Graufuchs ist nicht da!

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallösche,
ich spiele momentan die Diebesgildenquest und habe das sonderbare Problem das der Graufuchs nicht in Chorrol auftaucht.
Die Quest heisst "Rettungspfeil" und Amusei hat mir die Nachricht gebracht das der Graufuchs mich in Chorrol treffen will. Es steht auch jemand vor dem Haus der mir immer sagt ich solle den Graufuchs nicht warten lassen. Aber das Haus ist leer:eek: Ich hab diese Quest schon einige Male gespielt und hatte dieses Problem noch nie!
Ich habe es zu jeder Tages-und Nachtzeit versucht, habe, seit Amusei mir die Nachricht gebracht hat auch verschiedenen andere Quests erledigt (spiele momentan auch Kragnir's Deathquest).
Aber der taucht einfach nicht auf:cry:

Hier ist noch meine Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
Blood&Mud.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
Valenwood Improved.esp
Elsweyr - Valenwood Patch DV.esp
Ivellon.esp
PTMudwaterDV.esp
lEichenstamm_Bauernhof.esp
Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp
Kragenir's Death Quest.esp
KDQ - Rural Line Additions.esp
marodan_osdakal.esp
Ravens Assassins Exodus.esp
Ravens Assassins.esp
Floranius.esp
Wellspring Vale DV.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Wolfstrutz.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
VergayunDV.esp
BravilSeaDomesDV.esp
MeinHaus_in_Dreckhack_DV_1.2.esp
Woodcutters_Cabin.esp
Castle_Domrose_V1.2_DV.esp
Bedrollsanyone DV.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
ExnemRuneskulls.esp
Fruchtsäfte.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp
TiansAyla_NNW.esp
OWC - Seaworld.esp

Ich habe noch einnige andere Questmods installiert aber nicht aktiviert, die sollte also nicht stören.

Ich wäre wirklich sehr Dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen würde!

Schönes Wochenende, Grüssle, Lillyfee
 
Hallo Lillyfee,
ich muss ehrlich zugeben das ich einige dieser Mods nicht kenne und darum erstmal nachsehen musste, jedoch hab ich dort nichts gefunden was auf irgendeine weise die Diebesgilde oder das Haus in Chorrol verändert. Ich weiss Du spielst schon lange und man muss es Dir bestimmt nicht sagen, aber hast du mal die Ladereihenfolge geprüft?
 
Hallo Lonelyherz,
naja, was heisst überprüft? Ich habe einfach die Ladereihenfolge verändert und von einem Save aus gespielt wo ich den Eintrag noch nicht hatte, d.h., vom Tempel der Mottenpriesternach Bravil, Graufuchs diesen Stein geben, warten, bis ich von Amusei die Nachricht bekomme nach Chorrol gehen zu müssen und dann dort in das entsprechende Haus.
Hat leider nichts gebracht.
Bin grad ziemlich ratlos.

Schönes Wochenende noch,
Grüssle, Lillyfee
 
Hallo Lillyfee,
ich hab mal bei UESP-Wiki nachgeschaut. Es gibt da offenbar ab und zu einen Bug:
"Sometimes the Gray Fox won't appear at Malintus Ancrus's house. Malintus Ancrus will tell you not to keep the Gray Fox waiting but he will never show up. What you need to do instead is go to Helvius Cecia's house in Bruma which is where he met with you for the Turning a Blind Eye quest. There is currently no patch or reason for this glitch. After you've gotten the arrow the Gray Fox will still be in Bruma."

Probiers halt mal aus. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Liebe Tamira,

Vielen Dank! Wohl dem der drann denkt Google zu fragen. Von meinem Freund würd ich jetzt eins hinter die Ohren bekommen das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin.:lol:

Ich versuche es und geb dann bescheid.

Grüssle, Lillyfee

Edit: Nöö! Ach menno. Er ist weder in Bruma noch in Chorrol. Jetzt wein ich dann gleich.

Edit2: "movetoqt" hat leider auch nichts gebracht. Jetzt such ich mal den Cheat für den entsprechenden Queststage.

Edit3: Hab zwar den richtigen setStage gefunden aber so richtig gefunzt hat der auch nicht: hatte zwar den richtigen Questlog-Eintrag, aber die bettler in Bravil hatten nicht die richtigen Gesprächsoptionen.
ich werde es jetzt nochmal mit einem früheren Save versuchen, wo ich Savillas Stein noch nicht abgegeben habe.

Edit4: Nachdem ich Savillas Stein abgegeben habe habe ich in der Kaiserstadt auf Amusei gewartet, der auch bald kam.
Also machte ich mich auf den Weg nach Chorrol und beschloss, auf meinem Einhorn dorthin zu reiten. Und wer begegnet mir da auf der roten Ringstrasse, unweit der festung Nickel? Richtig, der Graufuchs. Also haben wir uns Unterhalten und nachdem ich den Auftrag angenommen habe meite er wir müssten das Haus jetzt verlassen. Also bin ich Richtung Bravil losgeritten und da kamen 2 Wachen und schwuppdiwupp hatte Graufuchs sich in Luft aufgelöst. Wie schräg ist das denn?
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es richtig weitergeht.

Edit: Nein, tuts nicht. Ratet mal wer nicht in Chorrol auf die Pfeilspitze wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu Lillyfee,
probiers mal mit dem Konsolenbefehl für den Graufuchs "Player.PlaceAtMe 00014653 1". Vorher auf jedenfall speichern, ausserdem kann das zur Folge haben das du den Graufuchs dann 2x im Spiel hast. Ich hoffe das es jetzt klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo lonelyheart,
ich hatte den Graufuchs tatsächlich 2mal im Spiel.
Hab es jetzt so gemacht: Hab den Save gesucht wo gerade die Prüfung für die Diebesgilde beginnt und einfach alles noch mal gemacht.
Und jetzt bin ich der Graufuchs;)

So ist Oblivion halt manchmal. Ging mir echt auf die Nerven hab mir dann aber gesagt das ich so mehr vom Spiel habe.

Nen schönen Sonntag Abend noch, Grüssle, Lillyfee
 
Gratuliere Graufüchsin ;)

gleichfalls noch einen schönen Sonntag


Edit: Ich weiss nicht genau ob es den Spielfluss stöhren könnte, aber man könnte wohl den 2ten Graufuchs mit "Disable" (natürlich denjenigen Graufuchs anklicken) entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet: