Suche Grafikverbesserung für Oblivion

Arsopos

Reisender
Ich wollt ma fragen ob es einen Mod gibt der die Grafik von Oblivion drastig verbessert so Crysis mäsig...

mfg Arsopos
 
Ne ich mein sowas wie mge

Das mit dem Crysis video geht leider nich da der das einfach nur nachgebaut hat und da er es wegen dem copyright nich veröffentlichen darf:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

ich habe damals meine ersten TES IV-Anregungen von hier geholt, es würde mich wundern wenn man mit den Tipps und Empfehlungen nicht jeden aktuellen Rechner von fps auf Sekunden pro Frame umstellen kann. Da dort schon Beschreibungen vorhanden sind, das ganze sehr rechnerabhängig ist und der persönliche Geschmack auch noch eine Rolle spielt nur folgendes: durchlesen und testen.

Viel Spaß dabei
rentner
 
Hi

gibts auch´n mod für verbesserte körperschatten find die Schatten von obl nich so dolle

werd ma ENBseries Probieren weiss aba net wie hardwear hungrig der is
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich etwas an meinem oblivion rumgeschraubt habe meine bilder:














die installierten mods wären :

roo IV

roo texture pack 1 + 2

qarls texturepack 3 + patch 1.3

rafoo natural enviroment

raffoo natural habitat

rafoo unterwasserwelt und fische

improved trees and flora

improved trees and flora 2 + itf2 update

qtdof (quarl and timeslip dof)

enhanced water 2.0

illumination within

des weiteren hab ich etliche texturen angepasst (farbton und sättigung) da die texturen ansonsten zu kräftig grün erscheinen. (ganz zu schweigen vom teilweise grausigen gras)
in der ini hab ich einige werte verändert (lod etwas verbessert,ugrid auf 9,wasserspiegelungen,speichernutzung...)
im treiber alle einstellungen natürlich auf max qualität und 16fach anisotroper filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende einen [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]thermalright IFX-14 mit einem 120er lüfter,die temp liegt bei ca 50 grad unter prime95.[/FONT][/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Ich habe im Moment auch vor mein Oblivion grafisch aufzumotzen. Außerdem werde ich mir RAFOO zulegen.

Das wird allerdings sehr die Performance in den Keller drücken.

Hat hier vielleicht igendwer Vorschläge wie man die Performance verbessern kann ohne die Grafik zu verschlechtern?
 
Seid gegrüßt,

ich hab hier mal einen kleinen Nachtrag für den Punkt "6.: Mods zur Verbesserung der Athmosphäre" im Eingangspost.
(Der Name ist irreführend, NE wird nicht vorausgesetzt. Die Mod muss lediglich nach NE geladen werden, wenn das auch installiert ist!)
Das ist eine winzige Mod, in der die zum Teil gewöhnungsbedürftige Farbgebung von Oblivion (Vanilla, NE, wasauchimmer) verbessert wird. Die Mod hat keinen Einfluss auf die Performance, da nur einige Werte in der Sektion "Weather" geändert werden.

------------------------------------------------------------------------------------
Natural Environment Color Override
by klump

Version 0.2
------------------------------------------------------------------------------------


What does it do?
----------------

This plugin tries to find a more natural balance between Oblivions often too cold images and NEs too yellow and/or too warm colors. Of course all beauty lies in the eye of the beholder, but in my opinion this is the most balanced color-scheme so far.

Works with or without Natural Environments. Without NE you won´t get the extra weather types of Natural Environment, but the color changes work exactly as shown in the screenshots.

Changes the colors of some NE weather types to reduce the yellow tint problem. Also generally desaturates some weather types.

This is most useful for those with HDR enabled, since the yellow tint is much stronger with HDR. But it enhances the non-HDR-version as well.


Installation without Natural Environments
--------------------------------------

Just copy the esp to Oblivion\Data folder and activate it in the launcher


Installation with Natural Environments
--------------------------------------

You can use any 2.x version, even Non-HDR, but this is untested.

If you don´t have Natural Environments installed, download it, install and activate
both NE and this plugin. Thats´s it.

If you already have NE installed, best practice would be to deactivate it, create a
new savegame without NE, then activate both NE and NECO, then load your newly created
savegame.

To take effect, this plugin must be loaded after NE, because it overrides
some values defined by NE. Any reported conflicts with NE are perfectly normal!

The filedate is set to the year 2099, so the plugin will be loaded after NE
automatically.


Version History
---------------

0.2 Additional color tweaks, Screenshots added
0.1 Initial release


What else?
----------

Feel free to modify. No copyrights on any colors used ;-)


edit/ im Detail: Wenn man nur Vanilla-Wetter hat, bekommen die Wetterarten CamoranWeather, Clear und Cloudy geänderte RGB-Werte und damit eine natürlichere Farbgebung. In NE werden zusätzliche Wetterarten definiert, diese sind in der Mod schon berücksichtigt. Es wird also nichts zusätzlich in das Spiel eingebracht.




mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Rip