Grafikkartenprobleme mit ATI Radeon X1950 von Saphire

The_Minority

Abenteurer
Folgendes problem. Immer wenn ich ein Spiel in 3D spiele (vermute ich, ich habs noch nicht mit nem 2D Spiel ausprobiert), kann es sein, dass ohne Jede Vorwarnung die Grafik plötzlich völlig verpixelt ist und ich teilweise durch gegenstände sehen kann. Mit verpixelt meine ich, dass riesige Farbkästen auf dem Bildschirm verteilt sind und mir meistens die sicht vollkommen versperren.
außerdem werden 3D objekte völlig verzerrt dagestellt.

Ich hab schon mehrere mal meine treiber geupdatet mit nur kurzfristigem erfolg. Ich brauch dringend Hilfe, da die einzige Lösung neustarten ist, und der Fehler andauernd auftritt.

MFG
Ich

Wäre mal interessant welche Spiele davon betroffen sind. Und schau mal nach ob du die Temperatur der Graka auslesen kannst (zb. mit dem ATI Tool).

hm, seltsam. hast du schon gecheckt ob deine restlichen komponenten einwandfrei laufen? kann am übergang festplatte-graka liegen, dass der kaputt ist. sonst weiß ich auch nix. ich hab ne x1900xtx und bei mir läuft alles einwandfrei!!!

jo also einfache frage: wie stehts mit der temperatur? seid wann tritt denn das Problem auf? hattest du davor irgendwas bestimmtes am pc verändert, was dieses problem hätte auslösen können?

Hast du über Ati-Tool die vertikale Synkronisierung eingestellt ? Wenn ja dann ausstellen oder auf Spielbezogen,.....

bei mir ist dieser Fehler aufgetreten während des spielen´s von Supreme Commander...

Ich hoffe ich konnte helfen.

Sorry, dass ich erst so spät antworte und danke schonmal. Nun der Reihe nach.
Betroffen sind (gesichert): Battlefield 2, Warrock, CoD 2, Splintercell CT
Medieval 2 Total War. Oblivion habe ich noch nicht gespielt seit ich die neue Graka hab, aber ich vermute mal, dass es da die gleichen Pobleme gibt.

Das Problem tritt erst seit der neuen Graka auf.
Zum Auftretezeitpunkt: kann bei 5 min nach Spielstart bis hin zu garnicht liegen. Welche Grafikeinstellungen ich wähle macht keinen Unterschied.

Vertikale Synkronisierung hab ich nicht an. Ich werdeder Überhitzung nachgehen. Danke allerseits.