Mausklick auf NPC '1000a192'
Console; Cheat eigegeben... nix passiert
Console; Cheat eingegeben mit Editor ID 1000a191... doppelter NPC erscheint neben mir

Das Ganze kann ich machen so oft ich will...

sieht dann so aus:



Eigentlich ganz lustig, aber ich bin mir nicht sicher ob es dann auch der verlorene NPC ist; denke eher das es eben ein Duplikat des Ursprungs NPC ist den ich im CS definiert habe.

Aber wo ist dann mein NPC mit der ID 1000a192??

Liebe Grüße
Papa Roach
 
hehe, versuch es mal mit.
Code:
EditorId.MoveTo player
Dafür brauchst du aber, glaube ich, den Referenzname des NPC´s. Also wenn es nicht mit der ID geht dann mal so testen
Code:
RefName.moveto player

Grüsse Zerlix
 
Hört sich gut an...

Nur damit ich das richtig verstehe das Ganze in der Console eingeben??

Und zwar entweder...
Code:
1000a192.MoveTo player

oder...

Code:
PRLinaVonDerWeye.MoveTo player

Liebe Grüße
Papa Roach
 
hmm, bist du sicher das der NPC sich auch im Spiel befindet und auch anabled ist ? Was kam den als fehlermeldung ?

Er ist definitiv im PlugIn... also meinem Mod. Ich kann die Base für den NPC als Item duplizieren siehe oben...

Aber ob der NPC der zu Beginn nun mal da war nun noch ist?? Weiss nicht, wie kann ich das feststellen??

Fehlermeldung schau ich mal nach...

EDIT:
also bei ItemID.MoveTo Player kommt Script Command '1000a192.MoveTo' not found
und bei RefName.MoveTo Player kommt Invalid Reference 'PRLinaVonDerWeyeHaus' Only object references and references variables are allowed in this context.

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
also bei ItemID.MoveTo Player kommt Script Command '1000a192.MoveTo' not found
und bei RefName.MoveTo Player kommt Invalid Reference 'PRLinaVonDerWeyeHaus' Only object references and references variables are allowed in this context.
"Das kann ich so bestätigen". Ich wollte nicht so recht glauben, dass das nicht geht, und habe versucht Vilena Donton per Konsole an meine Seite zu bekommen. VilenaDontonRef ist die persistente Referenz, damit ging es nicht, und mit der Hex-ID ging es auch nicht.
Was immer funktioniert, ist einen NPC anzuklicken (während man die Konsole geöffnet hat!), und dann einfach "MoveTo Player" abzuschicken (der Kontext ist in diesem Fall der ausgewählte Actor). Konsole zu und *schwupp* ist der NPC neben mir.

Geht das also nur mir Referenzen in einer geladenen Zelle? Ich war im City-Worldspace von Cheydinhal und Vilena Donton ist normalerweise in einem Interior (Chorrol).

Wozu ich gestern zu müde (usw.) war: das ganze mal per Skript versuchen. Es gibt doch "Summon Companion"-Ringe. Evtl. funktioniert hier (wieder mal) ein Skript anders, als die Konsole. Heute abend baue ich das mal für meine Gabrielle. Oder ich mache besser einen *wirklich* nutzlosen Ring mit "Vilena Donton beschwören" :lol:

Grüße,
Andreas.
 
Hab es jetzt mal selbst ausprobiert.
Es klappt mit der ID, die du im Spiel feststellen kannst. Also nicht die ID die im CS-Editor zu finden ist.

Code:
"1000a192".MoveTo player   - nicht die hochkommata vergessen sonst geht es nicht


Grüsse Zerlix
 
Werd ich gleich mal ausprobieren... klingt logisch...

Ich hab eben im ConsolenBefehle Thread hier gelesen das der Befehl auch eigentlich anders geht??
  • Player.PlaceAtMe ID 1 1 0 Lässt den NPC mit der angegebenen ID neben dem Spieler "erscheinen"
Hat das mal jemand probiert???

Liebe Grüße
Papa Roach