Vorstellung Griffon Fortress

Online666

Abenteurer
Hallo Scharesoftgemeinde:),
ich möchte euch heute ein Haus-PI vorstellen,das im Osten von Cyrodiil eine Festung einfügt,die,obwohl noch Beta,wirklich einiges hermacht,die "Griffon Fortress" (mal frei ins Deutsche übersetzt:Greifenfestung)!
Hier der Link:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=14830
Meiner Meinung nach das beste Festungsplugin,dass man finden kann!
Es ist wirklich alles dabei:Eine Schatzkammer,ein Rittersaal,hohe Türme mit hölzernen Wehrgängen,eine prächtige Audienzhalle,Speisesaal,Kaserne,Waffenkammer,versteckte Schatzkammern,Wirtschaftsgebäude und das gewisse Etwas!
Die "Griffon Fortress" ist vom Aufbau her realistischer als die Standard-Burgen in Oblivion und daher auch als die meisten PI-Burgen.
Hohe Türme,Innenhöfe,viele kleine Balkone,Wehrgänge und die Anordnung der Gebäude schaffen für mich ein richtiges Burg Feeling,nichtso ein einfach eingemauertes Stück Land!

Leider hab ichs nicht geschafft,die Bilder so einzubinden,dass nicht die ganze Seite ausgefüllt wird.
Auf Tesnexus giebts viele aussagekräftige Bilder.


mfg Online666
 
  • Like
Reaktionen: Meixi
Also vom Aussehen her ist das schon mal richtig fein........ ich glaub das zieh ich mir nachher mal.....
 
Für ein so schönes PI hättest du auch eine schöne Vorstellung machen können...

Und noch was:
This is a test release, mainly meant to supply new meshes to the modding community
Also ist die Mod dafür da, die Ressourcen von mr_siika unter die Leute zu bringen.

Und kennt das nicht eigentlich sowieso jeder schon :ugly:?
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Irgendwie kann ich mit der etwas lieblosen Vorstellung einer Betaversion (die übrigens bereits seit 1 Jahr auf TesNexus herumgeistert) nichts anfangen.

Es gibt da draussen hunderte von Burgen, Schlössern und Festungen. Warum ich mir aber ausgerechnet diese Beta downloaden soll...?

Immerhin hat der Themenersteller in seiner Güte für alle Fremdsprachenlegastheniker den Festungsnamen übersetzt - was ich übrigens sehr nett finde. Danke dafür...

Maximus
 
Eine Modvorstellung kann doch auch noch ein jar nach Veröffentlichung gemacht werden:?.
Lieblos finde ich sie eigentlich nicht....
 
Mich erinnert die Burg an das Nibenay Castle von myj(?).

Riesig und wunderschön. Aber leblos und völlig übertrieben.
 
Leblos? Ja
Übertrieben? Nein!!!!!!

Ich finde die Burg auch superklasse aber wenn auch npc's mit bei wären dann wäre es erst richtig gut.
 
Ist ja auch erst die Beta...... Mal schauen, was da noch alles mit bei ist, wenn die - irgendwann - mal fertig ist.....
 
was ist das für ein komisches bergwerk/mine/rießige höhle die mit dem mod ins spiel kommt?als ich die mod eingeschaltet habe war das dann auch da:huh:
da sind auch komische zwerge und co. drin....ich dachte das wär ein reiner hausmod weil da steht ja da keine quest und so weils ja nur ne reccorce ist, die jetzt eingebaut wurde:?
 
Mich erinnert die Burg an das Nibenay Castle von myj(?).

Riesig und wunderschön. Aber leblos und völlig übertrieben.

Das ist mir voll aus dem Herzen gesprochen. Dieses Griffon Castle ist etwas was man sehen kann wenn man z. B. Schloß Neuschwanstein besucht. Auch dort wurde das idealisierte Bild einer mittelalterlichen Burg nach den Vorstellungen einiger Romantiker und eines egozentrischen Königs erstellt.

Aber--- aus diesen Ressourcen läßt sich durch geschicktes Kombinieren und ineinanderschachteln von Meshes eine echte, verwinkelte und halbwegs reale Burg erstellen.

Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich schreibe mit Absicht nicht realistische Burg, denn Oblivion ist ein Fantasy Rollenspiel und da kann Realismus nur "schaden";)
 
Ich schreibe mit Absicht nicht realistische Burg, denn Oblivion ist ein Fantasy Rollenspiel und da kann Realismus nur "schaden";)

Veto - zusätzlicher Content sollte sich stimmig in das Spiel einfügen und dieses bereichern, ohne den Stil merklich zu brechen. Auch sinnvoll und nutzbar sollte das Hinzugefügte sein. Die Interpretation lässt hier sehr viel Spielraum. Ich bevorzuge eher mittelalterliche/realistischere Erweiterungen für Oblivion mit einem Hauch Fantasie...

Maximus
 
an myjs schloss erinnert mich das ganze nur in geringen Ansätzen... bei myj sind meiner meinung nach vorallem die texturen eher unterdurchschnittlich (trotzdem sind tolle sachen dabei. Vorallem für MW)

soll in der endgültiegen Version nicht auch noch ein Drache sein, auf dem man reiten kann oder so?

Und was ist grade mit TESNEXUS los?
 
Also das mit den Zwergen stört mich nicht.....schliesslich laufen so viele Chars im Spiel mit zwergischer Ausrüstung herum....da müssen doch auch irgendwo noch ein paar Zwerge sein... *g*
 
Seid gegrüßt,
Also das mit den Zwergen stört mich nicht.....schliesslich laufen so viele Chars im Spiel mit zwergischer Ausrüstung herum....da müssen doch auch irgendwo noch ein paar Zwerge sein... *g*

(Könnte sein dass bei "Zwerge" eine Fehlinterpretation vorliegt, alles weitere hier :eek:.)
Wie Meixi schon richtig annimmt, sind die übrigens nicht völlig ausgestorben, Yagrum Bagarn ist Besuchern von Morrowind vielleicht noch bekannt. Und da könnte es selbstverständlich sein, dass von dem einen oder anderen Modder noch einige in den weniger erforschten Gebieten Tamriels "gefunden" werden :-D.


edit/ uuups, da kommt schon einer, gefunden hier, und hier gleich noch einer

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet: