Grafikfehler und Speicherprobleme SKYRIM

candymanXXL

Neuankömmling
Hallo zusammen,

nun ich hab über 20 Jahre PC Erfahrung und spiele sehr viele Spiele. Ich möchte behaupten, das ich mich recht gut auskenne. Jedoch Skyrim macht mich fertig!
Ich hab das Spiel schon oft neu installiert und Dinge verändert, aber es gab noch keine Installation, wo alles funktionierte.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee um mein Problem zu lösen.
=====================================================
Mein System:
Intel® Core™ i7-950 Quad Core
Asus P6X58D-E Xtreme
Laing CPU NexXxos Xtreme III 360 watercooling
Corsair DIMM 12 GB DDR3-1600 Tri-Kit Vengeance
Gainward GeForce GTX 570 Ti Phantom
Cougar SX 700
Razer Mamba
Win7 64bit
Alle Treiber aktuell!!!
=====================================================
Mein Problem: :huh:
Wenn ich von z.Bsp. einer Taverne ins Freie gehe, dann dauert das automatische Speichern 20 Sekunden und das Spiel geht nur mehr in Zeitlupe weiter.
Manchmal wird beim Wechsel der ganze Monitor schwarz, dann weiß und dann kommt das Bild wieder, aber mein Char hat ein komplett schwarzes Gesicht.
Wenn ich neu lade, dann ist das Gesicht wieder normal. Manchmal sind Figuren (Trolle) fast durchsichtig. Das Problem ist mit und ohne ENB.
Bei der letzten Installation habe ich sämtliche HD Texturen Packs weggelassen.
Speicherstände im Freien kann ich oft nicht laden, Endlosschleife.....im Taskm. steht bei CPU 00 Auslastung. Abbruch und Save von einem Innenraum starten.

=====================================================
Meine Einstellungen:
Launcher AA8 und AF8
Nvidia Systemsteuerung (AA Anwendungsgest., AA Gamma - Ein, AA Modus Anwendungsg., AA Transp. 4xSuperSample, Dreifachpuffer - Ein, Textfilterung - Aus, Neg.LOD Bias - Zulassen, Trilinear - Aus, VSynch - Ein)
=====================================================
Meine PlugIns: (Loadorder)

Update.esm
Dawnguard.esm
AmethystHollowsMaster.esm
CLARALUX - More and Brighter Lights.esm
JSwordsDV.esm
ApachiiHair.esm
ApachiiHairFemales.esm
RaceCompatibility.esm
AsharaDimonizedDress.esm
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
enbweather.esp
RevampedExteriorFog.esp
BardSoundsMalukah.esp
Further Dark Dungeons for ENB.esp
RemoveAmbientInteriorFog.esp
Birds.esp
Dr_Bandolier.esp
KillThemGenerals.esp
People Have Torches.esp
Ancient Skyforge Armor.esp
BFPU Orcish Armor.esp
BlackSacramentArmor.esp
BlackSacramentDBReplacer.esp
DandelionArmor.esp
DCR_Blade_Set.esp
DPArmor.esp
HuntressArmor.esp
isilNarsil.esp
LadyKdCirclets.esp
KhantuArmor.esp
LeahArmor.esp
Scoiatael Weapons.esp
ScampsIron.esp
ScoiataelBow.esp
TH3WICK3D1-ViperAssassinArmor.esp
TH3WICK3D1-BlueStripesEliteArmor.esp
theRoadstrokersRogueSorceress.esp
Veteran Nord Plate.esp
VickysArmor.esp
AmethystHollowsUpdate.esp
Markarth_plus.esp
AddChoices01.esp
Delphine.esp
Faster Arrows Improved 75.esp
Superjump_2x.esp
RiverwoodEnhancedPlugin.esp
TAVERiften.esp
TAVESolitude.esp
TownsAndCitiesEnhanced.esp
WhiterunInEnhanced.esp
longercandlelight.esp
TheEyesOfBeauty.esp
LunariRace.esp
TemptressVixen.esp
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
Amanda.esp
HousecarlWindhelm.esp
CarlottaValentia.esp
Annael.esp
Uthgerd.esp
mjollfacelift-blondehair.esp
moveitLWT.esp
WATER.esp
GreenWaterFix_Compatible.esp
Alana.esp
Beautifullydia.esp
HmmWhatToWear.esp
HousecarlMarkarth.esp
Illia.esp
JNPC_AelaTheHuntress.esp
Otrera.esp
SNMorannon.esp

