Technik Große Probleme nach Patch....

Midias

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und tauche gleich mit einem Problem auf, leider....^^"

ich habe den offiziellen Beta-Patch hier von der Seite geladen und installiert, nachdem ich dann Oblivion gestartet habe ist mir aufgefallen, dass alle Menü Mods nicht mehr funktionieren, z.B. die farbige Landkarte, andere Schriftarten, Natural Environments,...
Desweiteren hat sich die Grafikqualität bei gleicher Einstellung erheblich verschlechtert...

ich habe die .ini neu gepatch und eingestellt, die Mods neu installiert, war aber alles umsonst...

Hier im Forum hab ich mit der Suchfunktion nur gefunden, dass ich die Datein im Menu Ordner aktualisieren soll, hat aber auch leider nichts gebracht...

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, wenn nicht muss ich wohl oder übel neuinstallieren und den patch weglassen....

MfG

Midias
 
Hm ... also eigentlich musst du "nur" Die Dateien im Menu Ordner öffnen (per Texteditor) und abspeichern, falls du das schon genauso gemacht hast, kannst du es auch noch probieren indem du beim Oblivion Mod Manager unter Utilities die ArchievInvalidation auswählst und dann "reset BSA edits" (oder so in der Art) aktivierst.
Falls dich das auch nicht weiter bringt, probiers mal mit "Ui-Anpassungen" von Ryudo. (hier)
Wenn du das drüber installierst dürfte es funktionieren. Ich habs mir selbst grad installiert und weiß nur von jemand anderem dass das funktioniert hat, kanns also selbst noch nicht bestätigen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Midias
danke erstmal für die schnelle Antwort. ^^

da ich mich doch als Morrowind-Veteran gefühlt habe, hab ich mir sowas wie diesen Modmanager nie angeschaut... ich werds mal versuchen.
nur woher bekomm ich das ding?:huh:

Danke nochmals

MfG
Midas
 
Den Mod-Manager findest du hier: Hier Klicken

Also ich musste nichts dergleichen nach dem Patch machen, aber das kommt wohl davon, dass ich alle Mods erst nach dem Installieren des Patches in den Data-Ordne rkopiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Midias
So jetzt hab ich es endgültig hinbekommen mit dem Oblivion Mod Manager.
Die Ui_anpassung hab ich auch installiert und es sieht (fast) so aus wie vorher.:-D

Also einmal noch "vielen Dank"!!

MfG
Midias