Idee Große Schiffseise

Füst Umariel

Reisender
Ich hab mir vor einigen Tagen TT 5.0 runtergeladen. Jetzt wollte ich mal nach Morrowind gehen aber laufen wäre natürlich viel zu langweilig. Da bin ich auf die Idee gekommen, dass man vielleicht so ein großes Schiff, so wie in Anvil am Hafen sozusagen als Haus verwenden könnte. Ich meine so: Man kauft so ein Schiff, dann ist da(wenn das möglich ist) ein Kapitän drauf und den kann man dann auf der Karte zeigen wo man hin will. Also dass man selbst eigentlich nur Passagier ist und der Käpten fährt zu den angegebenen Punkt auch wenns einfach nur das Meer ist(also der Wegpunkt). Aber man soll die ganze Reise auch erleben, so dass es vielleicht mehrere Tage braucht.

Das wichtigste für mich ist das man die Fahrt erlebt und das man wenn möglich nur die Fahrt genisen muss und nicht steuern muss.

Vielleicht gibts ja auch so was schon. Wenn ja dann bitte einen Link schicken. Und den Mod SiC hab ich schon."Ruderboote" ist denk ich auch nicht der Hit. Naja

Danke schon mal
 
Hi,

ich glaube was anderes als SiC gibt es nicht, höchstes ein einfaches Reisesystem. In meiner Mod kann man mit Schiffen nur durch Cyrodiil reisen, aber auch nicht so das man die Fahrt erlebt.

Das wäre die , hat man sozusagen sein eigenes Kriegsschiff.
 
Heißt das wenn ich mit deiner Mod jetzt nach Morrowind will kommt ganz normal die Sperre oder wie.

Und wäre meine Idee möglich bzw. auch so das man nicht ein Jahr dran hockt.
 
Ne, mit meiner Mod kann man nur von den Städten Cyrodíils die am Wasser liegen aus zu den anderen reisen.

Die Mod wäre denke ich schon machbar, nur das mit Kapitänen usw ist denke ich schwieriger zu machen.
 
Aber man soll die ganze Reise auch erleben, so dass es vielleicht mehrere Tage braucht.
Das wichtigste für mich ist das man die Fahrt erlebt und das man wenn möglich nur die Fahrt genisen muss und nicht steuern muss.

Und was macht man dann, wenn man mehrere Tage auf dem Schiff ist? Finde ich echt langweilig und halte nichts von dieser Idee. Da würde ich lieber ein Pferd nehmen oder zu Fuß gehen.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Hmm... Hast Recht. Ein wenig langweilig wäre es....vielleicht kann man ein paar Stürme einbauen die die Manschaft töten oder so. Oder ein paar Seeungeheuer die man mit den Bordwaffen vernichten muss. Ansonsten fände ichs gar nicht so langweilig. Man könnte ein Logbuch führen:D.