Construction Set Gras

Xenos

Ehrbarer Bürger
Nun hab ich eine frage zum Tehma Gras

Soviel ich weiß wird das gras Automatisch erstellt. Doch im CS gibts gras auch zum einfügen ins Spiel, doch wenn ich das mach wird das Gras im Spiel Durchsiehtig dargestellt und manchmal nicht. So jetzt wollt ich fragen ob man das irgend wie so einstellen kann dass das Gras nicht durchsiehtig ist?

Da ich gerne an manchen stellen Gras brauche wo aber kein gras ist. So kann man das irgend wie einstellenß :-D
 
Ähem, was für ein Gras benutzt du denn da bitte?

Es gibt nämlich auch ein paar Meshes, die keine oder nur fehlerhafte Texturen haben.
 
Nun gute Frage welches Gras ich nehme weiß net ich weiß nur das man im CS Gras ins Spiel einfügen kann. Nur im CS erscheint dann das Gras Durchsichtig und dann im Spiel auch. Und sonst im Spiel hab ich das normale Gras drinnen doch ich will selber Gras ins Spiel einpflenzen das ist ja meine frage wie das geht dass das Gras dann nicht Durchsichtig ist:-D
 
Das Gras wird ganz anders platziert.
Im CS kannst du in die BodenTexturen (Links im Objectwindow), Grasmeshes ziehen.
Diese werden dann auf den Texturen im Spiel automatisch "generiert".

Außerdem solltest du das nicht anders machen, weil du sonst keinen
  • Gras-Shader hast:
  • Keine Grasbewegung im Wind!
  • GrasObjekte die nicht im Sichtfeld sind verschwinden nicht.
  • Keine automatische Grasplatzierung und man kann die Grasdichte dann nicht selbst einstellen.
  • Eine schlechte Grasdarstellung: Liegt wahrscheinlich daran, dass der Alphashader beim Gras anders berechnet wird.

Also ich würde dir empfehlen die Grasobjekte in die Texturen zu ziehen und den Boden dann mit den Texturen zu texturieren... :lol:
Spart Zeit, Arbeit und ist Benutzerfreundlicher.
Bei den Grasmeshes selbst kannst du noch ein paar Einstellungen machen, z.B. welchen maximalen Winkel sie haben dürfen usw.

Apropo Gras:
RPG-BlackDragons LowTriPolyGrass
Das hier ist der beste und effektivste LowPolyGrassMod! Es gibt keinen der mehr Performance einspart und dabei noch soviele Grasplatten anzeigen kann! :)
 
  • Like
Reaktionen: Xenos