Grasbewegung

Stefanu

Freund des Hauses
Hallo,

ich hätte gerne, dass sich Gras (evtl. auch Bäume) weniger schnell im Wind bewegen. Das schaukelt bei mir auch bei leichtem Wind wie wild. Ich denke, dass das eine relativ einfache Änderung in der ini sein dürfte, weiß aber nicht, welche Parameter ich einstellen muss, wenn ich zb. möchte, dass sich das Gras nur halb so schnell bewegt. Weiß das jemand?
 
oh man bei irgendeiner mod die die performance verbessert stand im readme richtig viel über die Grasbewegung und die parameter in der ini. Wenn ich nur wüsste welche
 
ja, ich weiß... aber auch ich habs vergessen.

EDIT: Sorry, habe nicht richtig gesucht, ich habe die Einstellungshinweise wieder gefunden. Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für das feedback, ich meine es wirklich ernst, aber das Problem ist jetzt, wie schon gepostet, gelöst. Es sind die zitierten Zwei Zeilen in der ini, das gibts bei den Bäumen auch. Mehr kann man da nicht machen. Wenn man das um ca. 30% reduziert, wirken die Grasbewegungen für meinen Geschmack natürlicher.
Übrigens: Wirklich besseres (und weniger peformance-fressendes) Gras bringt nur diese Mod: Diverse Grasses, low poly Version. Man muss die grassdiversity in der ini von 2 auf 6 hoch schrauben, dementsprechend vielfältiger wird die Bodenvegetation, und es gibt etwas erhöhte FPS! Sehr empfehlenswert!