======================================
Im Anhang meine Ini Dateien. Unwichtige Einträge habe ich teilweise gelöscht sonst wären es noch mehr Dateien geworden. Leider hat der Upload keine TXT Files zugelassen!
Wenn es noch was gibt was ich vergessen habe, dann sagt es bitte.

Danke!
 

Anhänge

  • SkyrimIni_1.jpg
    SkyrimIni_1.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 202
  • SkyrimIni_2.jpg
    SkyrimIni_2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 198
  • SkyrimPrefsIni_1.jpg
    SkyrimPrefsIni_1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 172
  • SkyrimPrefsIni_2.jpg
    SkyrimPrefsIni_2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
1.: Wie siehts ohne die ganzen Mods aus? Gibts dann immernoch Probleme?

2.: Wurden die Mods richtig sortiert? Z. Bsp. mit BOSS?
 
Ohne Mods funktioniert es. Aber das interessiert mich nicht. Ich möchte es mit allen Mods und Einstellungen die mir gefallen spielen können. Andere haben 3x soviele Mods laufen und es funktioniert auch.
Die Mods sind mit BOSS sortiert.
Was mich stutzig macht, sind DLC1 Einträge in der LOG Datei. Dawnguard Quests sind alle erledigt und nichts mehr offen.

Script Running V2 [08/17/2012 - 11:52:48PM] error: Cannot call GetValueInt() on a None object, aborting function call stack:
(0200B282)].DLC1DawnguardRuneAxeSCRIPT.OnUpdateGameTime() - "DLC1DawnguardRuneAxeSCRIPT.psc" Line 39
[08/17/2012 - 11:52:48PM] warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp6" stack:
 
Ohne Mods funktioniert es. Aber das interessiert mich nicht.
Die Einstellung kann ich zwar durchaus verstehen, aber bei den TES-Spielen und deren Modding-System ist das die falsche Einstellung! Immerhin ist damit schon mal geklärt, dass es nicht am Spiel selbst liegt.

Andere haben 3x soviele Mods laufen und es funktioniert auch.
Die Mods sind mit BOSS sortiert.
Leider sagt die Anzahl der Mods nichts darüber aus, ob das Spiel funktioniert oder nicht. Bei den TES-Spielen reicht schon eine aktive Mod um Fehler oder Abstürze zu haben. Eine hohe Anzahl Mods steigert das Fehlerpotenzial. Gleichzeitig kann man mit einer großen Anzahl Mods problemlos spielen, indem man einfach Glück hat und sich die installieren Mods nicht in die Quere kommen.

Was mich stutzig macht, sind DLC1 Einträge in der LOG Datei. Dawnguard Quests sind alle erledigt und nichts mehr offen.
Du schriebst, ohne Mods funktioniert es. Hast Du da Dawnguard mit einbezogen? Die Log-Meldungen kommen von einem Waffen-Skript, dass dem Namen nach beim Ändern der Ingame-Zeit ausgeführt wird (somit ständig). Sollte meine Annahme stimmen, müsste die Meldung verschwinden, wenn Du Dawnguard deaktivierst.

Mein Vorschlag:
  1. Deaktiviere wirklich alles außer der Skyrim.esm. Funktioniert das Spiel problemlos (abgesehen von eventuell bekannten Bugs) und tauchen keine Dawnguard-Log-Meldungen auf?
  2. Aktiviere nun Dawnguard. Läuft das Spiel immernoch? Tauchen nun auch wieder Dawnguard-Log-Meldungen auf? Wenn ja: Fällt das im Spiel irgendwie auf? Wenn nein: Ignorieren, solange Du die Axt nicht nutzen willst bzw. die nicht für irgendwas benötigst. Außerdem kannst Du dich mit den Logs an Bethesda wenden, eventuell interessiert es die im Bezug auf Updates.
  3. Eine Mod nach der anderen aktivieren und feststellen, wann es zu Problemen kommt.
 
