Suche Gute Weitsicht?

Gezeichneter

Neuankömmling
Ein wunderschönen Tag ^_^

Ich bin auf der Suche nach einer Mod die eine wirklich gute Weitsicht hergibt und sich auch gut ins Spiel integriert oder den richtigen Veränderungen der "SkyrimPrefs.ini" Datei da ich meistens irgendetwas verändere und das Spiel danach sehr Merkwürdig aussieht ...

Danke im Voraus :D

Danke aber was meinst du mit "CTD's" ?

Und noch ne Frage das steht:

Optional .ini Tweak:- The lines fBlockLevel1Distance and fBlockLevel0Distance effect how far the new LOD-Objects will be visible (SkyrimPrefs.ini -> [TerrainManager]).
I recommend:
- fBlockLevel1Distance=40000 and fBlockLevel0Distance=20000 for slow machines (or lower).
- fBlockLevel1Distance=70000 and fBlockLevel0Distance=35000 for normal/fast machines.
- for high-end machines try fBlockLevel1Distance=120000 and fBlockLevel0Distance=60000 or higher (this will drop your FPS dramatically - 70000 and 35000 is already good enough in my opinion).

Muss ich das ändern oder wird das automatisch geändert?

Zuletzt bearbeitet:
CTD bedeutet "Crash To Desktop", d.h. das Spiel beendet sich ohne Vorwarnung und du siehst deinen Desktop. Das ist ein Hobby von meiner Grafikkarte wenn sie überlastet ist, allerdings schrieb der Modder auch, dass zu der Zeit wo ich die Mod ausprobiert habe (ca. 3 Monate her), der "morthal Swamp" noch sehr performance lastig und unausgereift war, er wurde auch als BETA gekennzeichnet, also Erprobungsphase.

Ich habe vor 2 Wochen mein Skyrim nochmal komlett neu aufgesetzt und so gut wie ohne Mods (ja so Leute gibts noch ;)) angefangen zu spielen. Das Distant Overhaul hab ich allerdings noch nicht drauf, also kann ich nicht sagen, inwieweit sich da was verbessert hat.
Je nachdem wie gut deine Grafikkarte ist kannst du das einfach ausprobieren, indem du schnell nach Einsamkeit reist. Wenn du dann deinen Desktop bewundern kannst, nimm die funktion lieber wieder raus :D

EDIT:

Zu deiner zweiten Frage:

Da drüber steht "optional", d.h. soviel wie "das kannst du machen wenn du willst" (ich weiß die geanue Übersetzung nicht).
Ich würds erstmal lassen und gucken, inwieweit die Standartmod auf deine Performance einhaut. Hinterher kannst du die Werte ja immer noch stufenweise ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gezeichneter
Ok das sieht mit den Mods schon deutlich besser aus aber wie bewerkstellige ich es dass das Gras nicht nur in einem so kleinen Umkreis zu sehen ist ? 2012-12-08_00010.jpg

Such in deiner .ini nach "fGrass".

Jetzt müssten da 3 Sachen stehen:
fGrassStartFadeDistance= Bezeichnet, wann das Grass anfängt zu verschwinden. Höchster Standartwert ist 7000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance= Bezeichnet, wann das Grass verschwunden ist. Sollte der gleiche Wert sein wie fGrassStartFadeDistance, es sei denn du willst zwischen den beiden Werten durchsichtiges Grass
fGrassMinStartFadeDistance= Bezeichnet, wann das Grass anfängt zu verschwinden. Lass das mal lieber auf 0, den Wert müsste es nämlich bei dir haben, ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher.

EDIT:

Oups du hasts ja schon gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Werte

fGrassStartFadeDistance=7000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=7000.0000

Das Ergebniss 2012-12-08_00013.jpg jup ich sollte fGrassMinStartFadeDistance auf 0 lassen XD
alles andere stand schon auf 7000

Mach die beiden ersten mal höher als 7000.0000! Das ist der höchste Standartwert! Am besten mal ganz drastisch! Setz es ruhig mal auf 80000.0000! Wenn deine GraKa dann kapituliert ist alles okay und du kannst es von 7000.0000 aus Schritt für Schritt probieren. Wenn da keine Änderung zu sehen ist reden wir weiter.

• Like
Das Ergebniss jup ich sollte fGrassMinStartFadeDistance auf 0 lassen XD
alles andere stand schon auf 7000

Wusste ichs doch!

fGrassMaxStartFadeDistance bezeichnet, ab wann Gras ausgeblendet wird.
fGrassMinStartFadeDistance bezeichnet, ab wann Gras eingeblendet wird. 0 bezeichnet dabei stets die Position des Charakters, also lass es mal auf 0 ;) !

EDIT:

Sorry wegen dem Doppelpost :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
es funzt :D aber die Sicht liegt nicht mal bei dem Doppelten also nicht bei dem was der Wert angibt... Außerdem wird das Gras nicht wie davor in einem Runden Kreis sondern in einzelnen "Zellen" geladen ... also wird immer eine große 4-eckige Fläche geladen.2012-12-08_00015.jpg Sry für die veränderten Lichverhältinisse

Das liegt daran, dass zwar mehr Grass geladen werden KÖNNTE, aber dass am Ende jenes Vierecks die eigentliche Landchaft aufhört und die sogenannten LOD Dateien, also die Entfernungsdateien, die du mit Enhanced Distant Terrain bereits verbessert hast. Um jetzt Quasi die "Zellen" - du hast schon den exakt richtigen Begriff genannt, so heißt das wirklich beim modden :D - noch zu erweitern, musst du "uGridstoLoad" in deiner .ini erhöhen, ALLERDINGS IMMER IN UNGERADEN ZAHLEN!!!!! Das ist ganz wichtig!!! Mach aber erstmal halblang und probiers mit 7 oder maximal 9, damit verdoppelst du nämlich schon fast deine geladene Umgebung.

wie jetzt :eek: die aussage versteh ich nicht?

EDIT:

achso... ich hab mich oben nicht genau genug ausgedrückt: mit uGridstoLoad sind im Spiel 5 Zellen geladen, wenn du den Wert auf 7 erhöhst, werden sieben zellen geladen, usw.usw.