Construction Set Größen, Gestalt, Items

Nord & Magier

Neuankömmling
Ich hab gleich 4 Fragen

1:Wie müsste mein scipt aussehen wenn ich Größe ändern will?
2:Wie wenn ich mich ín ein bestehendes Monster verwandeln will z.b. Wolf
3:Was muss ich machen um einen gegenstand, den ich vorher erstellt habe, herbeizuzaubern, so dass er für sagen wir mal 60 sekunden unlösbar mit mir verbunden ist?
4:Kann man sonnenschaden nur teilweise aufheben also sagen wir mal 8 punkte, wenn ja wie?

Danke schon mal im Voraus und bitte behandelt mich wie einen scriptanfänger also möglicht wenig fachsprache.

mfg Nord & Magier
 
1: Dazu verwendet man den Befehl [Ref].setscale [größe]
2: Das wäre ziemlich kompliziert,dazu braucht man OBSE.Es gibt aber bereits ne Mod.
3:Scn [scriptname]
ref target
begin scripteffectstart
set target to getself
target.additem [ID]
target.equipitem [ID]
end
begin scripteffectfinish
target.removeitem [ID]
end

dann erstellst du einen neuen Zauber mit dem Skripteffekt.

4:Versteh ich nicht ganz.Du kannst beim erstellen eines Zaubers die Stärke auswählen.

mfg Darkfire
 
  • Like
Reaktionen: Nord & Magier
erst mal danke für die schnelle antwort, aber muss noch ein zweimal nachhaken

nochmal zu
1Die selbe größeneinheit wie bei cs?
4:Es gibt im cs keinen vorerstellten zauber der Sonnenschaden verhindert, würd aber gern einen erstellen und einfach leben wiederherstellen draufhauen bringt auch nichts, da der ja vom wetter, uhrzeit usw. abhängt.
 
Ja, du gibst dann einfach einen wert zwischen 0 und 3 ein.Ich würde aber aufpassen, stell die Werte am besten nicht unter 0,5 und nicht über 2 sonst kommen oft fehler mit der Kollision.

Achso, du wolltest es verhindern, das hab ich irgendwie nicht gecheckt:oops:. Verhindern kannst du das eigentlich nur durch Magie wiederstehen. Aber du kannst ja den Wert niedrig einstellen, ne andere Lösung kenn ich da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nord & Magier
Es gibt doch das akatos mount, den drachen auf dem man fliegen kann,

könnte man jetzt irgendwie dafür sorgen, dass man sich in eins verwandelt und dann in dieser form kämpfen und fliegen kann?
fals akatosh mount nicht funktionieren sollte wäre schlachterfisch auch sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch das akatosh mount, den drachen auf dem man fliegen kann,

könnte man jetzt irgendwie dafür sorgen, dass man sich in eins verwandelt und dann in dieser form kämpfen und fliegen kann?

Ich glaub, dass der Drache, in den man sich verwandeln soll, durch die Mod als "Pferd" hinzugefügt wird, das dürfte das ganze sowieso erschweren. Man könnte es höchstens so regeln, dass der spieler beim aufsteigen 100% Chameleon bekommt (macht einen ganz unsichtbar) und dass man dann mit dem Drachen angreifen kann. Wie das geht, weiß ich aber nicht und abgesehen davon gibt es auch copyright-probleme, wenn du SaidenStorm nicht fragst.
 
na angriffsanimationen hat der drache ja.von daher müsst man saidenstorm zwecks verwendung fragen und den macher der verwandlngsmod bitten ihn einzubauen.
 
ich frag ihn wegen der textur usw. das hatt ich schon vor.
aber wie sorg ich dafür, dass ich entweder der drache bin, oder ich unsichtbar bin der drache immer genau an der selben stelle wie ich ist, und das macht was mein char normal macht, und ganz wichtig wie mach ich das ich dann fliegen kann????
 
Die gibts doch auch als Ressource...

This is a Modder's Resource of a set of custom creature's for "The Elder Scrolls IV: Oblivion"

All rights to these models, textures or any other assets herein belong to me, the creator.
(Akatosh was created by Bethesda)

I give permission to freely use and distribute my creatures as-is within the oblivion modding community, you may not release any of my assets for capital gain of any sort.

I also give permission to retexture and release your work with mine giving credit to me for all my work in conjunction with your own.

You may also if possible skin something you create to one of my skeleton's and use my animations and skeletal structure's if desired and release my work with yours giving credit for what I did in conjunction with your own.

Custom Creatures by SaidenStorm habe ich grade auf der Festplatte liegen, vor ein paar Tagen runtergeladen.
 
gibt einen script befehl mit dem man die rasse wechselt und zwar ohne einfluss vom player, also

beginn scriptteffectstart
XXXXXXXX ;player wechselt sofort die rasse
end
 
da gabs ne mod.die benötigt aber obse da sie das problem mit dem humanoiden skelet mit nem trick löst.so einfach geht das leider net,als das man das einfach austauscht

Die gibts doch auch als Ressource...



Custom Creatures by SaidenStorm habe ich grade auf der Festplatte liegen, vor ein paar Tagen runtergeladen.
da irgendjemand mal die texturen&meshes "geklaut" hatte.soll man saiidenstorm absofort um erlaubniss fragen.er will halt sicherstellen das er wirklich für seine arbeit erwähnt wird(was meiner meinung nach verständlich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
der polymorph mod ist mir bekannt, hab aber ne neue idee wie cih das abändern kann, nur dafür bräucht ich dringend den script befehl fürs sorfortige wechseln der rasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft das aber über eine Krankheit.
die eigentliche Rasse behält man ja trotzdem.

Ich schau aber mal, ob ich in einem Script was finde.