'Gut' und 'böse' nacheinader spielbar?

AaronHades

Neuankömmling
Hallo!


Wollte Oblivion einmal ‚komplett‘ durchzocken, also möglichst viele Quests. Ich habe vor erst die ‚bösen‘ Quests wie die Diebesgilde und die Bruderschaft, die ‚guten‘ wie den Hauptquest bzw. Knights oft he Nine usw. danach zu zocken.



Meine Frage nun: Geht das? Oder ist der Charakter nach den ‚bösen‘ Quests dermaßen ‚auf schlecht getrimmt‘, dass man mit den restlichen Quests Probleme bekommt. Geht nur 'gut oder böse' oder geht auch alles hintereinander weg?
 
Also du kannst das durchaus so tun.
Pass nur auf, dass deine Infamie bei den Bösen die 100er-Marke nicht überschreitet. Denn dann greift die Pilgerreise nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: AaronHades
Vielen dank für die rasche Antwort!
Ja, das Problem mit der Infamie hatte ich schon mal irgend wo gelesen...wäre cool, wenn das das einzige Problem ist. Sollte man doch drauf achten können....8)
 
Vielen dank für die rasche Antwort!
Ja, das Problem mit der Infamie hatte ich schon mal irgend wo gelesen...wäre cool, wenn das das einzige Problem ist. Sollte man doch drauf achten können....8)
Wenn du ein hohes Kopfgeld hast, welches du nicht entfernen lässt, bekommst du(glaube ich) auch rasend schnell Infamie. Also doppelt aufpassen und notfalls Armand besuchen.
 
Kopfgeld hat zwar mit Infamie immer so ein bisschen was zu tun, aber dass man mit Kopfgeld für die gleiche Tat mehr Infamie bekommt, ist mir nach Jahren des Spielens noch nicht aufgefallen. :huh:
 
Auch wenn ich das Gefühl habe, das es von DarkRuler indirekt angesprochen wurde, will ich es nochmal bewusst ausgesprochen haben, da es etwas ist, das ich auch nur per Zufall rausgefunden/begriffen habe:

Die Pilgerreise entfernt deine Infamie, bis zu einer gewissen Grenze natürlich. Sprich wenn du alle "bösen" Quest zuerst machst und dann die Pilgerreise ist es kein Problem mit weißer Weste den Rest der Questwelt zu durchlaufen.

Ich selbst habe schon den ein oder anderen Char komplett durch alle Gilden laufen lassen, eben mit jener Methode =)
 
Warum beeinflussd Infamie Quests? Ist mir noch nie aufgefallen. Und was bringen die Dinger wie Ruhm und Infamie überhaupt?

Ich hab Infamie auf 70 und Ruhm 160 irgendwas. Was hat das nun zubedeuten.