Construction Set Greetings und Dialoge erstellen. Aber wie?

Khamúl

Reisender
Tach, bin jetzt schon seit drei Tagen dabei einem von mir erstellten NPC Dialoge zu geben. Das einzige Problem ist leider aber, dass er diese nicht wiedergeben will.
Ich habe mir schon sehr oft das Tut, von durchgelesen aber es hat nie geklappt, obwohl ich meines Wissens alles gemacht habe was da stand.
Könnte mir also jemand ganz genau und in allen Schritten sagen was ich tun muss?
Wäre echt klasse :?
 
Du erstellst eine Quest, in der die Dialoge drin sind (hab ich jedenfalls so gemacht). Die Quest muss der Spieler natürlich niemals zu Gesicht bekommen. Da drin sind alle Dialoge. Jeder NPC hat seine eigenen, die du per Condition nur ihm zuweist (GetIsID == NPCID). Dann machst du deine Dialoge. Wie gesagt, jeden Dialog immer einer bestimmten NPC-ID zuweisen oder einer Gruppe von NPCs, die du in eine Faction packst. Dann weist du den Dialog natürlich nicht den NPCs, sondern der Faction zu.

War das genau genug? ;)
 
leider habe ich all diese Dinge schon gemacht und es tut sich einfach nichts.Ich habe eine Quest gemacht, dort mehrere Topics und ein Greeting erstellt und diese dem NPC gegeben, den ich erstellt habe.
Ich habe ihm auch ein Topic gegeben, dass es schon vorher gab und nur dieses wird angezeigt.
Alle andern lassen sich nicht blicken und das Greeting auch nicht.


Edit:Okay, hat jetzt aus irgendeinem Grund geklappt.
Könnte mir jetzt vielleicht noch jemand sagen was ich machen muss damit, eine Topic sich verändert nachdem man eine bestimmte Antwort gegen hat.
Also: Ich drücke auf eine Topic, er fragt mich etwas, ich stimme zu, ich krieg eine Quest, ich drück wieder auf die gleiche Topic wie vorher und er sagt etwas wie: Beeilt euch mit der Aufgabe und stellt nicht die gleiche Frage wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was der NPC als Antwort auf deine erste Frage gibt, setzt die Quest auf die nächste Stage. Das, was der NPC als erste Antwort gegeben hat setzt du auf "Say Once", damit er es nur ein mal sagt. Das, was er als nächstes sagt, kommt halt als nächstes in der Reihenfolge. Denn wenn die Conditions erfüllt werden, sagt der NPC immer das, was zuerst in der Liste steht, dann das zweite usw. Wenn beim zweiten die Conditions mal nicht erfüllt sind, springt er zum Dritten. Sind dann die Conditions vom Zweiten erfüllt, nimmt er nicht das Vierte, sondern zuerst das Zweite und dann das Vierte, sofern die Conditions erfüllt sind, natürlich. Die Reihenfolge veränderst du mit Pfeil-nach-links und Pfeil-nach-rechts Du kannst auch noch eine Condition mit

Code:
GetStage [B][I]QuestID[/I][/B] == [B][I]StageNr[/I][/B]

setzen, das ist aber nicht erforderlich. Je nach dem, was Sinn macht, setzt du das Zweite auch noch auf "Say Once" und/oder "Goodbye", damit sich der NPC danach verabschiedet, z.B. wenn er sagt:

"Du weißt, was du zu tun hast. Verschwinde jetzt, erledige deine Aufgabe."

Dann wäre es nur logisch, wenn der NPC dann den Dialog abbricht.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Khamúl