Problem Güldengrünbaum ist nicht da :(

Stevrocks

Reisender
Hallo Community,

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem Güldengrünbaum.
Ich habe die Quest für die Priesterin in Weißlauf abgeschlossen und einen Setzling mitgebracht. Doch dieser wird mir nicht angezeigt. Es steht nach wie vor der alte Baum da.
Ich habe auch schon probiert den alten Baum per Konsolenbefehl "MarkForDelete" zu entfernen, manchmal steht der neue Setzling ja einfach im alten Baum drin, aber wenn ich den entferne steht da nichts....
Muss ich vllt warten bis der neue Setzling angezeigt wird? ein paar mal hin und her reisen?
Bitte helft mir! Ich will nur ungern weiter spielen nachdem ich das Wahrzeichen von Weißlauf vernichtet habe....


Gruß
Stevrocks
 
Hmmm...habe die Quest auch erst neulich abgeschlossen, habe mich auch für die Alternative mit dem neuen Setzling entschieden.

Mittlerweile wird der neue und blütenreiche Baum dargestellt.

Ich schätze, das Script wirkt sich nach Abschluss der Quest erst nach Zellwechsel aus.

Mach doch einfach mal ein separates Savegame und verschwinde mal aus Weißlauf und komme ein paar Zellwechsel später zurück (ruhig auch ein paar ingame-Tage verstreichen lassen).

Übrigens, UESP meint dazu:
If you choose the sapling option, the Gildergreen in Whiterun may show the new sapling growing inside the frame of the old tree and appear out of place. The sap option avoids this problem and allows Gildergreen to fully bloom over time.
PC Only This bug is fixed by version 1.0 of the Unofficial Skyrim Patch.
Wenn das stimmt und du mit dem Patch spielst, sollte dieser Fehler, der sich mit deiner Schilderung deckt, eigentlich nicht mehr passieren. Und wie oben gesagt: Bei mir gab es da keine Probleme (ich weiß, dass dir das nichts nützt :p ).

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stevrocks
Mahlzeit,

wusste gar nicht, dass man einen neuen setzten kann. Habe immer Nesselfluch genutzt, wegen dem Hartz.:lol:
 
@Drakaner: Dann hast du vielleicht auch nie Maurice Jondrelle mitgenommen, der dich, nachdem er dein Gespräch mit der Priesterin Danica belauscht hat, begleiten will. ;)

Nur mit ihm besteht die geschilderte Alternative, diese Quest zu lösen. :)

Gruß
Elandra
 
Stimmt nicht ganz mit Vilja geht es auch ohne Maurice Jondrelle, bin durch Zufall darauf gekommen.

Gruß Kani


Ps: Nicht die Geduld verlieren, Setzlinge brauchen lange bis daraus ein schöner Baum wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Mod kenne und nutze ich nicht, ist aber auch als solche kein offizieller Lösungsweg. :-D

Hoffentlich kollidieren da keine Scripte miteinander, wenn jemand so etwas in seine Mod einfügt, aber da bin ich auch nicht unbedingt Experte für. ;)

Gruß
Elandra
 
Hmmm...habe die Quest auch erst neulich abgeschlossen, habe mich auch für die Alternative mit dem neuen Setzling entschieden.

Mittlerweile wird der neue und blütenreiche Baum dargestellt.

Ich schätze, das Script wirkt sich nach Abschluss der Quest erst nach Zellwechsel aus.

Mach doch einfach mal ein separates Savegame und verschwinde mal aus Weißlauf und komme ein paar Zellwechsel später zurück (ruhig auch ein paar ingame-Tage verstreichen lassen).

Übrigens, UESP meint dazu:

Wenn das stimmt und du mit dem Patch spielst, sollte dieser Fehler, der sich mit deiner Schilderung deckt, eigentlich nicht mehr passieren. Und wie oben gesagt: Bei mir gab es da keine Probleme (ich weiß, dass dir das nichts nützt :p ).

Gruß
Elandra
Danke Elandra,
ich werde dann mal ein paar questmods anfangen vllt ist der Baum ja nachher da :)

Edit: Kann es sein das Vilja da einen Bug auslöst?
 
Zuletzt bearbeitet: