Grosses Problem

Adi93

Neuankömmling
Als ich heute oblivion spielen wollte habe ich alles ganz normal gemacht
aber als ich meinen Charakter sah lief er los (er schlich los)und zwar so langsam !!! das geht in oblivion nur wenn man schleicht (bücken):eek:
aber ich hatte noch keine taste gedrückt!! er läuft einfach los!!
ich habe schon einen anderen Spielstand ausprobiert
genau das gleiche! und alle mods deaktiviert!! geht auch nicht!:cry:¨

pls i need help!!!
lg adi
 
Probier mal den neuesten Patch (den Link hab ich grad nich :oops:) oder wenn das auch nich hilft, deinstalliere Oblivion, und spiele es dan nochmal neu auf:?.
 
das sind nicht gute nachrichten!!:cry::eek:
aber kennt niemand das problem??
oder soll ich schnell einen film machen??
 
Probier mal den neuesten Patch (den Link hab ich grad nich :oops:) oder wenn das auch nich hilft, deinstalliere Oblivion, und spiele es dan nochmal neu auf:?.

Arrrrrrrrrrrrrgh.:shock: Net Amrazul. Das ist net immer der beste Weg.:lol:

@topic" Bin jetzt rein am vermuten, aber schau mal ob du die Taste gedrückt hast, wo der Char entweder rennt oder geht. Daran könnte es liegen.
 
Versuch doch mal rückwärts zu gehen, die Perspektive zu ändern, das Inventar zu öffnen, die Map zu wechseln oder Steuerung zu drücken damit er mit dem Schleichen aufhört.

Edit: Oder vielleicht auch noch mit der Karte irgendwohin reisen.
 
leider nein ich habe nun auch alle tasten anders belegt :cry:
ich kann nur noch durch die sicht gehen dass heisst gerade aus schauen gleich gerade aus gehen
 
Hallo Adi93,

bevor du neu installierst, noch 1 andere Möglichkeit.

Nenn mal deine Oblivion.in in Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion um z.B. in Oblivion.i.
Dann starte Oblivion und es wird automatisch eine neue Oblivion.ini erstellt.
Ist der Fehler dadurch behoben?
 
  • Like
Reaktionen: Adi93
Jaja Neuinstallation. Laßt Euch endlich mal einsargen mit Eurer Neuinstallation. Ich krieg langsam Pickel, wenn hier wer von Neuinstallation faselt.

In der Oblivion.ini bUseJoystick=1 auf 0 (Null) stellen. Speichern. Fertig.
 
Aber ne Neuinstallation hilft eigentlich immer und die .ini zu ändern vielleicht nicht. :-D
Und was is denn so schlimm daran, geht doch mit am einfachsten. :lol:

Naja, komm Neuinstallation, wir gehen. :D
 
also ich habe oblivion.ini gelöscht und dann ging alles wider^^*freu*:)
aber ich danke allen für die hilfe!!!
@Schare kannst closen
 
Aber ne Neuinstallation hilft eigentlich immer und die .ini zu ändern vielleicht nicht.
Und was is denn so schlimm daran, geht doch mit am einfachsten.

Stimmt.
Das Sichern größerer Mengen an Daten, sofern man nicht neu entpacken möchte, geht ja ultrafix, gelle. Vor allem, wenn wie bei mir > 27 GB alleine im Oblivion- Ordner stecken. Kein Problem.

Dann Neuinsten, Patchen usw. dauert ca. 1 Stunde. Kein Thema. Macht sich ja von selber. Braucht man ja nicht dabei zu sein und Däumchen drehn.
Da wird man regelrecht zum Neuinstallations- Freak.

Auch den OBMM, Wrye Bash, OBSE + Launcher etc. insten geht quasi wie im Fluge.

Dann alle OMODs und für jeden Char die passenden Mods wieder aktivieren, und dabei fein die Ladereihenfolge beachten, sonst kann man seine Saves nämlich in die Tonne treten. Dauert bei mir mit > 15 GB OMODs reichlich 1 Tag.

Es ist völlig klar, daß ich bei so spaßigen Grundvoraussetzungen natürlich lieber neu installiere als bloß die schnöde .ini zu löschen, die nebenbei bemerkt beim Neuinsten NICHT ersetzt wird.

Ich hänge nämlich gerne sinnlos vorm Rechner ab und mache Dinge erneut, die ich schon mal getan habe.
Zumal, wenn ich dann feststellen darf, daß modbedingte Spielprobleme nach dem Neuinsten und Wiederaufspielen desjenigen Mods in alter Pracht wieder da sind.
Dann freue ich mich als n00b besonders über die Typen, die solche geilen Tipps geben.


Vergeßt endlich diesen Neuinstallieren- Mist. Und zwar gründlich.
 
Zuletzt bearbeitet: