Projekt [Großer Hausmod]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kartoffel

Abenteurer
Großer Hausmod für Obl DV ohne Addon

Hallo,

das Wagerhäuser Modteam möchte ihre erste Modidee vorbringen. Nach langen überlegungen dachten wir das man mal wieder einen großes[wobei wir mal nicht übertreiben wollen mit einrichtungen damit man nicht mehr laufen kann] Haus(Burg oder sonstiges) zu errichten.
Meine Idee ware es ersteinmal ein kleines Haus zu errichten, ganz gemütlich, doch dann dachte ich mir das wir das nicht nur für us nutzen, sondern das einfach zu erweiten.
Von da an musste ich und mein modpartner wieder neu anfangen und jetzt ging mein CS net. Alles zu 50 % soweit fertig und dann alles wech.
Und nun stelle ich einmal die anfrage ob mir jemand helfen könnte mit uns den mod bis zum ende zu bringen.
Ih bräuchte sogar jemanden[klinkt jetzt nen bissel bescheurt 2 Beitrag und ich verlang so viel von euch:roll:]
Der ein paar sätze vertonen kann. Und ein Quest( Es tut mir leid soviel anzufragen) wird verlangt, von gewissen Menaschen die ich kenn die Oblivion haben.

Geplant war in den räumlichkeiten folgendes:
-Schlafräume(Gäste und Der spieler)
-Küche(Wobei sie in den richtigen Altag übergehn soll
(Wie bei Shafdowquest Vineyard)
-Bad in allen Schlafzimern(und eich richtgier pool[hierzu würde ich beim spielen empfelhen bessere unterwassersicht]
-Keller mit kleinem vertecktem raum für Diebe
- Austelungsraum(Mit schrank zum kleinen aufmachen)
-Sklavenquartier(Wenig einrichtung)
-Abstellkammer(für viele besen, Haken, rechen, usw)
-Schmiede(ja richtig gehört schmiede(man kann bestimmte waffen slber herstellen[hätte da aber an Gothic gedacht mit den waffenpaketen])

-Natürlich bin ich für eure vorschläge offen

Danksagungen(falls uns jemand hilft) werden in eignem Doc. veröffentlicht)

P.S.Ich wäre dankbar wenn sich ein paar leute hier melden würden.


☺☻♦♣•◘[!Wir suchen noch viele mitglieder!]◘•♣♦☻☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kartoffel, willkommen im Forum :)

Was die Mod/Idee angeht - du/ihr scheint euch ja schon so manche Gedanken zu eurer Mod gemacht zu haben. Find ich gut, dass du nicht einfach nur mit ner "tollen Idee" hier auftauchst und ebenso erfreulich zu sehen, dass ihr nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und eine riesen Stadtmod mit 5 neuen Welten und noch mehr neuen Rassen machen wollt!
Allerdings müsstest du das Ganze vielleicht etwas mehr strukturieren, sodass ihr auch selber die Übersicht behaltet, wozu auch zumindest eine größtenteils makellose Rechtschreibung ihr übriges tun würde ;).
Mit dem Thread hast du zwar die wichtigsten Punkte dargelegt, aber in einem zusammenhängenden Text wirkt das sehr unübersichtlich find ich. Ich würde da vielleicht eher eine klarer gegliederte Form mit den üblichen Rubriken machen. Um was handelt es sich, wer ist dran beteiligt, was ist der Plan, wie weit seid ihr möglicherweise, Screenshots etc.usw. du weißt schon was ich meine.
Ansonsten schau dir einfach ein paar der aktuelleren Projektthreads hier im Forum an, da hats hin und wieder ein paar gute Exemplare^^.

Ach ja, eins noch - "Mod" steht auch weiterhin für eine Modifikation
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauenvoll...der Beitrag ist so gut wie unleserlich...finde ich persönlich schlimmer als Beiträge von Leuten die sich nur verschreiben -.-
Würde es nach den Rechtschreibkünsten von dPümPüm gehen, wäre das wohl eine der schlechtesten Mods ever -.-
Wähle außerdem keine andere als die Standart-Schriftart...Sieht meistens(nicht immer!) unprofessionell aus.
Außerdem sollte man Absätze machen um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Edit: Drängler! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

als erstes möchte ich dpüm recht geben. Wenn ihr noch welche Leute braucht, dann würde ich das vielleicht hier hinschreiben.
Es muss gesagt sein, dass es schon sehr viele Hausmods gibt. Bei eurer Idee solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht zuerst ein paar Quests lösen muss um an die Burg/Haus zukommen. Das man sich die Burg/Haus verdienen muss. Sollte keine Kritik, sondern eher eine Anregung sein.
Ansonsten wünsche ich euch ein gutes Gelingen.
mfg.
Aspiria
 
danke für die schnellen antworten. Ein ganz großes Lob an euch ;)

