Construction Set Größenproblem

Mr. Hlallu

Abenteurer
Halli hallo!:)
ich hab folgendes Problem im CS:roll:
Wenn ich eine Creature vergrößere (Scale-Befehl), und sie dann kopirer und nochmal einfüge usw. kommt ein Fehlermeldung, das Morrowind crasht, und wenn ich es trotzdem mache, stürzt das CS ab:huh:
Weiß jemand Rat?:D
Mfg

Sollte das CS eigentlich problemlos machen.

Tritt das nur nach Scaling auf, oder auch, wenn Du sie normalgroß duplizierst?

Edit: Vielleicht solltest Du einfach das CS neu installieren, denn das scheint wohl 'ne Macke zu haben. :?

Zuletzt bearbeitet:
nur wenn ich sie mit Scale vergößert habe.
aso auserdem kommt da noch, das es ein Animations-Problem is:huh:
mfg

:huh: Animationen habe doch mit der Größe nix zu tun. :huh:

Höchst seltsam!

Erst einmal CS runterfahren und neu laden, wenn's dann immer noch muckt, installiere es einfach von der CD neu.

Phöses Programm!

• Like
Reaktionen: Mr. Hlallu
*thread rauskram*

Ich hab auch ein Größenproblem...und zwar wenn ich jemanden bzw den spieler mit setscale verkleinere geht dass dann auch irgendwie dass man die "Kollisionswände" mit verschieben kann? Denn wenn ich zwei solche zwerge miteinander kämpfen lassen, dann hauen die sich aus 3metern entfernung mitm schwert die köpfe ein, und beim Spieler hat man dann ne 3rd Person perspektive von 6 Metern entfernung^^

Mit dem Scale-Kommando dürftest du die Collisionbox nicht beeinflussen können. Dazu müsstest du schon ein komplett neues Model anlegen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Mit dem Scale-Kommando dürftest du die Collisionbox nicht beeinflussen können. Dazu müsstest du schon ein komplett neues Model anlegen.
Ahm, das stimmt so nicht ganz. Beim Skalieren wird auch die CollisionBox durchaus mitverkleinert oder -größert. Sonst wäre es ja auch gar nicht möglich, zum Beispiel eine Plattform größer zu skalieren, Der Spieler würde am Rand einer vergrößerten Plattform durch die Textur fallen und dem ist ja normalerweise nicht so. Morrowind hat aber eh so manches mal Probleme mit der Collision Abfrage, nicht nur bei solchen Versuchen. Woran das hier genau liegt, kann ich allerdings auch nicht sagen. Möglicherweise wird die Collsion nicht korrekt geupdatet, nachdem skaliert wurde. Man könnte mal probieren, ein Fixme auf den player anzuwenden. Ob das hilft, weiss ich nicht. Hab noch nie versucht, Liliputaner zu züchten :-D

• Like
Also meiner Erfahrung ach funktioniert eine Skalierung außerhab der normal möglichen 0.5 - 2.0 Grenzen im generellen nicht besonders gut. Bei animierten Objekten funktioniert sie jedoch außerhalb dieser Grenzen überhaupt nicht mehr.

So sind zumindest meine Erfahrungen mit vergrößerten Kreaturen.

• Like
Also meiner Erfahrung ach funktioniert eine Skalierung außerhab der normal möglichen 0.5 - 2.0 Grenzen im generellen nicht besonders gut.
Es hängt ein wenig davon ab, was man skaliert, da hast du recht. Animierte Objekte sind ein Problem. Ich hab allerdings bei Arkngchend skalierte Monster drin. Natürlich nicht so extrem. Da funktioniert es noch ganz gut. Wichtig zu wissen ist, dass das ScaleCommand (falls außerhalb des CS gesetzt) weder doonce sein, noch mit jeden Frame ausgeführt werden sollte, da sich im ersten Fall beim Reload des Zelle ein Backset auf den CS-Wert (im Regelfall 1) und im zweiten eventuell Lags oder Crashes ergeben. SetScale suckt irgendwie, ich würde davon nach Möglichkeit Abstand nehmen.

• Like
Also ich habs so gemacht: Ich hab ne Liste mit genau einem Monster(einer RAtte) drin erstellt und als ich dann diesen schwarzen Affen eingesetzt habe hab ich den vergrößert hat ohne jegliche Probleme geklappt.

Gruß

Darien