Habe eine Frage

girasolems

Fremdländer
Hallo!
Hört sich zwar doof an ist aber so.Ich kann im Spiel einfach nicht finden wo man Blocken kann.Könnte mir vielleicht jemand mit mehr Erfarung, in diesem Spiel, helfen.Das wäre echt Toll.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.
 
Genau.
Das kann man nur in Oblivion. In Morrowind wird automatisch geblockt.
Die Chance das abgeblockt wird hängt dabei von deiner Blockfähigkeit ab. D.h. je höher die Fertigkeit, desto öfter wird abgeblockt.
Es lohnt sich also in Morrowind mehr als in Oblivion als Krieger auf Blocken zu skillen.
 
  • Like
Reaktionen: girasolems
Die Mod Blocking Enhanced macht es dir möglich, über eine selbstdefinierte Kurztaste zu Blocken. Du blockst nicht mehr per Chance, die von deiner Skill abhängt, sondern nur wenn du die Blocken-Taste drückst.
Allerdings benötigt diese Mod, wie auch Journal Enhanced, Writing Enhanced und Combat Enhanced ein externes Programm, Morrowind Enhanced. Morrowind Enhanced muss immer zusammen mit Morrowind laufen, damit diese Mods wirksam sind. weitere Informationen findest du hier.

PS: Ich halte nicht viel von Morrowind Enhanced, aber du kannst es dir ja mal anschauen. Ich empfehle dir auch, dir Combat Enhanced anzusehen, das das Kampfsystem von Morrowind überarbeitet und einige neue Möglichkeiten einfügt
 
ausserdem muss man um wirklich öfters zu blocken die angriffstaste gedrückt halten...wers noch nicht bemerkt hat, da hebt man den schild vor und (zumindest bei mir) die blockchance wird erhöht.
 
das wird wohl eher ungewollt sein, da du ja im laufenden angriff nicht blocken kannst, also erscheint es, wenn du nicht angreifts so, als ob du öfter blocken würdest ;)
 
stell dich mal wenn du blocken so auf 40+ hast vor ne schlammkrabbe mitm aufgezogenen angriff und nem schild^^ ... damit trainier ich blocken immer
 
naja, wenn das dein ziel ist in Morrowind...
da kannst du gleich flohbiss auswählen und während du TV siehst alle 5 sekunden die linke Maustaste drücken :roll: