Construction Set Große Questprobleme

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hi!
Im Scriptthread hatte ich meine Probleme schonmal kurz beschrieben aber es andet langsam aus.. ich fang allmälich an selbst net mehr durchzublicken ich check einfach net warum die Quests net laufen obwohl alles richtig sein "sollte"

Da wäre zum einen dieses Script:

Code:
scn 000MWMQ1Script

Begin Gamemode
	If Player.GetDistance bbMWMQ1Start <= 200 && player.getfactionrank MQEndFaction 0
	SetStage 000MWMQ1 10
			bbMWMQ1Raetsel.enable
	Endif
End

Was geschen soll is klar oder? sobald sich der Player näher als 200 Units an den Marker begibt (is nen normaler x marker kein Header) soll die Quest 000MWMQ1 gestartet und das Objeckt enabled werden.. egal wie ich das Script umgeschrieben habe das beste was ich ereicht habe is das das Objeckt enabled wurde...

nächstes Script
Code:
scn 000MWMQ2Map

Begin OnActivate
	If isActionRef player == 1 && GetStage "000MWMQ2" 20
		Activate
			SetStage 000MWMQ2 30
	endif
		Activate
end
Wenn eine Gewisse Stage erreicht ist und das Teil Aktiviert wird soll die Stage erhöht werden ansonsten einfach aktiviert
Was passiert: Ich kann die Map nicht aktivieren egal in welcher Stage sich die quest befindet

nächstes Script
Code:
scn 000MWMQ2schluessel

Begin OnAdd
	If DAMolagBalFaction.GetDetected player == 1
		SetStage 000MWMQ2 65
	elseif DAMolagBalFaction.GetDetected player == 0
		SetStage 000MWMQ2 60
	endif
end
Wenn der Schlüssel geaddet wird soll abgefragt werden ob der Player von einem Mitglied der Faction gesehen worden ist wenn ja soll die eine Stage hevorgerufen werden wenn nein die andere.. was passiert? die Leute Schreien Hey und so weiter passieren tut nix

Dann hät ich noch probleme mit Packages ich hab Packages das der NPC bei eienr Stage den player Ambushen also Ansprechen soll.. tut er nicht.. nichtmal per Script er kilt die gegner und gut is..

abgesehen davon hab ich noch nen excort der macht da auch nix aber das is erstma nachrangig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich kenn mich zwar mit Scripts nich gut aus, aber die Quest sollte vielleicht nicht mit Zahlen anfangen. Das gleiche is bei mir mit ner Questscript auf einer Notiz.
 
So ich hab jetzt alle quests von 000 auf aaa umgeschrieben und es klappt noch immer kein Script wie gewünscht von den Packages ganz zu schweigen...
 
Zum 1. Script
Hast Du den Scripttyp auf Quest gestellt?
Das Script auch im Questfenster angegeben?
Passen die Quest Conditions?
Hast Du auch den MQEndFaction 0 Rang?

Zum 2.Script
Probiers mal so

Code:
scn 000MWMQ2Map

Begin OnActivate
	If Player.GetStage "000MWMQ2" 20
             	SetStage 000MWMQ2 30
             	Activate
             else
               	MessageBox "Klappt noch nicht"
        endif
end

Zum 3. Script

Du könntest ja noch ein StartCombat anhängen dann könnte es klappen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hoffe ich konnte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Xaser
danke schonmal dafür ich glaube ich bin jetzt der lösung schon wesentlich näher werds gleich testen.. und ich glaube ich weiß woran das dritte liegt.. der Schlüssel wird ja geklaut also im MenuMode geaddet ma sehn was dann passiert

€:Habs jetzt gemacht, die quest ist als questscript gekennzeichnet, und eingetragen, das Schlüsselscript hab ich einfach vergessen auf das pbjeckt zu legen.. was das 2te angeht, das soll man ja immer öffnen können nur in der einen stage sol erweitert werden
 
Zuletzt bearbeitet: