Technik Grafikfehler nach Installation

Daedalius

Reisender
So. Da ich Oblivion wegen Warcry New Dimensions wie in meinem anderen Thread (den ich gerne benutzt hätte um auch diese Fehler nun anzugeben...doch da ich den Threadtitel nicht ändern konnte, musste ich wohl nen neuen Thread aufmachen) erwähnt wieder einmal ausgepackt und installiert habe, konnte ich natürlich einige Fehler nicht vermeiden.

1. Fehler: Dieser ist nicht so schlimm, da er sich zu Spielstart leicht beheben lässt. Aber ich muss es immer wieder machen und da fragt man sich nach ner Zeit ob sich das nicht beheben lässt. Und zwar ist es bei jedem Start von Oblivion so hell, dass ich manuell in der Konsole den Befehl "tlb" eingeben muss, damit das Lichtsystem wieder normal funktioniert. Wie kann ich das am besten beheben?

2. Fehler: Der ist nervig. Ich habe mal ein Bild von dem gemacht was ich andauernd sehen darf:


Uploaded with ImageShack.us

Wie kann ich diese Texturkanten beheben? Ich habe absolut keine Ahnung wie die Dinger gemacht wurden da ich wie gesagt nicht einmal Mods benutze außer Warcry ND (Die Fehler waren aber schon da bevor ich es installiert habe). Das beudeutet also allen Ernstes, dass ich nun sogar so blöd bin Oblivion auch ohne Hilfe von Mods zu verkorksen <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsstes du einfach die Oblivion ini löschen. Beim nächsten spielstart erstellt er dann sofort eine neue. So hat es bei mir auch geklappt. Hatte den Fehler auch schon einmal.
 
Ok. Nach deiner Idee habe ich die Ini datei gelöscht, was ich davor auch schon getan habe. Und nach fast einer verdammten Stunde von unfassbar wütendem KO verfahren habe ich etwas herrausgefunden...
F*** BETHESDA!
So. Das musste jetzt raus weil ich kurz vorm explodieren bin. Oblivion hat schon viel Dreck gemacht nur weil diesem Spiel ein Furz quer gehangen hat aber so stinkig war ich über diesen Mist noch nie!!

ALSO:
Wenn ich die Ini lösche und das Spiel über den Mod Manager starte ist alles wieder in Ordnung. Jedoch sind dann alle Grafikeinstellungen bekloppt gemacht sodass ich sie in den Optionen ändern darf. Was ist mir dabei aufgefallen? Nun...HDR sowie Bloom sind AN. Weiß nicht inwieweit das hilft aber ich wollte es mal anmerken. Nun. Soweit geht alles ganz gut. Aber ich bin leider ein Mensch der gerne im Fenstermodus spielt weil er nebenbei chattet. Das geht nicht ingame in den Optionen. Dazu muss ich den Oblivion Launcher anwerfen.
Und WEHE mir wenn ich das mache. Sobald der mistige standart Launcher anspringt kommt natürlich das übliche.
"Whää whää! Ich bewerte mal dein System und schau mal automatisch nach wie die Grafik in Oblivion sein sollte" gefolgt von einem "LOL! Ich stell dir mal die niedrigste Grafik ein. Kthxbye" und ZACK stellt Oblivion alle Grafikeinstellungen auf das mindeste Niveau. Ab DA kann ich auch umstellen wie ich lustig bin. Sobald Oblivion die Grafik persönlich meint umstellen zu müssen sind sie da die Fehler. Der wunderbare "tlb" lichtbug und diese verkorksten Umweltgrafiken wie sie oben auf dem Bild zu sehen sind.

Kann man da irgendwas tun?! Ich bin kurz vor einem Wutanfall hier! Ich hatte das nie! Ich hatte immer nur Fehler die durch Mods gemacht wurden. NUN HABE ich keine Mods ausser Oblivion Warcry New Dimensions (an dem es NICHT liegt weil die Grafikfehler schon davor da waren) und TROTZDEM zickt dieses verbuggte Spiel rum! GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!
 
