Große Bitte An Alle Modder Hier

Pegasos123

Neuankömmling
Hallo alle zusammen
ich hab mir heute SI gekauft und naja
ich kann es nur spielen wenn ich alle mods aus mache selbst bei neustart

und da ich auch viele mods nciht verzichten kann, möchte ich euch hier alle fragen ob ihr bestimmte (wichtige) mods mit SI kompatibel machen könntet

das hilft nicht nur mir sondern jedem der gern SI mit mods spielen möchte!

meiner meinung wichtige mods:

-Alle Ausrüstungen, waffen usw

-Singlers übersetzer oder Oblivion Deutsch

-Rafim

-diverse gebäude

-grafische verbesserungen (wasser,Gras)

-!!!RING DER SPEICHERNUTZUNG !!!!


wer ncihts zu tun hat kann sich ja mal an dem zeug versuchen ^^ naja ich hab leider keine ahnung davon hab nur einmal einen charakter in das spiel bekommen

ich wär und auch andere sehr erfreut über sowas
 
ähm, ich habe insgesamt gut 100 Mods auf meinenm Rechner und auch Shivering Isles und ich kann ale noch benutzen. Ich befürchte deine Problem sind anderswo herzuführen.
Hast du den Oblivion Mod Manager?
Guck dir mal an in welche Reihenfolge alles geladen ist.
Vielleicht ist deine Oblivion esm. irgendwie nicht richtig platziert.
 
wird denn mit SI eine weitere .esm datei hinzugefügt?Wenn ja,dann ist meine Frage an welche stelle der Ladereihenfolge sie muss
 
hmmm als ich hab ihn
wo muss den die oblivion.esm den sein also ich hab sie ganz oben


oder muss ich was anderes beachten oder wo muss den die SI.esm den stehen

also bei mir zeigt er imemr an das er die oblivion.esm nciht finden kann aber nur wenn ich mods an hab
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du keine esm. in deinem Ordner oder die mod wird noch vor der esm. geladen.
Hast du nach der Installation noch mal geguckt wann die esm. geladen wird?
denn bei mir wars nach der Installation so, dass die esm plötzlich in der Mitte war.
Die SI esp. sorgt glaub ich nur dafür, dass deie SI-Quests beginnen, denn alles andere ist ja auch in die esm. integriert worden.
 
so das problem hat sich gelöst

danke auch für das ding ich hasse das cd einlegen XD


aber ich hab da jetzt ein anderes problem

und das ist das es oft so ist wenn leute reden (also ohne das man die anspricht also wenn die rumlaufen und was sagen) das das gespräch aufeinmal abricht!!!!

das ist auch nätürlich kacke insbesondere weil ich die ganzen neuen dialoge hören möchte und die sind ja auch wichtig
 
Hi Pegasos123,

dass die Stimmen abbrechen liegt an dem Mod "Ring der Speichernutzung". Das Problem liegt darin, dass dieser Mod den RAM-Speicher (bei der Default-Einstellung glaub ich sogar alle sechs Sekunden) leert. Dabei werden also auch die Audiodateien für die Sprache gelöscht, was dazu führt, dass die Dialoge abbrechen.:cry:

Lösung:
  1. Den Mod für die Speicherbereinigung aussschalten:(
  2. oder die Zeitspanne für die Bereinigung mit dem Ring höher setzen (ich hab die Mod auch und hab die Zeitspanne auf sogar zehn Minutn gestellt, was dazu führt, dass die Stimmen nur abbrechen, wenn sie zufällig mit dem Zeitpunkt der Bereinigung zusammenfallen)

Das Problem liegt also in der Narur der Mod. :cry: So, genug "GeOfftopict". :p:) ;) Nehmts mir nicht übel.:oops:
 
Also zuerst einmal sollte man NIE Links zu Cracks posten. Das kann ganz böse ausgehen. Da braucht man auch keine Diskussion drum zu führen, das interessiert keinen Anwalt. Und ich kannte Foren, die per Gerichtsbeschluss geschlossen wurden, weil dort niemand etwas gegen Crack-Posterei unternahm. Fakt ist, dass das Verändern des Programmcodes zur Umgehung von CD-Abfragen/Kopierschutzmaßnahmen, sofern vom Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt, generell untersagt ist. Und wenn Ihr euch selbst und Scharesoft keine Probleme einhandeln wollt, dann solltet ihr das zukünftig lassen.

Zweitens gibt es eine bessere Alternative zu HTFs Speicherbefreier:
Purge Cell Buffers
Gibt zwei Versionen, die dasselbe machen, aber viel eleganter und fehlerunanfälliger. Immer nur eine Version benutzen!

Drittens ist es völlig egal wo eine .esm in der Liste steht. .esms werden von Oblivion IMMER zuerst geladen.
 
@bomret danke, das wusste ich nicht:oops:

@all and scharesoft: Sry, mir war das nicht bekannt...sowas soll nicht wwieder vorkommen und wird auch von meiner seite nicht mehr wieder vorkommen, immerhin ist das hier mein Lieblingsforum..Ich habe meinen Beitrag unverzüglich gelöscht.

MfG Heledir
 
so das thema hier kann dicht gemacht werden alles hat sich erledigt

achja hmmm das spiel macht mich noch verrückt XDDDD

der prinz des wahnsinns will mit meinen eingeweiden seilspringen XDDDD
 
ok noch nciht closen

also ich hab da wieder was ^^

eine frage ich hab den 1.2 patch drauf und SI

so ich wollte eine farbige karte raufhauen aber die taucht nicht auf und kann mir jemand bitte einen mod geben (der mit version 1.1 und 1.2 kompatibel ist) der das menü verkleinert weil der den ich installiert habe geht irgendwie nicht

also ich mein die schrift im menü so das es etwas übersichtlicher wird und das die karte nicht so rangezoomt ist