Hallo zusammen,
Ich muss für eine Party die Titel ein paar 100 (Musik)Dateien in ein .txt- bzw. Worddokument einfügen, damit jemand anders einen Blick auf das bereits Vorhandene werfen kann. Bei einer so großen Menge an Dateien ist es zu umständlich, jeden Titel einzeln zu markieren, F2 zu drücken, den Text dann zu markieren und in ein Dokument einzufügen. Meine Frage ist nun, ob es ein Programm gibt, welches diesen Vorgang automatisiert. Also die Dateinamen aller Dateien (innerhalb eines Ordners) in die Zwischenablage kopiert bzw. direkt in ein Dokument einfügt.
Ich muss für eine Party die Titel ein paar 100 (Musik)Dateien in ein .txt- bzw. Worddokument einfügen, damit jemand anders einen Blick auf das bereits Vorhandene werfen kann. Bei einer so großen Menge an Dateien ist es zu umständlich, jeden Titel einzeln zu markieren, F2 zu drücken, den Text dann zu markieren und in ein Dokument einzufügen. Meine Frage ist nun, ob es ein Programm gibt, welches diesen Vorgang automatisiert. Also die Dateinamen aller Dateien (innerhalb eines Ordners) in die Zwischenablage kopiert bzw. direkt in ein Dokument einfügt.