Construction Set (großes) problem mit dem cs

space_marine

Neuankömmling
hilfe

ich habe bis jetzt seit 5 stunden gemodet konnte meine ergebnisse aber nie finden:cry:

immer wenn ich das cs schließen will kommt da folgende warnung
modeloader still has 4 nif files
außerdem steht da etwas mit furnituremaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Erste Frage: Hast du dein Mod abgespeichert?
Zweite Frage: Hat dein Oblivion und dein CS die Gleichen Versionbsnummern?
Dritte Frage: Hast du die Eingangstür dort hingesetzt wo du sie suchst?
Vierte Frage: Konnte ich dir Helfen?
Hoffe ich konnte helfen;)
mfg Trisaster
 
hilfe

ich habe bis jetzt seit 5 stunden gemodet konnte meine ergebnisse aber nie finden:cry:

immer wenn ich das cs schließen will kommt da folgende warnung
modeloader still has 4 nif files
außerdem steht da etwas mit furnituremaker

Modelloader still has 4 nif files: Kansst du ignorieren
furnituremarker: kommt in der Regel dann, wenn du ein Möbel positioniert hast bei dem die Möglichkeit besteht das jemand sich setzen oder legen kann.

Meldung ist lästig aber kann auch ignoriert werden.

Du solltest aber dann später Möbel stellen mit integriertem Marker.

CS und Oblivion gleiche Version:

Oblivion und SI haben als letztes Patch diese
(DEUTSCHE Version auswählen

Und ein Patch auf die aktuelle Version des CS hier
 
ich hab noch ein problem wenn ich die neue cs version hab und die alte verbessern will findet der pc die alte version nt
 
Geh einmal in deinen Ordner Oblivion und such dort das Icon vom CS
Mit rechter Maustaste Eigenschaften Menü aufrufen und schau ob es diese Versionsnummer ist:
1.2.0.404


Wenn ja, dann hast du bereits die neue und ein Patch ist nicht nötig
 
Dann hast du die neue Version.

Die Frage ist dann:
Hast du dein eigenes Mod gespeichert?
Ich denke ja, aber wo? Es sollte sich in folgendem Ordner befinden:

C:/Bethesda Softworks/Oblivion/Data

Schau dort nach ob du etwas mit deinem gespeicherten Namen findest. Es kommt vor das das CS bei Problemen die Mod mit der Endung.bak abspeichert.

In diesem Falle musst du nur das bak gegen esp ersetzen und du solltest dann deine Mod wieder im CS laden und bearbeiten können
 
Wenn deine Mod technisch in Ordnung ist und du alles ingame bewundern willst, dann solltest du im Oblivion Launcher unter Spieledateien deine Mod mit einem Haken oder x markieren also anklicken damit sie auch aktiviert wird
 
Du sagst ja das die hälfte deiner Mods nicht funktionieren.
Das war bei mir auch schon mal, dann hab ich das patch von oblivion genommen und dann hat alles gut funktioniert (wie Unique Landscapes).
falls du das noch nicht gemacht hast, tu das...
UNd wenn dann nacher noch imemr nichts lauft dann probiers mal mit obse, weils auch sein kann das einige der mods die du nutzen willst denn als voraussetztung haben.
Hast du eigentlich Oblivion Improved installiert?
Ist auch nicht schlecht wenn man sowas hat...
mfg,
Trisaster
 
Er meint:

1. Oblivion auf die neueste Patchstufe bringen

2. Prüfen ob Mod´s den Oblivion ScriptExtender benötigen und den ggf installieren

3. Oblivion Improved in der Version 1.20 behebt viele Fehler, ist aber nicht kompatibel mit Raimunds Patches
 
Kuckst du hier

Da hab ich dir, ja dir diese Frage bereits einmal beantwortet:
Zitat:
Oblivion und SI haben als letztes Patch (diese)
(DEUTSCHE Version auswählen

Das Wörtchen diese auf der Seite in blau dargestellt anklicken, ist ein Link zur Seite mit den Downloads
 
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