GROßES problem mit OBLIVION-TOR

E

Ehemaliger Benutzer 8658

Gast
Also, bei der Huptquest, soll man doch irgendwann das TOR vor BRUMA schließen. soweit ich weiß, stellt man sich vor das Tor, drückt [Leertaste] zum Aktivieren, und ist in OBLIVION. So, das geht ja auch noch!
dann killt man jeden,der einem vor die linse läuft, schlägt sich durch den Großen Turm, mit der rot-orange-gelb leuchtenden Säule in de mitte, die sich bis ganz oben zieht, stellt sich oben vor den Siegelstein, und Aktiviert diesen. Dann wird der ganze Bilschirm immer heller, es kommen seltsame Geräusche aus den Boxen, esseidenn sie sind aus, es folgt ein Ladebalken und dann steht man wo auch immer, wo das Tor stand, und es macht noch einmal "pschrr" oder so *unschribbares geräusch* und dan ist sense.

Mein Problem:
sobalt ich den Siegelstein eingesackt habe, leuchtet das alles und dann:
405bf74siegelstei.jpg

8304cdcfsiegelstei.jpg


3249937siegelstei.jpg


b9ca4de1siegelstei.jpg



falls man das nicht so gut sehen konnte, der SIEGELSTEIN ist Weg, daber das OBLIVIONTOR noch auf...
wie geht das?

hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Kommt öfter mal vor. 2 Möglichkeiten: Lade noch mal und versuchs einfach nochmal :)
Wenns nicht geht, geh zurück zum tor, bleib aber noch drinnen.
Dann öffne die Konsole mit ^ klick das Tor an, sodass seine ID oben erscheint und gb ein closecurrentobliviongate Dann solltest du normal rausgeworfen werden und das Tor schließt sich :)
mfg erc
 
Kommt öfter mal vor. 2 Möglichkeiten: Lade noch mal und versuchs einfach nochmal :)
Wenns nicht geht, geh zurück zum tor, bleib aber noch drinnen.
Dann öffne die Konsole mit ^ klick das Tor an, sodass seine ID oben erscheint und gb ein closecurrentobliviongate Dann solltest du normal rausgeworfen werden und das Tor schließt sich :)
mfg erc

DAs mit dem Tor-schließungs-cheat, hat leider net gefunzt :cry:
Ich habe wie du geschrieben hast, das tor von innen angeklickt, habe den Cheat einegegeben, und "ge-ENTERT"
NIX passierte...
dann bin ich wieder nach Tamriel, und habe den Cheat von außen angewendet - NICHT NACHMACHEN!!
Jetzt stand ich in OBLIVION und das Tor war ZU!!

das mit dem Laden hat auch nicht gefunzt :(

gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
hatte ich auch schon (wie fast alles...^^). Und ich konnte KEIN oblivion tor mehr schließen egal welches..
Das lag an der inkompatibilität (so ein schwieriges word >.<) von 2 meiner mods (leider kp mehr welche sry) Meine einzige lösung war: neuer char /uralten save laden^^:(:cry:
 
Man macht das nicht von innen, sondern von außen. Also nochmal raus, draußen das Tor anklicken und CloseOblivionGate. Aber pass auf: Beim schließen bekommt man normalerweise einen Ruhmespunkt, den musst du bei der Methode auch hercheaten.
 
Also es gibt ein Cheat, um die ganzen Tore zu schließen. Sehe ich das so richtig? Oder muss man die Tore weiterhin "manuell" schließen.

Cherubion
 
Also es gibt ein Cheat, um die ganzen Tore zu schließen. Sehe ich das so richtig? Oder muss man die Tore weiterhin "manuell" schließen.

Cherubion

JA, es gibt eien Cheat, der die Tore schließt und wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du sie NICHT manuell schließen!!
 
Meinst du alle auf einmal oder einzeln? Alle geht nicht, aber du kannst natürlich auch zu jedem einzeln hinrennen und per Konsole schließen.
 
@Carlson: Auf dem Bild unten sind noch die Questmarker zu sehen. Es kann sein, dass diese Typen von der Wache direkt neben dir stehen müssen. Ich hab so was ähnliches auch schon mal irgendwo gelesen. So weit ich mich erinnern kann hat es dann bei dem, der das Problem auch hatte, funktioniert.
Probier's mal aus. Vielleicht liegt's ja daran.
 
Während der HQ muss man 2 mal ein Bruma Tor schliessen. Dass erstemal um der Stadtwache zu zeigen wie es geht, dass Zweitemal, bevor die Daedrische Ramme dass Tor passiert. Bei ersterer Gelegenheit müssen der Hauptmann und der Rest seiner Rasselbande im Siegeltower zugegen sein. Im Original wirst Du darauf hingewiesen und das Steinchen bleibt da wo es ist. Leider murksen einige Mods an den NPC's und Örtlichkeiten der HQ rum, wodurch es zu besagtem "Bug" kommen kann. Ich massakriere deshalb immer alles bis zum Siegelraum im Alleingang (Ich spiele grundsätzlich immer eine Scharfschützin, was dass stark vereinfacht), renne zurück und hole anschliessend die Wache.
 
Während der HQ muss man 2 mal ein Bruma Tor schliessen. Dass erstemal um der Stadtwache zu zeigen wie es geht, dass Zweitemal, bevor die Daedrische Ramme dass Tor passiert. Bei ersterer Gelegenheit müssen der Hauptmann und der Rest seiner Rasselbande im Siegeltower zugegen sein. Im Original wirst Du darauf hingewiesen und das Steinchen bleibt da wo es ist. Leider murksen einige Mods an den NPC's und Örtlichkeiten der HQ rum, wodurch es zu besagtem "Bug" kommen kann. Ich massakriere deshalb immer alles bis zum Siegelraum im Alleingang (Ich spiele grundsätzlich immer eine Scharfschützin, was dass stark vereinfacht), renne zurück und hole anschliessend die Wache.

Der Hauptmann der Wache im ERSTEN Oblivion Tor, IST ja dabei wenn ich den Siegelstein mitnehmen will, den rest hats erwischt!
 
Der Cheat "CloseCurrentOblivionGate" wird nicht auf ein Tor angewendet, sondern wird einfach nur so eingegeben, während man sich auf der Oblivion-Ebene befindet.

When CloseCurrentOblivionGate is called, the Oblivion world the player is in is reset. He is returned to where he entered Oblivion and set to face the gate. The gate then crumbles and is marked as destroyed (no longer usable). Foreign actors are moved outside the gate and the linked worldspace is reset
.
 
Leider murksen einige Mods an den NPC's und Örtlichkeiten der HQ rum, wodurch es zu besagtem "Bug" kommen kann

Bevor ich einen Mod aktiviere kontrolliere, ich zuerst mit TES4Gecko was dieser überhaupt verändert.
 
Ja, das gleiche Problem hatte ich immer mit dem großen Tor.
Ich gehe dann immer einfach wieder rauß, die Quest stage hab ich ja. Und dannn geb ich von außen disable auf das Tor ein.