Construction Set GREETING und Quest Probleme

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
ich bastel zurzeit an der Camonna Tong und habe da mal eben 2 Schönheitsfehler.

1.
Folgendes Szenario: Der Spieler aktiviert eine Tür, daraufhin werden die Controls disabled und ein NPC spricht einen per GREETING (StartConversation Player) an. Als Result habe ich ein SetStage eingegeben, der ein player.moveto ausgführt. Jetzt spricht mich der NPC an, sagt seine 2 Sätze und dann werde ich gemoved. Jetzt habe ich das Problem, dass am Zielort das Dialogfenster immer noch offen ist.
Also denkt sich der Neuro "Mache ich ein Goodbye-Flag in das GREETING". Von wegen... Jetzt spricht der NPC mich an und es geht direkt (Ohne dass ich etwas lesen kann) an die Position, die ich markiert habe und das Spiel stürzt ab.
Zusammengefasst; Wie funktioniert das, dass der NPC das GREETING (Seine 2 Sätze) beendet und ich DANACH wegteleportiert werden?

2.
Ich habe diverse Quest-Stages mit der Quest-Priorität 60 (Gildenquests) erstellt. Nun habe ich aber das Problem, dass bei einem neuen SetStage kein Popup mit dem Quest-Text kommt. Der Quest-Stage steht zwar ingame im Log, allerdings ohne Popup. Wie kann ich das hinbekommen?

Danke für Antworten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 1. Ich hatte das Problem auch, erstell einfach ein neues Topic und benutz nicht das GREETING Topic.

2. Die Popups müssten eigentlich kommen. Stell einmal die Priorität höher. Außerdem, ist die Quest aktiv geschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Hm die Priorität ist laut cswiki richtig.
Weiterhin ist es ja bei der SE-Quest so, dass wenn sie startet sie direkt ein Popup erzeugt. Das ist bei meiner auch nicht so....
 
Ich frag einfach mal ganz blöd: Hast du einen Text erstellt, der erscheinen soll? Also in das Feld "Log-Entry" was geschrieben und vorher darüber einen neuen erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich das gemacht *g*
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich per Konsolenbefehl SetStage eingebe das Popup erscheint oO
 
Zu 1: Trenn beides. Setze zuerst im Greeting die Queststage rauf und schreibe dann ins Questscript:

Code:
if GetStage "Queststage"
player.MoveTo "irgendwohin"
endif

Jetzt sollte zuerst der Tagebucheintrag kommen und erst wenn Du den wegklickst wirst Du teleportiert.
Ich denke mal dass Du das so haben wolltest.

zu 2 kann ich nichts sagen. Ist mir noch nicht passiert.:)
 
Nein, wollte ich nicht. Mein Problem ist nicht, dass der Eintrag beim teleportieren nicht kommt sondern dass überhaupt kein Popup kommt. Der Eintrag an sich ist ja da
 
Auf welche Art lässt du denn die Queststage hochsetzten? Als Result-Script oder in nem normalen Script auf nem Gegestand oder nem Quest?
 
Hast du vor dem Befehl SetStage nochwas im ResultScript drin stehen? Denn du meinst ja, dass das Fenster kommt, wenn du in der Konsole SetStage für deine Quest benutzt. Das würde mich darauf schließen lasse, dass der Teil aus dem ResultScript garnicht ausgeführt wird.

Hast du da vielleicht "player.moveto x" davor stehen? Wenn ja, setzt das mal an die letzte Stelle im ResultScript.
 
Nein, der moveto-Befehl steht im Quest Stage Result.
Oben am Bildschirm steht ja auch "Tagebuch wurde aktualisiert" (Oder wie das auch immer heißt =/) und der Stage ist ja auch drin, aber eben nicht als Popup...
 
Nö, soweit bin ich noch nicht ^^ Kommt noch.
Vllt ist aber auch das Problem, dass der erste Stage (10) keinen Inhalt hat und es direkt mit 20 losgeht...
 
Du meinst, du hast keine Stage 10 oder sie ist vorhanden aber nicht ausgefüllt?
Bei ersterem ist das egal, du kannst die Stages eigentlich bezeichnen wie du willst. MAn nimmt nur in der Regel solche Zahlen, die auseinander liegen, damit man leichter was einfügen kann, wenn der Bedarf besteht.
 
Ach goddamned, ganz vergessen zu posten =/

Er "erreicht" die Stages ja schon, es erscheint eben nur kein Popup. Das ist bei 20, 30, 40 und 50 der Fall.
 
Er "erreicht" die Stages ja schon, es erscheint eben nur kein Popup. Das ist bei 20, 30, 40 und 50 der Fall.

Das Problem habe ich auch gehabt. Im oberen Bildschirm kam nur die Message Quest xyz aktualisiert.

Bei mir lag es an der Koordination der Abläufe. Ein Ereignis hat das Popup in den Hintergrund gedrückt. Ich habe also die Ereigniskette umgestellt und es funktionierte dann.
 
Hallo,
ich weiß, dass dieser Thread schon alt ist und ich eigentlich dafür verhauen gehöre, dass ich ihn wieder ausgrabe:D
aber das 2. Problem, das Neurosis ansprichtet betrifft mich genauso und ich finde einfach keine Lösung -.-
vielleicht kann mir einer helfen :)
ich habe außerdem die selben Einstellungen vorgenommen, wie Neurosis, dass heißt: Ich habe alles im Result script stehen und die Priorität auf 60. :)
Hoffend auf Hilfe Patricktyp ;)