Hab ich gerade den Super Gau?

Malawi

Abenteurer
Hallo,

ich glaub gerade ist mein Rechner kaputt gegangen.

Folgendes ist passiert. Ich hab grad dran gearbeitet als er plötzlich einfror. Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen und er reagiete auf gar nichts mehr. Es haöf nur noch ein Reset. Und nun geht gar nichts mehr. Er scheint anzulaufen, die Lüfter drehen sich, die Festplatten auch und die Power Led leuchtet. Aber das "Piep" beim Einschalten fehlt, die Tastatur ist tot und auf dem Bildschirm passiert gar nichts.

Ich tippe auf Mainboard, liege ich da richtig?

mfG Malawi

Die Stecker sitzen alle richtig. Hb jetzt mal Clear Cmos gemacht,hilft auch nichts. Er will nicht. :huh:

mfG Malawi

Hört sich gar nicht gut an.

Hatte mal Ähnliches, bei mir lag es an der HDD, die spotan ihren Geist aufgegeben hat. Reanimation scheiterte, mir blieb nichts anderes übrig als eine Neue zu kaufen :?

Könnte auch der Arbeitsspeicher sein. Einfach alle ausbauen, bis auf einen. Testen. Danach den nächsten ausprobieren usw.. Gegebenfalls auch mal den Slot wechseln.

Mögliche Lösung

Ich habe alle Tipps hier befolgt, es hilft alles nichts :cry:

mfG Malawi

Zuerst einmal: Hört sich wirklich nicht gut an. Ein ganz banaler Trick, der aber manchmal Wunder wirkt: Batterie des Mainboards raus und geeignete neue wieder hinein. Vielleicht kommt deshalb noch nicht einmal ein Beep-Error Ton.

Hilft das auch nicht dann versuche an eine Testplatine zu kommen. Ich weiß das wird schwer denn die haben normal nur Servicetechniker. Wenn die zeigt Kaputt dann Inventur im Geldbeutel denn jetzt wirds leider teuer.