GT 520 - Fehlereingrenzung erfolgt - Ideen?

Angus

Bürger
Okay, kurze Vorgeschichte: ich stehe zur Zeit mit einer GT-520 Schrottkarte da. Bei meiner eigentlichen 9800 GT (nie Probleme mit gehabt) hat der Lüfter den Abgang gemacht -> Wartezeit: zwei Wochen; nur bis das Ersatzteil geliefert wird, wohlgemerkt. Heißt zwar, alle Grafikprobleme die ich jetzt noch habe (s.a. Thread von mir etwas weiter unten), sind in hofftentlich 2-3 Wochen wieder Geschichte. Aber die Zeit zieht sich momentan. Wie Kaugummi. :roll:

Daher habe ich jetzt doch mal - und wenn es nur aus Neugier ist - versucht einzugrenzen, was da eigentlich genau so derbe schief läuft mit der GT 520. Und mich würde eure Meinung dazu interessieren:

Und zwar scheint der kritische Punkt jede Art von ´Perspektiv´wechsel zu sein. Wenn in Sykrim im Vorspann die Frage kommt: "Wer seid ihr?" und der 180 Grad Kamera-Dreh zur Charaktererstellung abläuft: oft Absturz (System hängt sich komplett auf), wenn der "Körpergewicht", oder der "Vorgaben"-Regler verschoben werden: Bildschirmflackern oder eben Absturz. Oder in Witcher 1: Wenn ich mit F1-3 die Perspektive ändern will: Absturz.

Also, dafür das sich das Teil "Grafikkarte" schimpft, ist so eine derbe Schlechtleistung schon was heftig, sag ich mal. :roll: Was kann da los sein? Ist in der GT 520 irgendein Baustein einfach nicht verbaut worden, der für Games im Allgemeinen benötigt wird? Würd mich einfach mal interessieren, zu wissen.
 
Diese Karten sind schlicht nicht fürs Spielen gemacht. Mal irgendwas Uraltes oder ein Browsergame schön, aber dann hörts auf.
Vielleicht hat sie auch so eine Macke.