Construction Set Großes LOD Problem

Bruce Lee

Abenteurer
Bei meiner Mod seh ich nur die Bäume aus der entfernung und wenn ich dichter ran geh taucht alles auf,was ist das mir ein mist bitte um hilfe.

An Bruce Lee,
Hast du schon mal versucht den mod neu zu bauen. Also, damit meine ich die Bäume entfernt und dort wo sie standen neu hingestellt?
Also ich hatte so etwas in der Art auch da hat nämlich mein Rechner hatte einen Fehler gehabt und als ich den Fehler behoben hatte, da war das immer noch aber als ich die Sachen gelöscht und neu aufgestellt hatte funktionierte alles so wie es sein sollte.
Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
whitemaster

P.S. Du brauchst ja nur die alten Sachen kopieren und sie neu einfügen. Vieleicht den Rechner vorher neu starten. Also die Kopierten Sachen solangen in eine Leere Datei packen.

Erst mal vielen Dank für diese Info,ich wärtz ausprobieren,aber das kann eine weile dauern weil ich habe zurzeit zuviel zutun.

Das selbe Problem hatte ich auch, dass liegt anscheinend am PC, weil ich habe das dann mit einem andren Computer berechnet und dan hat es wunderbar funktioniert. Probier das doch mal mit einem anderen.
MfG
oofishoo

Ich habe es immer hin soweit hingekriegt das das Land auch auf der entfernung zu sehen ist aber es bekommt eine andere Farbe und zwar Lila,Violet ich weiss nicht weitter,auch ohne LOD besteht das problem mit der Farbe.Bitte um hilfe.

Ich hatte das Problem auch!

Und zwar nach dem ich einen Mod für erhöhte Spielgeschwindigkeit activiert habe. Hab den Mod deaktiviert und gelöscht

==> Überall außer in den Interiors verschwindet alles was weiter als 10 (echte) Laufsekunden (in Oblivion-Laufgeschwindigkeit) entfernt ist.:thunder: Hab jetzt das Spiel deinstalliert und jetzt funktioniert es wieder!:clap::hah:

Wenn ich nichts aktiv außer der Oblivion Masterdatei dann besteht das problem mit der Farbe Violet,Rosa dafür sieht man dann die Häuser,Bäume und die Landfläche in der Mod.Aber sobald ich eine Mod oder SI aktiv habe ist das mit der Farbe behoben aber dafür das problem mit der Lod das man die Gegenstände aus der entfernung nicht sieht und wenn es eine Mod sein soll weiss ich nicht welche Mod es sein kann.

Bei meiner Mod seh ich nur die Bäume aus der entfernung und wenn ich dichter ran geh taucht alles auf,was ist das mir ein mist bitte um hilfe.

Dein Problem ist ein Bug in Oblivion und wird hier beschrieben: Vanishing Landscape in a New Worldspace

Hier habe ich das selbe Problem: Keine LOD-Anzeige bei eigenem Worldspace

Und das ist die Lösung: Mit TES4Gecko deinen Worldspace im Index verschieben

Das ganze setzt übrigens voraus, dass Du die NIF´s, NormalMaps, Texturen und *.lod Dateien korrekt erzeugt hast. ( Siehe z.B. diese Tutorial). Der oben beschriebene Bug bezieht sich nur darauf, dass Oblivion dein LOD Daten nicht benutzt, obwohl sie vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet: