Construction Set Greeting problem

SidtheDark

Ehrbarer Bürger
Ich wollte ein neues Geeting für eine Person machen und zwar wen diese in einer anderen zelle ist (also sie hat schon Greeting) also klick auf Greeting 1 mach ein nues Greeting stell die Speaker ID ein und natürlich die zelle aber was ändert sich wend er NPC in der neuen Zelle ist? Das Greeting bleibt gelich warum? ist der selbe NPC wie beim verschwinden Script

Das liegt daran das die Greetings verschiedene aufgaben haben. z.B. Greeting 1 (nur wenn der Player krank ist) Greeting 2 (...) leider weiss ich icht genau die verteilung ich glaube aber wenn du Greeting 7 oder 6 und da die Begrüßung reinschreibst spricht der NPC sie so fern der player gesund ist.

Greeting 1 ist die ganz normale begrüßung, den sonst hätten alle meine anderen greetings woll nicht geklappt oder?

Alle Greetings sind normale Begrüßungen. Die Unterteilungen sind von Bethesda nur vorgenommen worden, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Du musst dich jedoch nicht nach dem Bethesda-System orientieren. Viele Modder nehmen auch Greeting 3, weil jenes seltsamerweise bis auf einen Text leer ist.

Hier eine Übersicht, entnommen aus dem TESCS Kompendium von Madmaxx:

Greeting 0 - Alles was mit Verbrechen zu tun hat.
Greeting 1 - Personen, Fraktionen oder Cell-bezogene Begrüßungen
Greeting 2 - Alles was mit Vampiren zu tun hat
Greeting 3 - Hier steht interessanterweise nur eine Begrüßung zum Thema Morag Tong
Greeting 4 - Krankheiten, Pest sowie die Morag-Tong-Auftrag-bezogenen Begrüßungen
Greeting 5 - Größtentteils Questbezogene Begrüßungen
Greeting 6 - ?
Greeting 7 - Die normalen Begrüßungen...
Greeting 8 - Begrüßungen mit Anpielung auf die Ausrüstung des Spielers
Greeting 9 - Rein Cell-bezogene Begrüßungen

Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten werden von oben nach unten abgearbeitet und das erste passende genommen. Du musst folglich dein spezielles Greeting höher stellen als die allgemeinen. Die Reihenfolge veränderst du mit Pfeiltaste links und rechts, wenn ich mich recht erinnere ;)

aber würde dann nicht das problem kommen das er dann in der ersten zelle das thema von der anderen zelle sagen würde?

Jetzt geht zwar das erste greeting weg wen man in den Raum geht aber das zweite kommt nicht sondern nur so ein standart greeting (hab beim ersten einfach auch die zelle eingestellt o,o**)

Na den in Balmora kannste ja verschwinden lassen z.B durch Disable oder/und SetDelete 1 <- bei dieser Funktion muss er Disable't sein.

Nun ja leider nicht aber ich hab jetzt (lichtkriegers idee galube ich) den NPC mit zwei ID gemacht und es so gemacht das der erste in einen leeren Raum verschwindet und der andere mit dme neuen greeting und ID der vorher im Raum war an die neue stelle kommt^^

nach mal danke an alle^^

Zuletzt bearbeitet: