Problem Haarfarbe ändern?

LuziMcKagan

Fremdländer
Weiß nciht wirklich ob das hier rein gehört oder ins CS Forum ich fang einfach mal an^^
Ich hab hier den Mod gesehen http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5357
Ich fand die (männlichen) Frisuren echt sau geil also hab ich sie mir gezogen.
Hab mir dann noch ne coole Rasse gezogen und die Frisuren mit ihr kompatibel gemacht hab en neues Spiel angefangen wollt mir ne Frisur aussuchen aber dann hab ich gesehen das ich Rot, Braun, Schwarz und Weiß hab aber kein Blond!
Aber ich wollte blond... auch bei allen anderen Rassen kein blondes Haar aber ganz genau das brauch ich D:
Jetzt würd ich gern wissen wie ich das umfärben kann (möglichst so das das stirnband nicht auch Blond wird^^) hab aber kA davon... wie mach ich das ohne großen Aufwand bzw. vllt kanns mir auch jemand schnell machen wär echt übelst toll ^^
Also ich bedanke mich schon mal für eure hilfe und sry falsch ich falsch bin...
 
hast du nifskope? damit kannst du ganz schnell ne andere tex auf dein frisurenmodell ziehen. (nif öffnen und einfach ne andere tex auswählen. drauf achten, das die richtigen ohren dabei sind ;)) ich muß jetzt zur uni, wenn sich dein prob in drei stunden nicht gelöst hat, mach ich dir das. bis denne.
 
  • Like
Reaktionen: LuziMcKagan
Aber eigentlich kannst du dir doch bei beidem ne Benutzerdefinierte Farbe machen, oder nicht? Da kann man n echt gutes Blond mit hinkriegen.
Nö. Weder noch.

Morrowind hat das nicht, da gibt es vordefinierte Modelle, belegt mit festen Texturen -> ergo: nur nifSkope (bzw. andere Programme zur Meshbearbeitung) hilft. Oder man hat die Möglichkeit, und kann die Textur selbst ändern, dann muß man die Mesh nicht anfassen.
 
ohh man, wieso passierzt mir das Heute andauernd. Ich überseh immer dass es Morrowind und nicht Oblivion ist. Also vergesst, was ichg gesagt hab.
 
Danke für die schnelle hilfe:)
Habs zwar nicht dazu gebracht das ding zu installieren weil das immer was anderes noch wollte was ich zieh und am ende hats geheißen das das ding nicht auf meinem PC geht aber nicht schlimm ich habs mit IrfanView öffnen können hab gesehen das da ne blonde textur drin ist dann hab ich die rote und die blonde einfach so umbenannt das sie vertauscht waren und schon ging alles^^ Hab jetzt keine roten haare mehr aber die brauch ich auch nicht^^
Jetzt kan nich endlich wieder neu anfangen und das mit ner super coolen Frisur :D
Also danke nochmal^^