Technik Grafikprobleme, usw.... !?

0blivion

Neuankömmling
hab immer ein Grafikproblem, diese friert kurz nach dem Start immer für ein paar Sekunden ein bevors weiter geht, woran liegt das ?

des weiteren hab ich das Problem das bei Alba (Abenteuer mit Alba) hin und wieder die Lippensynchro fehlt, kommt mir machmal so vor wie wenn das Face allgemeine kleinere Grafikfehler hätte wenn ich mit Alba durch Nebel oder so laufe !?

ab und zu hab ich auch Black Screens, woran kann das liegen, gibt ja eigentlich keinen Anlass dafür ?

und noch ein Problem ist das wenn ich Oblivion beende und ins Windows XP zurück geh allgemein immer eine Fehlermeldung erscheint, egal was ich mache !?


Wäre für Tipps/Hilfe dankbar :)

mfg
 
Das mit den BlackScreen scheint ein Prob mit der 7900 zu sein, hab selber ne 7900GT und auch ab und zu BlackScreens. Liest man auch öfters hier im Forum.
Das mit Alba habe ich auch seitdem ich das PI "Female EyeCandy - Body Replacer (underwear) 1.0" verwende.
Aber das mit dem Freezen beim start ??? Hoffe mal das Dir ein Anderer helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 0blivion
ich hab den Female EyeCandy Nude Replacer drauf, also liegts wie es scheint daran.
gibt es das Problem auch wenn man einen anderen Bodyreplacer verwendet ?


hm, wegen den Freezes, oder halt Grafikfehler zu Anfang des Games, keine Ahnung woran das liegt, das hab ich meist auch bei meinen anderen Spielen, aber aktuelleste Grafikkarten (Forceware) und DirectX Treiber drauf, Graka ist ja ne 7900 GS !?


und woran liegt das das ich wenn ich auf Spiel beenden gehe dann das Game in ein schwarzes Fenster wechselt und eine Fehlermeldung erscheint ?
 
ab und zu hab ich auch Black Screens, woran kann das liegen, gibt ja eigentlich keinen Anlass dafür ?

Bei dem Blackscreen solltest du HDR deaktivieren! Dann müsste es laufen!

und noch ein Problem ist das wenn ich Oblivion beende und ins Windows XP zurück geh allgemein immer eine Fehlermeldung erscheint, egal was ich mache !?

Neuinstallieren ...

hab immer ein Grafikproblem, diese friert kurz nach dem Start immer für ein paar Sekunden ein bevors weiter geht, woran liegt das ?

Sind wahrscheinlich Nachladehänger oder Ruckler. Solltest vielleicht mal, sofern du es nicht schon getan hast, im Technikforum hineineschauen und dort den Performance Thread dir anschauen, sehr sehr NÜTZLICH, dort gibt es zumahl auch Optionen mit denen du die Nachladeruckler verringern kannst!
 
  • Like
Reaktionen: 0blivion
diese Fehlermeldung beim beenden hab ich auch noch nach der Neuinstallation, an einem Patch/Mod kanns aber von der Sache her auch nicht liegen da ich das Problem auch bei der Urfassung habe !?


Kanns sein das das Black Screen Problem auch irgendwie mit dem neuem Shivering Isles Patch zusammen hängt, vorher hatte ich meiner Meinung nach das Problem nicht. So gesehen könnte ich den ja weg lassen nur ists ja dann leider wieder so das die Shivering Isles IP´s vertauscht werden.


Was mir grade auch noch einfällt, seit dem neuem Patch speichert Oblivion auch die Optioneinstellungen nicht mehr :(


Gibt es einen Bodyreplacer wo der Grafikbug bei Albas Gesicht nicht auftaucht ?
 
Das mit den Fehlermeldungen beim Beenden ist kein Bug sondern ein Feature von Bethesda. :oops::roll: Hab die Fehler auch, ist mir aber mittlerweile Egal.

Zum BlackScreen nochmal:
Hatte den Shivering Isles Patch auch schon in Verdacht, aber nach dem FBomb hatte ich nur Oblivion mit Patch am Laufen. Trotzdem BlackScreen.

Zum Replacer:
Nimm den Replacer von Growlf, den hatte ich mal Drauf und war OK. War allerdings vor SI, ob evt.es damit was zutun hat ?
 
ah ok, gut zu wissen, denn die Fehlermeldung hab ich auch schon von jeher^^

hm ok, dann muss ich das sonst wegen dem Black Screen mal mit HDR ausschalten probieren.


einen Bodyreplacer von Growlf ? woher bekomm ich den ? ist der bei seinen Hot Clothes Paket bei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wahrscheinlich Nachladehänger oder Ruckler. Solltest vielleicht mal, sofern du es nicht schon getan hast, im Technikforum hineineschauen und dort den Performance Thread dir anschauen, sehr sehr NÜTZLICH, dort gibt es zumahl auch Optionen mit denen du die Nachladeruckler verringern kannst!


naja das schaut so aus das die Grafik einfriert und ich ne Menge kleine Punkte auf dem Bildschirm hab, kurz darauf gehts dann ganz normal weiter. Hab ich aber bei allen Games, egal ob Oblivion, Gothic 3, Two Worlds, Jade Empire, Dark Messiah.
Keine Ahnung was das sein soll, sowas dürfte aber bei einer 7900 GS Graka net sein, bin ich der Ansicht....
 
Wegen dem Bodyreplacer gugst Du auf "http://www.tessource.net", suche nach Growlf.

Das mit der Graka :huh:. Hatte solche Symptome mal durch ne Überhitzung (war ne 6800 durch Lüfterausfall), scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein. Mal nen DirectX und nen Graka-Treiber Update durchgeführt ?
 
nee, der lüfter ist vollends funktionstüchtig, grakatemperatur liegt bei 50 °C. japp, hab die nagelneuen forceware und geforcetreiber drauf
 
naja das schaut so aus das die Grafik einfriert und ich ne Menge kleine Punkte auf dem Bildschirm hab, kurz darauf gehts dann ganz normal weiter. ...

Sehr sehr merkwürdig! Die kleinen Punkte bedeuten entweder Überhitzung oder Grafikchip ist im Eimer. Hatte diese Pixelfehler (jedoch nicht das Einfrieren) auch bei meiner alten Grafikkarte (GeForce 6600 GT, dort war aber der Chip im Eimer, da er schon bei "65C°" Fehler verursachte!).