Also jetzt mal as wichtisgste was hier so angesprochen wurde:

Ort: Mitte bis westen von Cyrodil
Quest: Naja es geht halt los in Skingad in einer Taverne das da ein sonderbarer typ steht.
Dieser hat sein Haus verloren und er will es wiederhaben.
So, Dann wird es wie in Burg Rabenstolz zu nem gt durchdachten Plan kommen wie ihr das ding zurückbekommt.
Gesagt getan ihr habt das Haus in eurer gewalt aber es kommen immer wieder leute.

Nächster schritt ihr müsst [z.b.] irgendeine höhle, oder haus ausrotten
Mit dem Typen.
Der geht dabei druf,
10 tage steht das aus allein nd dann kommt de miteriöse diener des herrscher über das haus und ihr kommt dann wie bei einem Daedra schrein in so nen phase wo der typ zu euch spricht und übergibt euch sein haus

schreens wie gesagt ich hatte das haus schon aber mein CS hatte nen iwe gesagt nen Software error
 
Hört sich ja nicht so schlecht an. Du solltest drauf achten eine ordentliche Rechtschreibung zu haben da wirklich viele einem zum Beispiel nicht helfen wollen wenn man eine grauenvolle Rechtschreibung hat. Wir sind nicht perfekt aber wir versuchen eine gute Rechtschreibung einzuhalten und ich bitte dich das auch zu tun.

lg Kiiin
 
Hi,
wenn eure Story gut durchdacht und vielleicht auch mit Hintergrund (warum kommen immer wieder Leute) versehen wird und das Ganze dann im CS noch gut umgesetzt wird, könnte euer Projekt auch gut werden.
Habt ihr bereits Erfahrung im CS?
 
@aspiria

im CS kenn ich mich aus ich haper immer noch bei dem anklicken der einzelnen
Unterforen wie z.b. Stics, Potions usw.

Mein Kumpel ist erst neu und muss auch noch nen bissel länger suchen

aber sonst weis ich die wichtigsten befehle die ich brauch;)

EDIT: Mit Leute sind die Typen gemeint[Gegner]die dich immer wieder überfallen werden

Edit²: Hintergrund ist wie bei dem einen deadra ne lange familire geshICHTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem vielen Zeugs im CS ist suchen eigentlich normal, zumindest bei mir. Für das was ihr vorhabt sind schon Kenntnisse erforderlich. Ich möchte euch nicht den Mut nehmen, aber etwas zerfahren sieht das schon aus. Ihr müsst auf jeden Fall zuerst einmal ein richtiges Konzept ausarbeiten, dann mal paar Screens zeigen. Wenn das alles dann gut ist, dann kommen auch die Leute, die euch vielleicht helfen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Kartoffel
Naja schreenes könnten wieder etwas dauern, weil er hatte das nicht alzuwichtige auf seiner Festplatte.

Kennst du jemanden der uns helfen könte

Wäre sehr nett
 
Also Screenshots zu machen ist ja das geringste Problem... geht normalerweise mit der "Druck"-Taste ingame und der Screenshot landet dann direkt im Oblivion-Verzeichnis (wo auch der "Data"-Ordner drin ist).
Hochladen kannst du die Screenshots dann auf Seiten wie
http://imageshack.us/ oder
http://mokiji.de/

Allerdings würde ich dich darum bitten, beim tippen etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen und zumindest zu versuchen, anständig zu schreiben. Was du da machst hat wie ich das sehe in erster Linie nichts mit Unkenntnis zu tun sondern mit mangelnder Wertschätzung.
Soll heißen, geb dir mehr Mühe, wenn du einen beitrag verfasst/postest, bitte. So eilig kannst dus nicht haben^^
 
eilig... ich nicht.

Screens weis ich wie und wo ich sie hochladen muss.

Nur das Problem is halt das ich nochmal von anfang an anfangen(kleines Wortspiel) muss

Nun ich geh mal mein Oblv. zocken.

Bitte meldet euch im ICQ

Falls noch nicht reingeschaut meine ICQ Nummer lautet wie folgt

477641951

Mfg Eure Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.