die Lags beim speichern haben sich anscheinend verflüchtigt. Hab die Nvidia Treiber komplett deinstalliert und die vorige Version als "Neuinstallation" installiert. Das mit dem laden von Savegames im Freien ist unverändert. Aussensaves laden in Endlosschleife. Es ist seltsam, das wenn ich ein Save (Innenraum) lade und dann im Menü auf laden und ein Aussenraum Save wähle, funktioniert es. Nur beim Spielstart funktionieren die Saves nicht.
Jetzt habe ich gelegentlich einen CTD eben mit obrigen LOG Eintrag. Die CTD kommen auch ausnahmslos nur im Freien. Der Log Eintrag ist voll mit Fehlermeldungen (Follower und Dawnguard) jedoch führte nur der eine (Axt)zum CTD.
Ich habe Bethesda schon 2x kontaktiert, wobei ich ihnen beim 2ten mal sagte, das dies das letzte Spiel gewesen ist, welches ich von ihnen gekauft habe. Grund war die Antwort auf meine 1te Mail. Eine Unverschämtheit, welche Anworten man da als Support bekommt. Egal, werde mal Dawnguard deaktivieren und sehen was kommt. Der Hauptfehler mit den furchtbaren Lags scheint ja behoben. Mit gelegentlichen CTD muß man bei Bethesda Spielen sowieso rechnen.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal langsam. Wie _DICE_ richtig angemerkt hat, liegt das Problem wohl bei deinen Mods und nicht bei Skyrim selbst - und damit auch nicht bei Bethesda, weswegen deine Emails (ohne sie zu kennen) wohl etwas fehl am Platz waren...

Du solltest den Vorschlag von _DICE_ beherzigen:

Mein Vorschlag:
  1. Deaktiviere wirklich alles außer der Skyrim.esm. Funktioniert das Spiel problemlos (abgesehen von eventuell bekannten Bugs) und tauchen keine Dawnguard-Log-Meldungen auf?
  2. Aktiviere nun Dawnguard. Läuft das Spiel immernoch? (...)
  3. Eine Mod nach der anderen aktivieren und feststellen, wann es zu Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weswegen deine Emails (ohne sie zu kennen) wohl etwas fehl am Platz waren...
...die Mails hatten nichts mit diesem Problem zu tun und waren daher auch nicht fehl am Platz.

Ich werde den Vorschlag von _DICE_ demnächst ausprobieren, aber das habe ich ja bereits oben geschrieben.

Danke!
 
...die Mails hatten nichts mit diesem Problem zu tun und waren daher auch nicht fehl am Platz.

Dann tut mir diese Unterstellung leid, sorry dafür! (Allerdings verstehe ich nicht, warum du es dann in diesem Thread erwähnst...)

Ich werde den Vorschlag von _DICE_ demnächst ausprobieren, aber das habe ich ja bereits oben geschrieben.

Das hatte ich in deinem letzten Beitrag zuerst nicht wirklich herauslesen können. Aber es wird wie gesagt das beste sein, schrittweise deine Mods auf Fehler zu überprüfen. In der Regel aktiviert man dabei erst einmal die Hälfte der Mods und testet auf Fehler. Falls keine Fehler auftreten, aktivere die Hälfte der verbleibenden Mods. Falls Fehler auftreten, deaktiviere die Hälfte der zuvor aktivierten Mods, usw.. Dieses Verfahren führt am schnellsten zur Eingrenzung der problemverursachenden Mods.
 
__DICE__
Außerdem kannst Du dich mit den Logs an Bethesda wenden

Darum habe ich es erwähnt.
Gestern habe ich fast 6 Stunden ohne einen einzigen Fehler gespielt. Ich denke das der Hauptschuldige in diesem Fall der neueste Nvidia Beta Treiber 304.79 war. Das mit den Mods deaktivieren habe ich schon gemacht, konnte jedoch nichts feststellen. Warum die Aussensaves beim Gamestart nicht laden wird wohl ein Rätsel bleiben. Wärend des Spieles kann ich jeden Spielstand laden. Wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.
Danke!