Problem Grenzen in Oblivion löschen ( nicht deaktivieren)

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich habe mir heute die Hammerfell Mod für Oblivion gedownloadet . Als ich dann Schnellreise zu einem der Orte machen wollte ging das nicht . Kaum hatte es fertig geladen bekam ich meine Meldung " Ihr könnt hier nicht weitergehen ihr müsst umdrehen " und wurde prompt wieder zu dem Ort teleportiert wo ich vorher war . Ich denke " Wieso geht das jetzt nicht ich hab doch eine Mod die die Grenzen deaktiviert und das durch Deserts of Anequina hinzugefügte Elsweyr konnt ich vorher auch betreten " und spiel ein bisschen mit den Ladereihenfolgen herum . Das Ergebnis ? Nichts ! Also hol ich mir eine andere Mod die die Grenzen deaktiviert und sogar im Vorstellungsthread zur Hammerfell Mod verlinkt wurde . Aber ? Wieder Nichts, Oblivion blendet weiter munter die nervigen Meldungen ein und hindert mich daran andere Länder zu erkunden ! Ich spiel weiter mit dem Mod Manager , schalte Cobl ein und aus und deaktiviere verschiedene Mods . Trotzdem kommt immer wieder diese Meldung und der einzige Ort den ich in Hammerfell betreten kann ist ravenview Valley . Also schnellreise ich testweise nach Elsweyr . Dorthin kann ich komishcerweise aber auch nicht reisen . Sobald mein Oblivion fertig geladen hat kommt die gleiche Meldung . Wenn ich die Hammerfell Mod deaktiviere kann ich wieder in die Wüste reisen . Nun zu meiner Frage : Kann man diese nervige Funktion Komplett aus dem Spiel löschen so das es Oblivion garnicht mehr möglich ist mir den Weg zu blockieren oder mich wieder zum Ausgangspunkt zurückzuteleportieren ? Langsam nervt mich das nämlich echt . Danke im Vorraus für die Antworten und das durchlesen dieses Textes .



Greez Colakarim
 
Jap, es gibt 2 Ini-Einträge:

bBorderRegionsEnabled=0
bEnableBorderRegion=0

die beiden auf 0 setzen, dann war's das mit den Grenzen.

Ach ja, die Oblivion.ini unter ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ verändern und nicht die im Oblivion-Ordner. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person