Ok. Nach deiner Idee habe ich die Ini datei gelöscht, was ich davor auch schon getan habe. Und nach fast einer verdammten Stunde von unfassbar wütendem KO verfahren habe ich etwas herrausgefunden...
F*** BETHESDA!
So. Das musste jetzt raus weil ich kurz vorm explodieren bin. Oblivion hat schon viel Dreck gemacht nur weil diesem Spiel ein Furz quer gehangen hat aber so stinkig war ich über diesen Mist noch nie!!

ALSO:
Wenn ich die Ini lösche und das Spiel über den Mod Manager starte ist alles wieder in Ordnung. Jedoch sind dann alle Grafikeinstellungen bekloppt gemacht sodass ich sie in den Optionen ändern darf. Was ist mir dabei aufgefallen? Nun...HDR sowie Bloom sind AN. Weiß nicht inwieweit das hilft aber ich wollte es mal anmerken. Nun. Soweit geht alles ganz gut. Aber ich bin leider ein Mensch der gerne im Fenstermodus spielt weil er nebenbei chattet. Das geht nicht ingame in den Optionen. Dazu muss ich den Oblivion Launcher anwerfen.
Und WEHE mir wenn ich das mache. Sobald der mistige standart Launcher anspringt kommt natürlich das übliche.
"Whää whää! Ich bewerte mal dein System und schau mal automatisch nach wie die Grafik in Oblivion sein sollte" gefolgt von einem "LOL! Ich stell dir mal die niedrigste Grafik ein. Kthxbye" und ZACK stellt Oblivion alle Grafikeinstellungen auf das mindeste Niveau. Ab DA kann ich auch umstellen wie ich lustig bin. Sobald Oblivion die Grafik persönlich meint umstellen zu müssen sind sie da die Fehler. Der wunderbare "tlb" lichtbug und diese verkorksten Umweltgrafiken wie sie oben auf dem Bild zu sehen sind.

Kann man da irgendwas tun?! Ich bin kurz vor einem Wutanfall hier! Ich hatte das nie! Ich hatte immer nur Fehler die durch Mods gemacht wurden. NUN HABE ich keine Mods ausser Oblivion Warcry New Dimensions (an dem es NICHT liegt weil die Grafikfehler schon davor da waren) und TROTZDEM zickt dieses verbuggte Spiel rum! GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!


Ist deine Oblivion ini Schreibgeschützt? (rechtsklick, dann auf eigenschaften) wenn ja, mal den haken davor entfernen. dann oblivion übern Launcher starten und dann ingame die einstellungen so machen, wie man sie haben möchte. Dann Oblivion schließen.

Dann kannste Oblivion nochmals genauso starten, wie du es willst. der Launcher sollte dann aber nicht mehr alle einstellungen übern haufen werfen.
 
Kann man da irgendwas tun?!
Ja:

  1. Stelle im Spiel alles so ein, wie Du es willst.
  2. Stelle das Spiel auf Fenstermodus um, indem Du den ini-Eintrag
    Code:
    bFull Screen=0
    auf 1 setzt, also
    Code:
    bFull Screen=1
    .
Das ändert nichts an deinen sonstigen Einstellungen. Es wird lediglich der Anzeigemodus geändert(0 = Vollbild, 1 = Fenster).
Manche Spiele erlauben dann aber keine Einstellung des Gamma-Wertes oder AA in den Optionen.
Oblivion funktioniert trotzdem, auch wenn Du AA auf irgendwas gestellt hast. Ich erwähne es lediglich, da ich gerade nicht weiß, ob es dann noch über die Optionen einstellbar ist bzw. ob diese Einstellungen dann überhaupt noch genutzt werden.

Edit: Und falls Du willst, dass dein Fenstermodus nach Vollbild aussieht(sprich keinen Rahmen hat), aber die Eigenschaften des Fenstermodus hat, dann solltest Du dir das mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ LSSJBroly

Nope. Ist nicht schreibgeschützt. Aber das Problem ist nun eh geklärt, denke ich. Danke dir jedenfalls für die Hilfe : )

@_Dice_:

Habe es schon herrausgefunden, dass man den Fenster Modus auch direkt in der Ini einschalten kann. Gerade vor ein paar Minuten. Trotzdem danke dir. Und dass was du da geschrieben hast bestätigt mich. Anti Aliasing scheint nimmer zu gehen ; P
Aber damit kann ich leben.